Diplomatische Beziehungen
USA 2023– (The Diplomat)
  • Drama
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Diplomatische Beziehungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Diplomatische Beziehungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diplomatin Kate Wyler (Keri Russell) hatte eigentlich geplant, ihre bisherige Arbeit im Nahen Osten fortzusetzen und als Botschafterin der USA nach Afghanisstan zu gehen. Als allerdings ein britischer Flugzeugträger in internationalen Gewässern von unbekannter Seite bombardiert wird und mehrere Dutzend Soldaten ums Leben kommen, wird Kate von ihrer Regiuerung kurzerhand nach London abkommandiert.
Hier muss sie nicht nur versuchen, einen Krieg zu verhindern, nachdem der britische Premiere den Iran für den Anschlag verantwortlich gemacht hat, woran Kate Zweifel hat. Daneben muss sie mit ihrem schwierigen Ehemann Hal (Rufus Sewell) zurechtkommen – eigentlich ein Karrierediplomat, aktuell nach einem faux pas aber aufs Abstellgleis gestellt sowie mit der Tatsache, dass der neue Job auch repräsentative Aufgaben (wie Fotoshootings) umfasst, die der pragmatischen Kate gar nicht liegen.
Kate ahnt nicht, dass ihr Untergebener Stuart Heyford (Ato Essandoh) aus Washington einen Geheimauftrag erhalten hat, der ihr Leben auf den Kopf stellen könnte … (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Diplomatische Beziehungen“: Keri Russell bleibt als US-Botschafterin bei Netflix blass
Es hätte alles so einfach sein können. Kate Wyler (Keri Russell), Army-Veteranin und Neu-Diplomatin, ist kurz davor, nach Kabul aufzubrechen, um ihren Posten als US-Botschafterin in Afghanistan anzutreten. Die Region kennt sie gut, war sie doch selbst als Soldatin im Irak eingesetzt. Aber dann kommt alles anders: Ein britischer Flugzeugträger wird bombardiert, es gibt viele Todesopfer und verdächtigt wird der Iran. Um die britischen Partner zu besänftigen und einen Krieg zu vermeiden, …

Diplomatische Beziehungen – Streaming

Diplomatische Beziehungen – Community

  • am

    Ich finde die Serie klasse! Ich habe sie allerdings in englisch geguckt, wo das Ganze auch nochmal von dieser Ami/Brit-Akzentgeschichte lebt. Die Übersetzung schien mir nicht gaanz so gelungen…

    Schauspielerisch ganz groß, besonders Kerry Russell, Rufus Sewell und David Gyasi. Zurecht für die Golden Globes und den Critics Choice Award nominiert.

    Witzig, dynamisch von der Handlung her und die Beziehungen wirken irgendwie so „echt“. Auch wenn das Drumherum total künstlich und abgehoben ist….

    Einzig die Anzahl der „fck‘s“ könnten sie etwas reduzieren, besonders Kerry.

    Für mich volle Punktzahl.
  • am

    Also so schlimm, wie meine beiden Vorkommentatoren es beschrieben haben, ist die Serie nicht. Tatsächlich nicht so gut wie Borgen, aber kann man schauen, trotz Netflix-mäßiger Besetzung (gruselig, eine Frau/Transmann in Hemd und Fliege, die nicht reinpasst, wird ohne jede Bedeutung immer wieder reingeschrieben, hätte man weglassen können). Positiv: Die Botschafterin schafft es immer wieder, mit klugen Ideen auch bei sehr schwierigen Bedingungen, Gespräche zu erreichen oder Zwischenfälle auszubügeln. Da könnten sich manche in der Realität eine Scheibe dran abschneiden. 2,5 von 5
  • am

    Dem kann ich nur zustimmen. Mir völlig unverständlich wie imdb dafür eine 8,2 vergeben kann. Bin zwar ein großer Keri Russel Fan aber das hier geht gar nicht.
  • am

    Die Dialoge sind echt ermüdend, da weitgehend unverständliches Wirrwarr. Man kommt wirklich nur teilweise mit, die hier geschriebene lange Rezension ist noch die beste Zusammenfassung, die man am besten lesen sollte, bevor man sich die Serie antut!

    Genauso wirr wie die Dialoge sind die Rollencharaktere: unausgearbeitet, dadurch blass und unglaubhaft.

    Muss man das haben - NEIN! Die Macher sollten mal bei "Borgen" nachsehen. Da zeigt man, wie man cool und knapp Sachverhalte präsentiert im Dialog - und doch verständlich bleibt.

    Meine Note (Schulnote): 5 minus (bin immer noch ganz verwirrt von dem Unsinn ;-);-)

Diplomatische Beziehungen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diplomatische Beziehungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…