Vecna (Jamie Campbell Bower) in „Stranger Things“ (Staffel 4)
Bild: Netflix
Die Erfolgsserie „Stranger Things“ wartet mit einem bombastischen Finale auf, das dreigeteilt auf Netflix erscheint. Nachdem bereits der Auftakt der finalen fünften Staffel am 27. November mit den ersten vier Episoden die Fans mit einem Twist überraschte (fernsehserien.de berichtete), geht es schon bald an Weihnachten, den 26. Dezember (ab 2:00 Uhr nachts) mit weiteren drei Folgen auf dem Streaminganbieter weiter. Das große Serienfinale folgt dann an Neujahr, den 1. Januar 2026.
Ein frisch eingetroffener Trailer heizt nun die Vorfreude auf Teil 2 und dem unausweichlichen Showdown mit Vecna mächtig ein. Vor Spoilern sei gewarnt!
Und so geht es weiter: Es ist Herbst im Jahr 1987 und Hawkins ist gezeichnet von der Öffnung der Pforten zum Upside Down. Die jungen Helden verfolgen nur ein gemeinsames Ziel: Vecna zu finden und ihn ein für alle Mal zu vernichten. Doch der ist verschwunden und sein Aufenthaltsort ein Mysterium, ebenso was er vorhat. Erschwerend kommt hinzu, dass die Regierung die Stadt unter militärische Quarantäne gestellt und die Jagd auf Elf intensiviert hat. Erneut sieht sich die junge Heldin mit besonderen Fähigkeiten gezwungen, sich zu verstecken.
Erhalte News zu Stranger Things direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stranger Things und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Während der Jahrestag von Wills Verschwinden immer näher rückt, wächst damit auch ein beklemmendes, nur allzu vertrautes Grauen. Die letzte Schlacht steht bevor, und mit ihr eine Dunkelheit, die mächtiger und tödlicher ist als alles, was die Freunde bisher erlebt haben. Um diesen Alptraum zu beenden, müssen die Helden aus Hawkins mit vereinten Kräften noch ein allerletztes Mal zusammenhalten.
„Stranger Things“ stammt von den Brüdern Matt und Ross Duffer, die die Serie als Autoren und Showrunner entwarfen. Zudem fungieren sie als Produzenten gemeinsam mit Shawn Levy und Dan Cohen von Upside Down Pictures und 21 Laps Entertainment für Netflix.