zurückStaffel 9, Folge 1–16weiter

    • Staffel 9, Folge 1

      Der Krieg ist vorbei und alle Zeichen sind auf Neuanfang gestellt. Die verschiedenen Gemeinden organisieren sich untereinander und widmen ihre Energie nun dem Wiederaufbau. Aber nicht jeder kann vergessen, was passiert ist, und nicht alle sind einverstanden mit der Art und Weise, wie Rick Grimes die neue Welt gestalten will. Und so lassen die ersten Konflikte nicht lange auf sich warten. Manche Saviors benehmen sich nach wie vor sehr provokativ und viele der anderen Gemeinden begegnen den ehemaligen Gefolgsleuten von Negan immer noch mit Misstrauen.

      Gregory versucht die Macht in Hilltop wieder an sich zu reißen, indem er einen Attentäter auf Maggie ansetzt. Doch der Plan schlägt fehl und Gregory hat einmal zu viel seine Chancen bei Maggie verspielt, die ein Exempel für Hilltop an ihm statuiert.

      (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.10.2019 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 07.10.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 2

      Wie der Titel bereits verrät, geht es in der Folge um „Die Brücke“ zwischen den verschiedenen Communities, die repariert werden muss. Durch die Unachtsamkeit von Savior Justin wird ein Arbeitsplatz von Walkern überrannt und Aaron schwer verletzt. Im übertragenen Sinne geht es aber auch um die Kluft, die sich langsam aber sicher zwischen den verschiedenen Gruppen auftut. Auch einzelnen Figuren wie Rick und Daryl fällt es immer schwerer, ihre unverhohlenen Differenzen zu überbrücken. Und jemand scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, Saviors zu töten … 

      (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.10.2019 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 14.10.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 3

      Die Konflikte im Camp spitzen sich weiter zu. Savior Justin wird tot aufgefunden und die Situation droht zu eskalieren. Rick kann nur mit Mühe und Not den Frieden wahren. Dann aber wird die Savior Frau Arat entführt. Schließlich wird diese von Daryl und Maggie gefunden. Die Oceanside Frauen haben die Taten einiger Saviors nicht vergessen können.

      Indessen kommt Gariel hinter das Geheimnis um Anne und den Helikopter, hätte sich aber wohl lieber gewünscht, es nicht herauszufinden. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.10.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 06.10.2019 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 21.10.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 4

      Negan hat genug von seinem tristen Dasein in der Zelle und sucht das Gespräch mit Michonne.

      Anne/Jadis bringt es nicht über sich, Gabriel umzubringen und verschwindet.

      Unterdessen ist Maggie auf dem Weg nach Alexandria und entschlossen ihre verspätete Rache zu bekommen.

      Vergeltung wollen auch die übrigen Saviors für ihre von den Oceanside umgebrachten Kameraden, und die Situation im Camp eskaliert endgültig.

      Zudem gibt es einen Vorausblick auf das Ende von Rick Grimes … 

      (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.10.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 06.10.2019 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 28.10.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 5

      Nachdem Rick in der letzten Episode auf die Metallstange gestürzt war, hat er sich eine schwere Verletzung zugezogen. Mühsam schleppt er sich zurück Richtung Camp. Dabei wird er von einer riesigen Walker-Herde verfolgt. Auf seinem Weg wird Rick immer wieder kurzzeitig ohnmächtig, da er viel Blut verliert und sich sein Zustand stetig verschlimmert. Dadurch ergeben sich Traumsequenzen mit Menschen, die ihn auf seinem Weg begleitet und ihn geprägt haben wie Shane, Hershel und Sasha. Um zu verhindern, dass die riesige Herde Hilltop überrennt, sprengt der schwer verletzte Rick eine Brücke in die Luft. Doch nicht nur die Walker, sondern auch er selbst fällt dadurch in den Fluss.

      Unterdessen hat Anne/Jadis mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Da sie Gabriel hat gehen lassen, hat sie nun niemanden, um ihren Teil des Deals mit den „Helikopter Menschen“ einzuhalten. Wie der Zufall es will, treibt die Strömung Rick ihr quasi vor die Füße. Jadis handelt einen neuen Deal aus und wenig später werden Anne und ein medizinisch versorgter Rick mit dem Hubschrauber davongeflogen.

      Maggie realisiert, dass der Mann, an dem sie Rache nehmen wollte, nicht mehr existiert. Negans schlimmste Strafe ist es, mit der Schuld, die er auf sich geladen hat, weiterzuleben. Sie dreht sich um und lässt den verzweifelten Negan in seiner Zelle zurück. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.11.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 07.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 04.11.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 6

      Die Handlung macht einen Zeitsprung um sechs Jahre nach vorne. Dadurch ergeben sich einige Veränderungen. Die einzelnen Communities haben sich weiterentwickelt, manche zum besseren und manche zum schlechteren. Judith Grimes ist mittlerweile ein selbstbewusstes Mädchen von ca. 10 Jahren. Trotz eines in Alexandria existierenden Sicherheitsprotokolls, bringt sie eine Gruppe Fremder, die von einer Frau namens Magna angeführt wird, mit nach Hause.

      Rosita und Eugene entdecken derweil eine furchteinflößende neue Bedrohung: sprechende Walker. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.11.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 07.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 11.11.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 7

      Carol und Henry besuchen Daryl in seinem Camp im Wald, wo er sich zusammen mit einem Hund häuslich niedergelassen hat. Er lässt sich von Carol überzeugen, mit nach Hilltop zu kommen, auch um eine Auge auf Henry zu haben. Henry will dort nämlich beim Schmied Earl in die Lehre gehen.

      Hilltop ist in den letzten sechs Jahren prächtig gediehen und gewachsen. Jesus hat mittlerweile die Leitung übernommen, da Maggie zu Georgie gegangen ist, um ihr beim Aufbau neuer Communities zu helfen. Enid führt die Krankenstation und Tara kümmert sich um das Tagesgeschäft.

      Auf dem Weg nach Hilltop befinden sich unterdessen auch Michonne, Siddiq und D.J., die Magna, Yumiko, Luke, Connie und Kelly sicher dorthin eskortieren wollen. Während sie unterwegs sind, lässt Michonnes Misstrauen langsam nach. Die Mitglieder von Magnas Gruppe erweisen sich als verlässliche und erfahrene Kämpfer und als gute Menschen.

      Aaron und Jesus finden eine völlig entkräftete und verletzte Rosita im Wald, und bringen diese nach Hilltop. Eugene musste sie in einer Hütte zurücklassen. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.11.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 18.11.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Original-Alternativtitel: Whispers
      Staffel 9, Folge 8

      Michonne ist in Hilltop nicht willkommen. In den letzten sechs Jahren ist etwas passiert, dass die Communities entzweit hat.

      Für Negan ergibt sich eine unverhoffte Chance auf Freiheit. Wird er sie nutzen um sich an den Menschen zu rächen, die ihn gefangen genommen haben, oder wird er alle überraschen?

      Daryl, Aaron und Jesus finden einen völlig verängstigten Eugene, der denkt, dass die Walker sich weiterentwickeln. Sie versuchen zu fliehen, doch die Herde folgt ihnen unablässig. Schließlich kommt es zum Kampf, infolgedessen Jesus von einem Untoten erstochen wird. Doch dessen Gesicht erweist sich als Maske, unter der sich ein Mensch befindet. Somit haben sich die Walker nicht weiterentwickelt, sondern eine neue Bedrohung ist aufgetaucht. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.11.2018 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 25.11.2018 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 9

      Negans neu gewonnene Freiheit führt zu einer überraschenden Entscheidung. Er muss erkennen, dass es außerhalb von Alexandria nichts mehr für ihn gibt. Ein weiteres Paar könnte bald Nachwuchs erwarten, wobei die Vaterschaft aber ungewiss ist. Rosita ist schwanger, vermutet aber Siddiq und nicht Gabriel als Vater. Tara ist gezwungen, in Jesus’ Fußstapfen zu treten und ihre Gemeinde gegen die neue Bedrohung zu verteidigen. Michonne, Daryl, Aaron, Magna und Yumiko kehren mit einer Gefangenen zurück, die zur Gruppe der Whisperer gehört. Der Name des jungen Mädchens ist Lydia. Alden und Luke sind derweil in eine Falle der Whisperer getappt. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 10.02.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 10

      Von Alden und Luke fehlt weiterhin jede Spur und auch mit Hilfe eines Suchtrupps können nur die toten Pferde der beiden Männer gefunden werden.

      Daryl und Henry lüften das Geheimnis um Lydias traumatische Kindheit.

      Plötzlich steht ihre Mutter, die Anführerin der Whisperer, vor den Toren von Hilltop. Sie stellt sich selbst als „Alpha“ vor und verlangt ihre Tochter zurück. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 17.02.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 11

      Daryl und Alpha verhandeln über die Herausgabe von Lydia. Da Alpha Luke und Alden in ihrer Gewalt hat, bleibt Daryl nichts anderes übrig, als auf den Tauschhandel einzugehen. Damit ist Henry allerdings nicht einverstanden. Später schleicht er sich heimlich davon und nimmt die Verfolgung der Whisperer auf, ungeachtet der Konsequenzen, die sein Handeln für alle Beteiligten nach sich ziehen könnte. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.02.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 10.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 24.02.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 12

      Henry nimmt die Verfolgung der Whisperer auf, während Daryl und Connie versuchen, ihn noch rechtzeitig einzuholen. Allerdings kommen sie zu spät. Zudem wird sowohl Michonnes als auch Alphas Anführerschaft in Frage gestellt. Beide Frauen ziehen daraus unterschiedliche Konsequenzen. Lydia muss eine Entscheidung über Leben oder Tod treffen. Letztendlich gelingt Henry und Lydia dank der Hilfe von Daryl und Connie die Flucht. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 10.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 03.03.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 13

      Alpha setzt ihre rechte Hand Beta auf die Verfolgung von Daryl, Connie, Henry und Lydia an. Die Flüchtenden suchen Schutz in einem Hochhaus, um so die Lebenden von den Toten zu trennen. In den darauf folgenden Kämpfen schaffen sie es, einen Whisperer nach dem anderen auszuschalten. Schließlich trifft Daryl auf Beta, den er einen Schacht hinunterstößt. Dieser überlebt den Sturz aber. Nichtsahnend machen sich die vier in Richtung Alexandria auf.

      Derweil muss sich das Kingdom mit einer neuen Gruppe namens „Highwaymen“ auseinandersetzen. Nicht jeder Konflikt muss aber immer mit Gewalt gelöst werden, und so patroullieren die Highwaymen schon bald die Straßen rund ums Königreich und bekommen im Gegenzug Eintritt zum bald stattfindenden Jahrmarkt. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 10.03.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 14

      In Flashbacks wird enthüllt, wie Michonne und Daryl mit Ricks Verschwinden und wahrscheinlichem Tod umgegangen sind. Im Zuge dessen wird auch das düstere Geheimnis um die X-Narben enthüllt, mit denen die beiden seit dem Zeitsprung gezeichnet sind, und es wird offenbart, wie es zum Bruch zwischen Alexandria und den anderen Communities kommen konnte. Als Michonne ihre alte Freundin Jocelyn mitsamt einer Gruppe Kinder nach Alexandria hineinlässt, muss sie ihr Vertrauen bitter bereuen. Jocelyn entpuppt sich als Psychopathin, die die Kinder zu kaltblütigen Killern macht. Sie plündert Alexandrias Vorräte und entführt Judith. Michonne und Daryl gelingt es zwar sie zu retten und Jocelyn zu töten, jedoch bleiben vor allem wegen des Kampfes gegen die traumatisierten Kinder bei beiden sowohl seelische als auch körperliche Narben zurück. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.03.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 17.03.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 15

      Der Jahrmarkt im Königreich ist im Gange und alle vier Gemeinden feiern zum ersten Mal seit Jahren ausgelassen miteinander. Ihre Freude wandelt sich jedoch bald in Trauer und Entsetzen um, denn Alpha und die Whisperer ergreifen ihre Chance auf Rache und zeigen damit, wie erbarmungslos und grausam sie wirklich sein können. Um ein endgültiges Zeichen zu setzen und ihr Territorium abzustecken, haben sie zehn Menschen aus den verschiedenen Gemeinden entführt und kaltblütig ermordet. Ihre Köpfe markieren nun die Grenze zu ihrem Gebiet. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.03.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 24.03.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 16

      Nach dem überwältigenden Verlust müssen die Gemeinden einem heftigen Schneesturm trotzen. Das reparaturbedürftige Kingdom kann den harten Witterungsbedingungen mit seinen maroden Mauern nicht länger standhalten und muss von seinen Bewohnern aufgegeben werden. Schweren Herzens siedeln Ezekiel und Carol nach Hilltop um. Auf der beschwerlichen Reise offenbart sich ein Bruch in ihrer Beziehung, sodass Carol schließlich gemeinsam mit Michonne und Daryl nach Alexandria zurückkehrt. Dort hatten die Einwohner ebenfalls mit dem Sturm zu kämpfen und überraschenderweise war es gerade Negan, der die kleine Judith im Schneetreiben gesucht und schließlich gerettet hat. Dafür bedankt sich Michonne bei ihm. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.04.2019 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.10.2019 RTL Zwei
      Original-Erstausstrahlung: So 31.03.2019 AMC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Walking Dead im Fernsehen läuft.

    Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …