Staffel 13, Folge 1–22

Staffel 13 von „Criminal Minds“ startete am 16.01.2018 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 13, Folge 7 (44 Min.)
    Als Simmons (Daniel Henney) mit seinem Team die Folterkammer findet, flüchtet die Täterin. Eine Verfolgungsjagd mit tödlichen Folgen beginnt …
    Zwei Frauen wachen in Austin, Texas, mit entstellten Gesichtern in ihren Autos auf. Die BAU unterzieht eines der Opfer einer kognitiven Befragung und erhält dadurch wichtige Erkenntnisse. Offenbar ist der Täter besessen von Schlangen – und seine Taten haben ein äußerst persönliches Motiv. Als eine weitere Frau auftaucht, der der Täter die Zunge gespalten hat, fängt die BAU an, in der Body-Modification-Szene von Austin zu ermitteln. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 01.03.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.11.2017CBS
  • Staffel 13, Folge 8 (44 Min.)
    L-R: Kal (Devin Kawaoka), Rossi (Joe Mantegna) und J.J. (A.J. Cook)
    Während einer TV-Sendung in Miami, in der Rossi interviewt wird, geschieht ein Mord: Einer jungen Frau wird in ihrem Auto mitten ins Herz geschossen. Das restliche BAU-Team macht sich sofort auf den Weg nach Florida. Der Täter geht immer nach demselben Muster vor, doch jede seiner Taten wird extremer. Das ganze scheint mit einem lokalen Nachrichtenkanal und der Nachrichten-Chefin Sandra Madsen zusammenzuhängen. Doch worin besteht die Verbindung? (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 08.03.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.11.2017CBS
  • Staffel 13, Folge 9 (44 Min.)
    Bei ihren Recherchen findet Garcia (Kirsten Vangsness) heraus, dass sich die Verschwörungstheoretikerin Melissa Miller sich vor allem mit gestellten Schießereien beschäftigt. Kann Miller bei den Ermittlungen behilflich sein oder ist sie sogar in die Morde verwickelt?
    Innerhalb einer Gruppe von Verschwörungstheoretikern in Roswell geschahen zwei Morde. Die BAU ist auf die Mithilfe der Gruppenmitglieder angewiesen. Diese verweigern allerdings die Kooperation – bis auf Melissa Miller. Sie wittert eine gute Story für ihren Podcast und treibt Tara während des Verhörs mit ihren absurden Theorien zur Weißglut. Doch dann liefert sie unbewusst den entscheidenden Hinweis auf den Mörder … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 15.03.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.12.2017CBS
  • Staffel 13, Folge 10 (44 Min.)
    Penelope Garcia (Kirsten Vangsness)
    In der Gegend rund um den Lake Palmer werden Männer an Zementblöcke gefesselt in ihren Pools ertränkt. Außerdem stiehlt der Killer teils wertlose Dinge aus ihren Häusern, die er später rund um den See verteilt. Die BAU ermittelt, dass immer dann ein Mord geschieht, wenn eine Leiche aus dem See geborgen wird – das Gewässer ist tückisch, und viele Menschen fanden über die Jahre den Tod darin. Offenbar verbindet der Täter ein traumatisches Erlebnis mit dem See.
    In einer Spezialeinheit des FBI, der sogenannten BAU werden anhand von Charakteranalysen von Serientätern mögliche weitere Schritte der Kriminellen vorausgesagt. Dabei spielt weniger das eigentliche Verbrechen, das es zu lösen gilt, eine Rolle. Vielmehr sollen die Beamten, die im Bereich der operativen Fallanalyse arbeiten, die Täter möglichst genau auf bestimmte Merkmale eingegrenzt werden. Zum Team des Chefs der Einheit, Aaran „Hotch“ Hotchner gehören der in der frühen Kindheit traumatisierte Derek Morgan, der hyperintelligente Statistiker Dr. Spencer Reid, die Pressebeuftragte Jennifer „JJ“ Jareau, die IT-Expertin Penelope Garcia und der aus dem Vorruhestand zurückgekehrte David Rossi. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 22.03.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.01.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 11 (44 Min.)
    Jemand schlägt Trish, die Frau des örtlichen Polizeichefs, brutal zusammen und begräbt sie anschließend bei lebendigem Leib. Trish überlebt die Attacke knapp, liegt allerdings im Koma. Tatverdächtig ist zunächst der vorbestrafte Rick Sturgess, der kurz vor dem Mordversuch eine Auseinandersetzung mit Trish hatte. Doch die BAU hält ihn der Tat nicht für fähig, und so gerät Trishs Mann Steve ins Visier der Ermittler … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 29.03.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.01.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 12 (44 Min.)
    Im New Yorker Central Park werden nachts nacheinander zwei Männer auf bestialische Weise ermordet, ihre Kehlen werden zerfetzt und sie werden ausgeweidet. Die Bissspuren lassen auf einen großen Hund oder eine Großkatze schließen. Doch in den Wunden wird menschlicher Speichel gefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Der jugendliche Streuner Chad Higgins wird verhaftet, er trägt die blutverschmierte Jacke des letzten Opfers. Doch er verstrickt sich in Falschaussagen, gesteht die Tat, die er gar nicht begangen haben kann. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 04.10.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.01.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 13 (44 Min.)
    Jennifer Jareau (A.J. COOK), Dr. Tara Lewis (AISHA TYLER), Luke Alvez( ADAM RODRIGUEZ), David Rossi (JOE MANTEGNA)
    Die BAU bekommt es mit einem Täter zu tun, der sich selbst Asklepios nennt und alle seiner Meinung nach unnützen männlichen Elemente der Gesellschaft auslöschen will. Den Anfang macht er bei Finanzberater Andrew Hirota, den er grausam zurichtet. Der Killer hinterlässt nicht nur am Tatort ein Zeichen, sondern auch im Rachen seines Opfers – in Form eines Zettels mit einer codierten Botschaft. Schon bald findet der Mörder sein nächstes Opfer … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 11.10.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.01.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 14 (44 Min.)
    Dr. Tara Lewis (AISHA TYLER)
    Die BAU wird von Chief Wheeler, New Orleans Police Department angefordert. Da Prentiss aufgrund interner Ermittlungen mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert wird, übernimmt Jennifer vorübergehende als Unit Chief diesen Fall. Auf dem Treme-Friedhof wurden in einer Gruft zehn verbrannte Leichen gefunden. Ein Opfertypus lässt sich nicht ausmachen, da die Opfer aus allen Teilen der Stadt und aus allen Schichten kommen. Ein erster Verdacht, es könnte sich aufgrund der Vorgehensweise um Ritualmorde handeln, wird bald wieder fallen gelassen. Es muss ein anderes Motiv geben. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 18.10.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 31.01.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 15 (44 Min.)
    Die stellvertretende Direktorin Barnes schmeißt in der BAU so einiges um und bestimmt neuerdings, welche Fälle übernommen werden. Diesmal gilt es den Mord an vier jungen Erwachsenen einer WG aufzuklären, die kaltblütig in ihrer Wohnung erstochen wurden. Ex-Mitbewohner Ray gerät schnell in Verdacht, doch auch er wird wenig später ermordet aufgefunden. Welches Leitmotiv könnte der Täter haben? (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 25.10.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.03.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 16 (44 Min.)
    Können JJ (A. J. Cook, r.) und Luke (Adam Rodriguez, M.) in der alten BAU-Konstellation ermitteln ohne vor der unnachgiebigen FBI-Agentin Barnes aufzufliegen?
    Barnes ist es gelungen, die BAU kaltzustellen. Sie besteht jetzt nur noch aus Luke, Matt und JJ. Aber die dürfen nur ermitteln, wenn Barnes es ausdrücklich erlaubt. Als Garcia, sie wurde der Abteilung für Cyber Crimes zugeteilt, bei einem Auftrag beängstigende Fotos im Darknet entdeckt, beschließt das alte Team heimlich die Ermittlungen aufzunehmen. Es geht um Foto-Serien, die Frauen in drei Stadien zeigen: das erste Foto zeigt sie unbeschwert, das zweite in Gefangenschaft und das dritte post mortem. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 01.11.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.03.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 17 (44 Min.)
    Penelope Garcia (Kirsten Vangsness).
    Der kleine Dylan muss mit ansehen, wie ein Mann im Clownskostüm seinen Vater tötet. Es handelt sich um einen Serientäter, der bereits mehrere Familienväter auf dem Gewissen hat. Dank Dylan erhält die BAU wertvolle Hinweise: Der Mann trug ein Jeanshemd und hatte Pferdegeruch an sich. Das legt nahe, dass er beim Rodeo oder in einem Zirkus arbeitet. Bald gerät ein Brüderpaar ins Visier der Ermittler … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 08.11.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.03.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 18 (44 Min.)
    L-R: Jennifer Jareau (A.J. Cook), Matt Simmons (Daniel Henney), Emily Prentiss (Paget Brewster)
    In kurzen Abständen werden drei Frauen durch einen Stich in den Rücken ermordet. Jede dieser Frauen hatte eine Rose zwischen den Zähnen. Außerdem wurde bei jeder Frau etwas entdeckt, dass der Täter mitgebracht haben musste. Tara Lewis erinnern diese Dinge an Songtitel. Die drei Frauen sind, was Alter und Lebensstil betrifft, völlig verschieden. Was verbindet die Frauen also? Die Spur führt zum Moderator einer Nachtsendung, bei der die Hörer Musikwünsche äußern können. Ist er der Täter? Aber dann wird auch der Moderator tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf seine eifersüchtige Frau. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 15.11.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.03.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 19 (44 Min.)
    (14. Staffel) – Criminal Minds – Artwork
    Geiselnahme in Downtown. Drei junge Männer haben 26 Geiseln in ihrer Gewalt. Es sind Mitarbeiter des Rechtshilfeverbandes ALDC, bei dem auch Matts Frau Kristy als Anwältin arbeitet. Die Geiselnehmer haben nur eine Forderung: Freilassung von Leonard Hagland, dem ehemaligen Anführer von „Horsemen“, der in wenigen Tagen hingerichtet werden soll. Die Männer gehen extrem brutal vor. Um ihre Forderung zu unterstreichen, erschießen sie die ersten Geiseln.
    In einer Spezialeinheit des FBI, der sogenannten BAU werden anhand von Charakteranalysen von Serientätern mögliche weitere Schritte der Kriminellen vorausgesagt. Dabei spielt weniger das eigentliche Verbrechen, das es zu lösen gilt, eine Rolle. Vielmehr sollen die Beamten, die im Bereich der operativen Fallanalyse arbeiten, die Täter möglichst genau auf bestimmte Merkmale eingegrenzt werden. Zum Team des Chefs der Einheit, Aaran „Hotch“ Hotchner gehören der in der frühen Kindheit traumatisierte Derek Morgan, der hyperintelligente Statistiker Dr. Spencer Reid, die Pressebeuftragte Jennifer „JJ“ Jareau, die IT-Expertin Penelope Garcia und der aus dem Vorruhestand zurückgekehrte David Rossi. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 22.11.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.04.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 20 (44 Min.)
    Reid (Matthew Gray Gubler, vorne r.), Derek (Shemar Moore, 2.v.r.), Hotch (Thomas Gibson, M.), Rossi (Joe Mantegna, 2.v.l.), JJ (AJ Cook, r.), Garcia (Kirsten Vangsness, vorne l.) und Kate (Jennifer Love Hewitt, l.) …
    Garcia fliegt zu ihrem Bruder Carlos nach San Francisco. Im San Quentin Gefängnis findet eine Bewährungsanhörung statt. Es soll entschieden werden, ob Jesse Wilson nach 20 Jahren auf Bewährung entlassen wird. Er hatte mit achtzehn Jahren betrunken einen Unfall verursacht, bei dem Garcias Eltern ums Leben gekommen sind. Währenddessen muss das BAU-Team einen Giftmörder finden, der in Arlington, Virginia, für Angst und Schrecken sorgt. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 29.11.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.04.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 21 (44 Min.)
    Nachdem das BAU-Team ihren Kollegen Morgan (Shemar Moore, l.) gefunden hat, kümmert sich eine Notärztin (Zenja Dunn, r.) um ihn …
    Das BAU-Team wird nach Taos, New Mexico, gerufen. Innerhalb von zwei Tagen wurden zwei Menschen grausam getötet, indem Ihnen mit einem Bohrer in die linke Schläfe gebohrt wird. Kaum angekommen, werden zwei weitere Menschen auf diese Weise getötet. Das Team sucht nach Verbindungen zwischen den Opfern, um ein Motiv zu erkennen. Da der Mörder gezielt das Hörzentrum zerstört und Alma, die taub ist, verschont, vermutet das Team, dass es mit dem Brummton-Phänomen zu tun hat, das 1989 zum ersten Mal hier aufgetaucht ist. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 06.12.2018Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.04.2018CBS
  • Staffel 13, Folge 22 (44 Min.)
    (v.l.n.r.) Matthew Simmons (Daniel Henney); Dr. Tara Lewis (Aisha Tyler)
    Ein eigenartiger Fall beschäftigt das BAU-Team. Owen Quinn, ein ehemaliger FBI-Agent wird halbtot in einer Lagerhalle gefunden. Seine Geschichte klingt unglaublich. Er erzählt, dass er auf eigene Faust ermittelt hatte und einem Serienmörder auf der Spur war. Dabei war er einem Ehepaar mit Sohn in die Falle gegangen, die ihn über Monate gefangen gehalten und gefoltert haben. Das BAU-Team weiß nicht, ob sie seine Geschichte glauben soll. Dann wird das Ehepaar erschossen in ihrem Haus aufgefunden und von Theo, ihrem Sohn, keine Spur. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 03.01.2019Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.04.2018CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Criminal Minds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…