Staffel 18, Folge 1–20

Staffel 18 von „Grey’s Anatomy“ startete am 21.03.2022 bei Disney+ und bei Joyn und am 28.03.2022 auf ProSieben.
  • Staffel 18, Folge 1
    Liebe ja, Hochzeit nein: Amelia Shepherd (Caterina Scorsone, l.); Atticus „Link“ Lincoln (Chris Carmack, r.) – Bild: ORF/​Disney/​ABC
    Liebe ja, Hochzeit nein: Amelia Shepherd (Caterina Scorsone, l.); Atticus „Link“ Lincoln (Chris Carmack, r.)
    Es liegen schwere Zeiten hinter Meredith, doch nun blickt sie hoffnungsfroh in die Zukunft. Sie wird von Dr. David Hamilton von der Mayo Klinik in Minnesota angeworben, das Gesicht eines hochmodernen Forschungszentrums für Parkinson zu werden. Währenddessen sucht Bailey verzweifelt nach neuem Personal. Owen und Teddy heiraten in einer kleinen Zeremonie im Park. Da verliert plötzlich eine Gruppe Radfahrer die Kontrolle und verletzt den Priester schwer. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 21.03.2022Disney+ / JoynOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2021ABC
    • Alternativtitel: Zukunftsaussichten
    Staffel 18, Folge 2
    Chantal Maurice (Rashida Flowers), Anthony Hill (Dr. Winston Ndugu), Melissa DuPrey (Dr. Sara Ortiz).
    Meredith lässt sich auf ein Date mit Nick ein, zögert aber noch, das Angebot von Dr. David Hamilton anzunehmen. Auf ihre Bitte hin, fliegt Amelia nach Minnesota, um ihr bei der Entscheidung zu helfen. Im Grey Sloan Memorial ortet Winston Rassismus bei der Vergabe von Nieren-Transplantationen. Er setzt alles daran, einer afro-amerikanischen Diabetes-Patientin zu einer Transplantation zu verhelfen. Richard führt einen Wettkampf unter den Auszubildenden durch, um sie ihre fehlende Praxis nachholen zu lassen. Dabei tut sich ganz besonders Levi hervor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 28.03.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 07.10.2021ABC
  • Staffel 18, Folge 3
    Dr. Cormac Hayes (Richard Flood), Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo).
    Eine Hitzewelle überrollt Seattle. Zurück aus Minnesota hat Meredith die schwierige Aufgabe vor sich, Miranda und Richard von ihren Plänen bei Dr. Hamilton zu erzählen. Ihr Engagement bei Hamilton bedeutet, dass sie nicht wie vorgesehen das Ausbildungsprogramm am Grey Sloan Memorial Krankenhaus übernehmen kann.
    Zur Überraschung aller kommt eine alte Bekannte ans Krankenhaus, um die Assistenzärzte bei einer bahnbrechenden Operation zuschauen zu lassen: Dr. Addison Montgomery, bekannte Fertilitäts-Spezialistin – und Dereks Exfrau.
    Derweil hat Winston es geschafft, eine Niere für Rashida zu finden und Miranda und Cormac behandeln einen Teenager, die die beiden Ärzte auch noch schwer verletzt daran hindert, ihre Eltern zu informieren. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 04.04.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 14.10.2021ABC
    • Alternativtitel: Mit Hilfe meiner Freunde
    Staffel 18, Folge 4
    Jake Borelli (Dr. Levi Schmitt), Chris Carmack (Dr. Atticus Lincoln), James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber).
    Weil Meredith das Ausbildungsprogramm nicht übernehmen kann, ist Richard dafür zuständig. Er ist überzeugt davon, dass sich aus seinen Assistenzärzten und -ärztinnen eine Menge rausholen lässt und schlägt einen ganz neuen Weg vor in der Ausbildung – nicht nur zur Freude von Miranda.
    Derweil hat Owen Noah davon überzeugen können, sich behandeln zu lassen und gegen das Militär, das jegliche Folgeschäden der Irak-Einsätze ignoriert, vorzugehen. Über Noah lernt Owen auch Roy kennen, der eine Selbsthilfegruppe für Veteranen leitet.
    Addisons Patientin Tovah, der ein Uterus eingesetzt wurde, geht es schlecht, sodass Addison Amelia als Neurochirurgin um Rat bittet. Auch Owens Schwester Megan braucht Hilfe. Sie bittet Cormac, sich um ihren Sohn Farouk zu kümmern, einen syrischen Flüchtling, den Megan adoptiert hat. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 21.10.2021ABC
    • Alternativtitel: Vorsicht, explosiv!
    Staffel 18, Folge 5
    Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. David Hamilton (Peter Gallagher)
    Eine heftige Explosion erschüttert das Grey Sloan Memorial. Bauarbeiten haben zu einer Katastrophe geführt, die einen ganzes Wohnblock zerstört hat. Bailey ist voller Sorge um Ben, den sie am Einsatzort vermutet und nicht erreichen kann. Vic von der Feuerwache Station 19 wird bei dem Einsatz verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Endlich trifft auch Ben unversehrt ein. Doch er bringt schlimme Nachrichten. In Minnesota ist währenddessen Dr. Hamilton wenig erfreut, als Meredith den Neurochirurgen Tom Koracick zu ihrer Forschung an Parkinson hinzuzieht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 02.05.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 11.11.2021ABC
    • Alternativtitel: Mit dir ist jeder Tag ein Feiertag
    Staffel 18, Folge 6
    Erfolge im Labor, l-r: Dr. Gavin Hawj (Danny Yang), Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone), Dr. Kai Bartley (E.R. Fightmaster).
    Es ist Thanksgiving und Dr. Webber rüstet sich für die vielen Notfälle, die es traditionellerweise an diesem Tag gibt. Megan und Teddy wachen über Megans Sohn Farouk, der auf dem Weg der Besserung scheint. Der Zustand von Owens lungenkrankem Patienten Noah hat sich indes verschlechtert und es ist das Schlimmste zu befürchten. Beim gemeinsamen Vorbereiten des Truthahnessens kommen sich Amelia und Link wieder näher. Und Meredith verbringt wegen eines Schneesturms in Minnesota einen romantischen Feiertag mit Nick. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 09.05.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 18.11.2021ABC
  • Staffel 18, Folge 7
    Dr. Atticus Lincoln (Chris Carmack).
    Jo und Link nehmen an ihrem freien Tag ihre Kinder zu einem Märchentheater mit, als plötzlich einer der Darsteller kollabiert und sich das Bein bricht. Bailey versucht inzwischen während der Med Student Convention, Studierende für das Grey Sloan Memorial anzuwerben. Doch die Konkurrenz scheint dabei mehr Erfolg zu haben. Dr. Hamilton geht die Parkinsonforschung nicht schnell genug voran und er droht Meredith aus dem Projekt rauszuwerfen. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Labor kommen sich Amelia und Dr. Kai Barley näher. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 16.05.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 09.12.2021ABC
  • Staffel 18, Folge 8
    Kelly McCreary (Dr. Maggie Pierce), James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber).
    Kurz vor Weihnachten bereitet Meredith gemeinsam mit Amelia und Dr. Kai Barley eine bahnbrechende Operation an Dr. David Hamilton vor. Doch Komplikationen verzögern den Eingriff. Die zurückgekehrte Maggie warnt vor der Webber-Methode, die Auszubildenden zu viel Freiraum gibt. Eine schief gelaufene Operation bestätigt nun ihre Skepsis. Megan bekommt inzwischen gute Nachrichten: Es gibt ein Spenderherz für ihren Sohn Farouk. Owen, Teddy und Cormac sind bereits im Auto mit dem Spenderherz unterwegs, als sich ein dramatischer Unfall ereignet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 23.05.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 16.12.2021ABC
  • Staffel 18, Folge 9
    Zuschauer auf der Galerie: (vorne) James Pickens Jr. als Dr. Richard Webber (l.), Ellen Pompeo als Dr. Meredith Grey (M.), E.R. Fightmaster als Dr. Kai Bartley (r.)
    Owen, Teddy und Cormac sind in einen schlimmen Autounfall geraten. Während Teddy und Cormac sich aus dem Auto retten konnten, ist Owen mit dem Wagen in einen Abgrund gestürzt. Doch wie durch ein Wunder hat er überlebt. Amelia und Link behandeln ihn, doch die Stimmung zwischen ihnen ist eisig, nachdem Link beobachtet hat, wie Amelia und Kai sich geküsst haben.
    Richard versucht derweil verzweifelt, seine Lehrmethode zu verteidigen, nachdem Levi seine Kompetenzen im OP überschritten hat. Levi selbst ist am Boden zerstört, denn er hat seinen ersten Patienten verloren.
    Im Angesicht des Todes hat Owen Cormac anvertraut, dass er Noah Sterbehilfe geleistet hat. Nun, da Owen lebt, ist Cormac in der Zwickmühle. Soll er Owen decken? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 06.06.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 24.02.2022ABC
  • Staffel 18, Folge 10
    Dr. Nick Marsh (Scott Speedman, l.); Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo, r.)
    Miranda hat eine Nachbesprechung der misslungenen Operation an einem jungen Mann angeordnet. Levi, der den Mann operiert und dabei seine Kompetenzen als Assistenzarzt überschritten hat, soll berichten, wie es dazu kam. Doch es geht ihm zu schlecht. Richard ist besorgt um Levi, aber vor allem auch um seine eben erst eingeführte Ausbildungsmethode, bei der Assistenzärztinnen weitgehend selbstständig arbeiten.
    Die Frage, ob die Methode weitergeführt werden soll, spaltet sogar Winston und Maggie. Miranda wiederrum muss feststellen, dass ihre Assistenzärzte sich nun rein gar nichts mehr zutrauen.
    Teddy ist derweil überzeugt davon, dass Owen ihr etwas verschweigt und stellt Cormac zur Rede. Und Jo muss sich langsam, aber sicher klar werden über ihre Gefühle für Link. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 13.06.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 03.03.2022ABC
  • Staffel 18, Folge 11
    Dr. Nick Marsh (Scott Speedman)
    Der grosse Tag ist endlich da: Meredith und Amelia führen die lang erwartete und wohl bahnbrechende Operation an Dr. David Hamilton durch. Eigentlich sollte die Operation, die den Patienten von Parkinson heilen soll, unter Ausschluss jeglicher Zuschauer stattfinden. Doch als Meredith hört, wie verunsichert die Assistenzärzte des Grey Sloan Memorial Krankenhauses sind, überredet sie David, die Operation für die Auszubildenen zu öffnen.
    Der Einzige, der bei der Operation nicht auf der Zuschauerbühne sitzt, ist Levi. Er hat sich komplett zurückgezogen. Richard will seinen Assistenzarzt unbedingt dazu bewegen, zurückzukommen. Doch Levi scheint fest entschlossen, seine Karriere als Chirurg aufzugeben.
    Derweil hadert Owen mit seiner Reha, die ihm viel zu langsam geht. Während sich Link um ihn kümmert und ihn so richtig fordert, schüttet Teddy Jo ihr Herz aus über ihre Probleme mit Owen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 20.06.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 10.03.2022ABC
  • Staffel 18, Folge 12
    (13. Staffel) – Neues aus dem Leben von Meredith Grey (Ellen Pompeo) und dem Seattle Grace Hospital …
    Nick hat ein romantisches Wochenende mit Meredith geplant, doch dieses wird bald gestört. Seine Nichte Charlotte, für ihn wie eine Tochter, kommt mit ihrem Freund ebenfalls in die Blockhütte. Sie eröffnet Nick, dass sie ihr Studium unterbrechen will und auf Reisen gehen möchte. Nick flippt aus. Der Vorfall sorgt für den ersten Streit zwischen Meredith und Nick, denn Meredith zeigt Verständnis für Charlotte.
    Zu Hause in Seattle ist Maggie krank. Nachdem sie per Zufall einen alten Brief von Ellis Grey gefunden hat, plagen sie Albträume. Was hat sie mit ihrer leiblichen Mutter gemeinsam? Derweil geniesst Amelia die Zweisamkeit mit Kai. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 17.03.2022ABC
  • Staffel 18, Folge 13
    L-R: Dr. Jo Karev (Camilla Luddington), Todd Eames (Skylar Astin), Dr. Maggie Pierce (Kelly McCreary), Dr. Mabel Tseng (Sylvia Kwan), Laura Eames (Tessa Slovis).
    Sowohl Miranda als auch Jo sind verunsichert. Während die eine über den überraschenden Kuss ihres neuen Assistenzarztes nachdenkt, weiss die andere nicht, was sie von Links Auszug aus ihrer Wohnung halten soll. Sie vermisst ihren besten Freund.
    Richard ruft weiterhin täglich Levi an und versucht ihn von einer Rückkehr ans Grey Sloan Memorial zu überzeugen. Dort sorgt ein Patient für grosse Aufregung, weil er nämlich von seinem Haustier, einer Boa Constrictor, gebissen und umschlungen wurde. Zu Maggies Erstaunen entpuppt sich Winston als Schlangenfan. Gut für Taryn, die Panik vor dem Tier hat.
    Während die Ärzte diesen ungewöhnlichen Fall unter Kontrolle zu bringen versuchen, erhält Meredith ein verführerisches Angebot von David. Teddy und Owen wiederrum wagen sich endlich an eine Aussprache. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 04.07.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 24.03.2022ABC
    • VoD: Auf Spritztour
    Staffel 18, Folge 14
    Anthony Hill (Dr. Winston Ndugu), Jaicy Elliot (Dr. Taryn Helm), Kelly McCreary (Dr. Maggie Pierce).
    Maggie und Winston behandeln den Teenager Fernanda, die an einer Erkrankung der Aortenklappe leidet. Das Ärztepaar möchte eine seltene Operation durchführen, doch als Fernanda im Grey Sloan Memorial Krankenhaus eintrifft, ist sie zu schwach für den Eingriff. Maggie und Winston müssen sich etwas einfallen lassen. Allerdings befürchtet Maggie, dass ihr Ehemann nicht ganz bei der Sache ist. Winston wurde nämlich vom Besuch seines Bruders überrascht, zu dem er eine zwiespältige Beziehung hat.
    Derweil sind Meredith und ihre Tochter Zola krank zu Hause. Meredith fasst sie sich ein Herz und erzählt ihrer Tochter vom Jobangebot in Minnesota. Im Krankenhaus wird sie schmerzlich vermisst, denn Miranda hat Meredith für mehrere Operationen eingeplant. Als Owen, der das Nichtstun satthat, Miranda vorschlägt, sie zu vertreten, sagt diese nicht nein. Sie ahnt nicht, dass es kaum einen schlechteren Moment gibt, um die Fäden aus der Hand zu geben. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 11.07.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 31.03.2022ABC
    • VoD: Auf die Probe gestellt
    Staffel 18, Folge 15
    v.li.: MaryAnn Suchan (MaryLynn Suchan), Jamarah Blake (Dawnn Lewis).
    Nachdem unzählige anonyme Klagen eingegangen sind beim medizinischen Akkreditierungsrat, der über die Facharztausbildung wacht, muss Miranda damit rechnen, dass das Ausbildungsprogramm am Grey Sloan Memorial Krankenhaus eingestellt wird. Taryn bearbeitet Levi, zurückzukommen und zu helfen, das zu verhindern. Noch bevor er sich dazu entschliessen kann, muss Levi Nothilfe leisten – bei seiner eigenen Mutter.
    Miranda kämpft um ihr Ausbildungsprogramm wie eine Löwin. Doch der Fachärztemangel lässt ihr Krankenhaus nicht gerade gut dastehen. Es hilft auch nicht, dass Richard, der das Ausbildungsprogramm leitet, sich gerade einem neurologischen Test unterzieht. Während all der Aufregung trifft Meredith eine folgenschwere Entscheidung. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 18.07.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 07.04.2022ABC
  • Staffel 18, Folge 16
    Der Sonntagsgottesdienst heute wird aus der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Vöcklamarkt ausgestrahlt.
    Um das chirurgische Assistenzarztprogramm des Grey Sloan Memorial zu retten, schaltet sich Catherine in die Angelegenheit ein. Bailey sieht nur noch eine Lösung: Sie bittet Jo, vorübergehend in die Chirurgie zurückzukehren, um dem kritischen Mangel an Chirurgen zu begegnen. Unterdessen ist Addison entschlossen, den Fötus einer Patientin um jeden Preis zu retten und drängt Richard und Meredith dazu, ihre Differenzen beiseite zu legen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 25.07.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 05.05.2022ABC
    • Disney+: Ich gebe dir Deckung
    Staffel 18, Folge 17
    Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo).
    Nachdem sich Richard an einem von Catherines Getränken bedient, taucht er mit den Symptomen eines Alkoholrauschs im Krankenhaus auf. Meredith nimmt sich ihm an und findet heraus, dass Richard unabsichtlich Marihuana konsumiert hat. Unterdessen gibt Bailey widerwillig Nick die Berechtigung, vorübergehend am Grey Sloan Memorial zu operieren. Jo kämpft derzeit mit ihrer neuen Doppelbelastung als gynäkologische Assistenzärztin und Allgemeinchirurgin. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 12.05.2022ABC
    • Disney+: Stärker als Hass
    Staffel 18, Folge 18
    Bei Maggie, Meredith und Amelia zu Hause findet endlich mal wieder eine Party statt. Diesmal für Nick, der den Freundeskreis von Meredith erst flüchtig kennt. Als Meredith das Krankenhaus verlassen will, wird eine Frau eingeliefert, die offensichtlich Opfer eines Hass-Verbrechens wurde. Sie kann unmöglich Feierabend machen.
    Nun ist Nick ohne Meredith an der Party, an der sie ihn einführen wollte. Auch für Kai wird der Abend zu einer Art Einführung in den Kreis von Amelia. Doch Kai fühlt sich nicht so wohl wie Nick. Auch Wendell gesellt sich zur Runde, sehr zum Missfallen von Winston, denn offenbar hat Wendell nun auch Probleme mit der Polizei. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 08.08.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 19.05.2022ABC
    • Disney+: Auf Blut aus
    Staffel 18, Folge 19
    v.li.: Cora (Kristin Lehman), Sally (Sandy Martin)
    Im Angesicht eines akuten Mangels an Blutreserven ruft Bailey die Angestellten zur Blutspende auf. Meredith und Nick planen eine waghalsige OP, um das Leben einer schwerkranken Patientin zu retten, doch Webber hält das Vorhaben für zu gefährlich. Unterdessen muss sich das chirurgische Ausbildungsprogramm des Grey Sloan Memorial erneut einer Untersuchung stellen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 08.08.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 26.05.2022ABC
    • Disney+: Ihr seid das Blut
    Staffel 18, Folge 20
    Scott Speedman as Dr. Nick Marsh(l.), Ellen Pompeo as Dr. Meredith Grey(r.)
    Die Blutknappheit erreicht ihren Höhepunkt, als der Transporter mit einem Nachschub an Blutreserven verunglückt. Meredith und Nick sind daraufhin gezwungen, ihre OP zu unterbrechen. Derweil versucht Jackson als Vertreter der Fox-Stiftung, das chirurgische Ausbildungsprogramm des Krankenhauses zu retten, doch die chaotischen Zustände in der Klinik überschatten die Untersuchungen. Hat das Grey Sloan Memorial noch eine Zukunft? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMo 15.08.2022Disney+Original-TV-PremiereDo 26.05.2022ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grey’s Anatomy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 18 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…