Staffel 15, Folge 1–25

Staffel 15 von „Grey’s Anatomy“ startete am 27.03.2019 auf ProSieben.
  • Staffel 15, Folge 2
    Dr. Jo Karev (Camilla Luddington, l.); Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson, r.)
    Mit den Pflegekindern im Haus fällt es Owen und Amelie schwer ihr Sexleben wieder in Gang zu bringen. Nachdem Jackson Heirat ins Gespräch gebracht hat, zieht sich Maggie von ihm zurück. Der neue Orthopäde Link stellt sich seinen Kollegen vor, doch ein Flirtversuch wird von Meredith sofort abgeblockt. Baily entscheidet sich gegen Richard als Übergangs-Chef und befördert stattdessen Alex. Jo stellt Meredith ihre jüngste Idee vor, die sich daraufhin bei Baily für ein Stipendium einsetzt. Als bei einem Patienten von Jackson nekrotisierende Fasziitis, eine äußerst aggressive Hautkrankheit diagnostiziert wird, entscheidet er sich für den Einsatz der neuen Hyperen Druckkammer.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 3
    Giacomo Gianniotti (Dr. Andrew DeLuca),.
    Maggie versucht zu verstehen, warum Jackson sich eine Auszeit genommen hat. Am ersten Tag als Übergangs-Chef gestaltet sich für Alex äußerst chaotisch. Nicht nur bringt er die OP-Pläne mit durcheinander, er muss auch Vikram wegen seines Verhaltens zur Rede stellen. Durch Alex’ Probleme ist auch Bailey vollkommen abgelenkt, was Jo im Bezug auf das Stipendium Sorgen bereitet. Meredith versucht sich den aufdringlichen Fragen ihres Kuppel-Patienten zu entziehen, während Richard feststellen muss, dass es sich bei einem seltsamen Patienten nicht um einen Alkoholiker handelt. Vielmehr gibt es eine medizinische Erklärung für dessen Verhalten.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 4
    L-R: Evan Forrester (Flex Alexander), Max Forrester (Amari/​Amir O’Neil).
    Meredith zieht die Aufmerksamkeit ihrer Kollegen auf sich, als sie aufgedonnert und bereit für ihr Blind Date zum Dienst erscheint. Alex fühlt sich benutzt, als Jo im Ehebett um einen neuen Kernspintomografen bittet. Amelia erhält wertvollen Rat von Owens Mutter, als sich Bettys Verhalten weiter zuspitzt. Maggie kann Teddys Geheimnis nicht länger für sich behalten.

    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 5
    Dr. Teddy Altman (Kim Raver)
    Bailey und Jo bearbeiten einen besonders mysteriösen Fall von Magenschmerzen. Alex muss sich mit Links gemeinsamer Vergangenheit mit Jo auseinandersetzen und erhält wenig später eine wichtige Lektion von Richard. Jackson kehrt zurück, was Maggie zunächst nicht wirklich erfreut. Owen und Amelie bewachen den ganzen Tag Bettys Schule um weiteres Schwänzen zu verhindern. Meredith überzeugt Teddy davon, dass Owen ein Recht darauf hat zu wissen, dass er der Vater ihres Kindes ist.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 6
    Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo)
    Meredith behandelt eine Familie, die den Tag der Toten gefeiert haben, was auch bei ihr Erinnerungen an verstorbene Lieben weckt. Richard unterbreitet ihr schließlich, dass ihr Vater Thatcher im Sterben liegt. Da Meredith seit Lexies Tod nicht mehr mit ihm gesprochen hat, ist sie nicht sicher, ob sie es jetzt tun will. Nico und Levi küssen sich, doch als er erfährt, dass Levi keine Erfahrung mit Männern hat, weist Nico ihn ab. Jackson versucht sich mit Maggie zu versöhnen, während Jo Link zu einem weiteren Annäherungsversuch bei Meredith ermutigt.

    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 7
    Dr. Catherine Avery (Debbie Allen)
    Catherine Fox steht vor der Eröffnung ihrer ersten Klinik in Los Angeles, braucht aber den Rat von Meredith und Thomas Koracick. Die beiden Ärzte diagnostizieren einen nur schwer zu behandelnden Tumor in Catherines Rückenmark. Richard operiert die schwangere Krankenschwester Frankie, als diese aufgrund von Komplikationen mit ihrer Milz zusammenbricht. Der Vorfall wird Richard erneut zur Konfrontation mit seiner Alkoholsucht bringen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 8
    Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Caterina Scorsone (Dr. Amelia Shepherd).
    Ein gewaltiger Sturm fegt über Seattle hinweg. Alex und Jo sitzen zu Hause fest, wodurch Baily einmal mehr in der Klinik das Sagen hat. Richard gesteht ihr, was in der Bar vorgefallen ist, woraufhin Baily ihn suspendiert. DeLuca gesteht Meredith seine Gefühle, doch die bittet um Bedenkzeit. Als der Sturm eine Stromleitung zerstört, sitzen Amelia, Teddy und Owen im Lift fest, während Meredith und DeLuca sowie Bailey, Helm und Cece in zwei weiteren Aufzügen eingeschlossen sind. Nico und Levi sind unterdessen in einem Krankenwagen eingeschlossen, wo ein hitziger Streit zu einer noch hitzigeren Versöhnung führt.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018ABC
  • Staffel 15, Folge 9
    Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.)
    Nach dem Stromausfall stecken drei Fahrstühle noch immer fest. Meredith und Andrew kommen sich näher, nachdem er ihr die schwierige Vergangenheit seiner Familie gestanden hat. Zu allem Überfluss entdecken die beiden auch noch die gemeinsame Vorliebe für die italienische Sprache. Owen, Teddy und Amelia stehen derweil in ihrem Fahrstuhl vor einer Not-OP – und mitten in einem Streit über Teddys Schwangerschaft.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 10
    Dr. Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti, l.); Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo, r.)
    Meredith und Link geraten aneinander, als der eine Operation nicht besonders ernst zu nehmen scheint. Teddy versucht eine Stellung am Grey-Sloan-Krankenhaus zu bekommen, was Owen überhaupt nicht passt. Später wird Owen im OP nach einer versehentlichen Injektion ohnmächtig. Andrew springt für ihn ein, während Levi alle Hände voll zu tun hat Owen zu retten.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 11
    Meredith Grey (Ellen Pompeo, l.); Thatcher Grey (Jeff Perry, r.)
    Amelia und Koracick bereiten sich auf Catherines riskante Krebs-Operation vor. Während der Op wird Koracick klar, dass der Tumor nicht komplett entfernt werden kann. Maggie und Baily versuchen Jackson und Webber zur Seite zu stehen. Meredith besucht ihren Vater Thatcher, der im Sterben liegt und den sie seit Lexies Tod nicht mehr gesehen hat.

    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 12
    (v.li.): Chris Carmack (Dr. Atticus Lincoln), Justin Chambers (Dr. Alex Karev).
    Meredith ist beeindruckt von Natasha, einer Patientin, die wochenlang auf der Intensivstation im Koma liegt, bevor sie wieder erwacht und am Krankenbett von ihrem Verlobten Garrett empfangen wird. Zeitgleich verliert Andrew langsam die Geduld, was Merediths Unschlüssigkeit und ihre Wahl zwischen ihm und Link betrifft. Bailey möchte, dass Ben nach Hause kommt, aber er hat Angst vor einem erneuten Meinungsumschwung.
    Owen und Amelia besuchen Betty in der Entzugsklinik und müssen feststellen, dass sie von Betty über ihre wahre Identität angelogen worden ist. Koracick und Teddy küssen sich und beginnen gemeinsam auszugehen.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 13
    „Grey’s Anatomy“, „Gratwanderung.“ Meredith will ihre Halbschwester Maggie endlich in ihr Geheimnis einweihen: Sie möchte ihr Einverständnis, DeLuca zu treffen. Doch Maggie ist zur Zeit gestresst. Eine ehemalige Studienkollegin braucht ihre medizinische Hilfe. Allerdings fühlt sich Maggie überfordert, reißen doch alte Wunden aus ihrem Studium wieder auf. Unterdessen gibt es Neuigkeiten in Bezug auf Betty. Diese hat völlig überraschend ihre leiblichen Eltern angerufen. Ein Gespräch mit Amelia soll die weiteren Schritte klären.Im Bild (v.li.): Justin Chambers (Dr. Alex Karev), Billy Boyd (Seamus), Alex Blue Davis (Dr. Casey Parker), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Jesse Williams (Dr. Jackson Avery).
    Das Krankenhaus wird nach einer Schießerei bei einer Parade mit Patienten regelrecht überflutet. Owen macht sich Sorgen Leo zu verlieren, als Bettys Eltern im Grey Sloan Memorial auftauchen. Tatsächlich steht für sie fest, dass es besser für Leo wäre, würde er bei ihnen leben. Maggie wird mit alten Dämonen konfrontiert, als jemand bei ihr auf dem OP-Tisch landet, der sie während ihres Studiums permanent gemobbt hat.
    Bailey kommt nicht wirklich mit Alex’ neuer Position als Übergangs-Chefärztin zurecht und merkt so, dass sie den Job zurück will. Meredith gibt Andrew endlich die Erlaubnis sie zu ihrem ersten, offiziellen Date auszuführen.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 14
    Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone)
    Owen muss sich von Leo verabschieden, der fortan bei Bettys Eltern leben wird. Doch dann stellt er fest, dass Betty und ihr Freund sich unter den Patienten befinden, die nach einer ganzen Reihe von Überdosen in der Klinik eingeliefert werden. Meredith bricht den Rekord für die längste Operation einer einzigen Ärztin. Jackson freut sich auf den Camping-Ausflug mit Maggie, die sich dagegen nur eingeschränkt darüber freut, das Wochenende im Freien verbringen zu müssen. Alex und Jo behandeln eine Frau, die im Park Drogen gekauft hat, seitdem aber nicht mehr weiß, wo ihr Sohn ist. Später erfährt Jo mehr über Alex’ schwierige Kindheit.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 15
    Dr. Alex Karev (Justin Chambers, l.); Dr. Joe Karev (Camilla Luddington, r.)
    Amelia und Koracicks erfolgreiche OP an Catherine ist Grund genug für eine Party in Jacksons House. Alex und Jo sorgen sich um Alex, als dessen Mutter unerwartet zu Besuch kommt. Meredith gesteht Alex, dass sie mit Andrew ausgeht, aber auch Richard erfährt unerwartet von ihrer Beziehung. Owen schmollt den ganzen Abend wegen Teddy und Koracick, was Amelia gegen ihn aufbringt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 16
    Attraktiver Feuerwehrmann: Jason George als Ben Warren
    Meredith träumt von ihrer Mutter Ellis und fragt sich danach den ganzen Tag, was sie ihr bloß sagen wollte. Maggie enthüllt während einem Podcast-Interview, dass sie die Tochter von Richard und Ellis ist, was Richard sehr verärgert. Link und Jackson versuchen alles, um die Karriere eines jungen Baseballspielers trotz seiner Krebserkrankung zu retten. Andrew und Carina streiten sich um den geistigen Zustand ihres Vaters, während Levi und Nico aneinande rgeraten, da Levi ihre Beziehung noch immer vor seinen Eltern geheimhält.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 17
    Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson)
    Der geistige Zustand von Andrew und Carinas Vater hält das Krankenhauspersonal auf Trab, während die beiden darüber streiten, wie sie mit seinem Forschungsprojekt fortfahren sollen. Jackson testet eine reovlutionäre Behandlung von Verbrennungswunden unter Einsatz von Fischhaut. Link und Amelia kommen sich bei einer Ärzte-Tagung näher. Teddy und Owen behandeln eine schwangere Frau, die in einen Autounfall verwickelt war. Jo beschließt die Suche nach ihrer wahren Mutter aufzunehmen.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 18
    Arielle Hader (Toby Donnelly).
    Andrews Arbeit und seine Beziehung zu Meredith leiden noch immer unter dem Zusammenbruch seines Vaters. Amelia und Link versuchen ihre Gefühle nach ihrem One Night Stand im Zaum zu halten und behandeln einen Patienten, dem eine Lähmung droht. Bei Teddy setzen die Wehen ein und Owen komm tihr zu Hilfe. Alex behandelt ein junges Mädchen, die mit ihren Rechenkünsten beeindruckt. Jackson und Richard operieren einen intersexuellen Patienten.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 19
    „Grey’s Anatomy“, „Stumme Schreie.“ Seit Jo ihre Mutter besucht hat, ist sie verändet. Alex gibt sich große Mühe, doch Jo will sich ihm nicht öffnen und erzählen, was passiert ist. Im Krankenhaus trifft sie auf die junge Abby. Diese hat etliche Schnittverletzungen im Gesicht. Offenbar wurde sie schwer misshandelt. Bei einer eingehenden Untersuchung entdeckt Jo Verletzungen, die auf eine Vergewaltigung schließen lassen. Gemeinsam mit Teddy versucht Jo Abby davon zu überzeugen, alle mögliche Spuren sicherstellen zu lassen, um Beweise gegen den Täter zu sammeln.Im Bild (v.li.): Michelle Forbes (Vicki Ann Rudin), Brian Oblak (Daniel Rudin), Camilla Luddington (Dr. Jo Wilson).
    Jo und Teddy kümmern sich nach einem sexuellen Übergriff um eine Frau, die eine schwierige Prozedur über sich ergehen lassen muss. Zeitgleich hat Jo Alex noch immer nicht gestanden, dass sie ihre Mutter besucht hat, die ihr schockierende Details über ihre Vergangenheit offenbart hat. Bailey und Ben finden heraus, dass Tuck eine Freundin hat.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 20
    Dr. Jackson Avery (Jesse Williams, l.); Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo, r.)
    Owens Schwester taucht überraschend auf und hält nicht mit ihrer Meinung hinterm Berg, nachdem sie von Teddys Schwangerschaft erfährt. Meredith hat Vorbehalte, als Andrew und Richard gemeinsam eine OP absolvieren, zumal er sie bei Catherines Party gemeinsam ertappt hatte. Alex und Maggie behandeln einen jungen Autisten mit einer seltenen Blutgruppe.
    Nach dem Besuch bei ihrer Mutter versucht Link Jo aufzuheitern, doch schon bald wird klar, dass es ihr viel schlechter geht, als er und Alex angenommen haben. Catherine bereitet sich auf eine Transplantation vor, doch der Empfänger des Organs hat über sein persönliches Leben gelogen um für die OP in Frage zu kommen.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 21
    Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone)
    Amelia und Link reisen nach New York um einen Patienten mit einer deformierten Wirbelsäule zu operieren. Doch die eigentliche Herausforderung wartet auf die beiden, als sie von Amelias Schwester Nancy zum Essen eingeladen werden.
    Amelia fleht Link an, sich als Owen auszugeben, da sie ihrer Familie ihre Scheidung nie gebeichtet hat.Amelias andere Schwester Kathleen nimmt ebenfalls am Essen teil, doch erst als Mutter Carolyn zum Nachtisch erscheint, kommt es zum Eklat.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 22
    „Grey’s Anatomy“, „Hals über Kopf.“ Richard trifft auf eine ehemalige Kollegin von den ‚Anonymen Alkoholikern‘, die nach so vielen Jahren wieder zum Trinken begonnen hat. Er will helfen, doch sie lehnt seine Hilfe ab! Richard will sich nicht so schnell geschlagen geben. Unterdessen überrascht Zola Andrew, als er heimlich in der Nacht das Haus verlassen will. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, wo Meredith ihren Kinder von Andrew erzählen muss. Wie werden sie die neue Situation aufnehmen?Im Bild (v.li.): Lindsey McDowell (Avi Styron), Giacomo Gianniotti (Dr. Andrew DeLuca), Sophia Ali (Dr. Dahlia Qadri).
    Zola ertappt Andrew dabei, wie er sich mitten in der Nacht aus dem Haus schleicht. So bleibt Meredith nichts anderes übrig, als mit ihren Kindern über ihre neue Beziehung zu sprechen. Jo kehrt an ihren Arbeitsplatz zurück, verbringt den Tag aber angetrunken im Labor. Richard behandelt eine alte Freundin, die nach 17 Jahren wieder angefangen hat zu trinken.
    Owen gibt dem Drängen von Megan nach und gibt der vorgeschlagenen Therapie eine Chance. Jackson bittet Maggie bei ihm einzuziehen. Nico überdenkt seine Beziehung zu Levi und begeht schließlich einen gravierenden Behandlungsfehler. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 23
    Fingespitzengefühl ist gefragt: Caterina Scorsone als Dr. Amelia Shepherd, Chris Carmack als Dr. Atticus Lincoln, Greg Germann als Dr. Tom Koracik
    Feuerwehr-Chief Lucas Ripley bricht vor einem Blumengeschäft zusammen und wird von Maggie behandelt. Damit gerät aber auch seine Beziehung zu Vic an die Öffentlichkeit. Meredith bringt ihre Karriere in Gefahr, als sie einem Asylbewerber und seiner Tochter hilft. Später ist sie recht sprachlos, als Andrew ihr seine Liebe gesteht. Jo macht Gus und seiner Familie versehentlich falsche Hoffnungen. Owen erfährt von Amelias und Links Beziehung und glaubt so nun endlich zu wissen, was er will.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2019ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019JoynOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 24
    „Grey’s Anatomy“, „Das besondere Blut.“ Meredith hat Alex versprochen, sich solange um Jo zu kümmern, bis diese erzählt, was los ist. Es dauert zwar einige Zeit, aber dann offenbart sich Jo Meredith und erzählt von ihrem schrecklichen Familiengeheimnis. Unterdessen ist Alex mit seinem kleinen Patienten Gus beschäftigt. Alle warten sehnsüchtigst auf die Blutspenderin Frances, die extra aus London eingeflogen ist. Doch Frances leidet an vielen Ängsten und weigert sich, das Flugzeug zu verlassen.Im Bild (v.li.): Debbie Allen (Dr. Catherine Avery), Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey), Giacomo Gianniotti (Dr. Andrew DeLuca).
    Gus hat einen Herzinfarkt erlitten und Alex versucht verzweifelt ihn zu retten. Bailey und Catherine treffen sich mit den Mitgliedern des Krankenhaus-Aufsichtsrats um wichtige Verhandlungen zu führen. Meredith ist noch immer darum bemüht Andrews Liebeserklärung weitgehend zu ignorieren und versucht stattdessen von Jo Details über deren wahre Mutter in Erfahrung zu bringen.
    Jackson überredet Maggie zu einem Camping-Trip, doch Maggie tut sich mit der Natur doch relativ schwer. Teddys Geburtstermin steht bevor und plötzlich wird ihr klar, mit wem sie eigentlich zusammen sein will. Als Andrew von Baily und Catherine von Merediths Versicherungsbetrug erfährt, beschließt er, die Schuld auf sich zu nehmen.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019ABC
  • Staffel 15, Folge 25
    Dr. Atticus Lincoln (Chris Carmack, l.); Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone, r.)
    Seattle wird von dichtem Nebel eingehüllt während Teddys Wehen einsetzen, Jackson und Maggie im Wald festsitzen und Owen, Levi und der Blutspender für Gus in einen Autounfall verwickelt werden. Meredith eklärt Alex endlich, was mit Jo los ist. Dank Amelias schnellem Handeln wird Teddy mit einem Polizeiauto ins Krankenhaus gebracht. Später gestehen sie und Owen sich ihre Liebe.
    Nico entschuldigt sich bei Levi für sein Verhalten. Danach nimmt Levi ihn mit nach Hause um ihn offiziell seiner Mutter als seinen Freund vorzustellen. Meredith will Bailey und Catherine den Versicherungsbetrug gestehen um Andrew zu retten und auch Richard und Alex gestehen ihre Mitschuld. So steht Bailey vor einer schwierigen Entscheidung.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grey’s Anatomy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 15 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…