Staffel 2, Folge 1–23

    • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
      Sind den Entführer von Rebecca, Randall Garner, auf der Spur: Reid (Matthew Gray Gubler, M.), Hotch (Thomas Gibson, r.) und Derek (Shermar Moore, l.)… – Bild: 13th Street
      Sind den Entführer von Rebecca, Randall Garner, auf der Spur: Reid (Matthew Gray Gubler, M.), Hotch (Thomas Gibson, r.) und Derek (Shermar Moore, l.)…
      Während Elle im OP mit dem Tod ringt, gelingt es dem BAU-Team, das Mädchen auf dem Video als Rebecca Bryant zu identifizieren. Nach der Befragung ihrer Eltern kommen sie schnell auf den Namen des Täters: Randall Garner, ein ehemaliger Insasse des Sanatoriums, in dem auch Reids Mutter therapiert wird. Offenbar hält Garner sich für den Fischerkönig, dem Gralshüter der Legende. Und als heiligen Gral hat er sich nun Rebecca ausgesucht. Kann Reid das Mädchen noch rechtzeitig finden? (Text: 3)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 16.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.09.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
      Vor einem Jahr ist ein kleiner Junge verschwunden. Da taucht er in einer Online-Auktion für Kinderpornografie auf, wo ihn ein Pädophiler versteigert. Gideon (Mandy Patinkin, l.) und Hotchner (Thomas Gibson, r.) versuchen im Kampf gegen die Uhr sein Leben zu retten…
      Eine Kollegin, die für die Spezialeinheit „Verbrechen gegen Kinder“ arbeitet, wendet sich an das BAU-Team. Ein entführter Junge namens Peter, dessen Spur sie vor einem Jahr verloren hat, wird im Internet zur Versteigerung angeboten. Die Spur führt zu einem pädophilen Schuldirektor, aber es stellt sich heraus, dass er mit Peters Entführung nichts zu tun hat. Der wahre Täter ist nun jedoch gewarnt. Der Live-Stream – die einzige Spur zu Peter – wird aus dem Netz genommen… (Text: 3)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 23.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.09.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
      Derek Morgan (Shemar Moore)
      In Jacksonville sind in den letzten Jahren mehrere Mädchen verschwunden, vergewaltigt und ermordet worden. Ihre Leichen wurden vom Mörder auf herabwürdigende Weise zur Schau gestellt. Als das sechste Mädchen tot aufgefunden wird, schaltet die Polizei das BAU-Team ein. Die Profiler kommen rasch dahinter, dass es sich um ein Täter-Team handelt, bei dem einer die dominante Persönlichkeit ist. Die Spur führt zu Joey Davin und Tony Canardo… (Text: 3)
      Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 30.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.10.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
      Das BAU-Team fliegt nach Los Angeles, wo ein Bankräuber seine Geiseln zwingt, sich nackt auszuziehen und miteinander sexuelle Handlungen zu vollziehen. Was zuerst wie ein Trick aussieht, um sich eventuelle Verfolger vom Leib zu halten, erweist sich jedoch als Handlung eines Perversen oder Sadisten. Schnell merken die Profiler am Material der Überwachungstechnik, dass sich der Täter in einer Art Rausch befindet und immer mehr Wut in seine Taten legt… (Text: 3)
      Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 07.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.10.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
      (v.l.n.r.) Jason Gideon (Mandy Patinkin); Derek Morgan (Shemar Moore); Aaron Hotchner (Thomas Gibson)
      Ein Vergewaltiger macht Ohio unsicher. Zwar konnte sein genetischer Fingerabdruck ermittelt werden, aber da er sich in keiner Datei befindet, fehlt jeder Ansatzpunkt. Das Ermittler-Team versucht, Gemeinsamkeiten der Opfer herauszufinden und stossen schliesslich auf eine Befruchtungsklinik, deren Fragebögen dieselben Informationen abfragt, die der Vergewaltiger von den Frauen besitzt. Um dem Täter eine Falle zu stellen, meldet sich Elle als Lockvogel bei der Klinik an… (Text: 3)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 14.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.10.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
      Drei Kinder wurden tot im Wald gefunden, doch vor ihrem Tod wurden sie nicht missbraucht. Während Hotch sich auf die Suche nach Elle macht, die untergetaucht ist, nachdem sie den Vergewaltiger Lee erschossen hat, fliegt Gideon mit dem Rest des Teams nach Ozona. Schnell hören sie von dem Verdacht, dass ein alter Mann, der einsam in einem abgelegenen Spukhaus wohnt, die Verbrechen begangen haben soll. Doch der Alte kann es nicht gewesen sein. Denn er ist auch tot… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 21.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.10.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
      In North Mammon verschwinden drei Mädchen. Brooke, Polly und Kelly müssen im Versteck des Kidnappers ohne Essen und Wasser auskommen. Brooke ist zudem noch krank und hat hohes Fieber. Der Täter will sie erst freilassen, wenn zwei der Mädchen das dritte Mädchen töten – die Wahl überlässt er ihnen. Die drei sind beste Freundinnen und lehnen dieses Angebot empört ab. Alle Spuren zum Täter verlaufen im Sande oder wurden absichtlich gelegt, um die ehrenwerten Bürger zu belasten… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereDo 14.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.11.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
      In Seattle detoniert in einem Bus eine Bombe. Obwohl die Zündung aus kürzester Entfernung erfolgt haben muss, findet sich kein direkter Hinweis auf den Täter. Das BAU-Team findet jedoch heraus, dass es sich um einen Technikhasser handeln muss, der seine Botschaft über die Medien verbreiten will. Offenbar orientiert er sich dabei an dem Science-Fiction-Roman „Der leere Planet“, in dem ein ähnlicher Attentäter Jagd auf Technologie macht, die Menschen den Job wegnimmt. (Text: Puls 4)
      Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 28.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.11.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
      In St. Louis treiben gleich zwei Serienkiller ihr Unwesen. Der Mill-Creek-Killer macht sich raffiniert an Frauen aus der Mittelschicht heran, um sie wenig später im Wald zu töten. Der Hollow Man hingegen erschießt Prostituierte. Schnell findet Reid heraus, dass die Mörder miteinander wetteifern: Über die Anzeigen einer Tageszeitung kommunizieren sie miteinander. Die Ermittler versuchen, dies zu nutzen, um die beiden Psychopathen gegeneinander auszuspielen… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 04.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.11.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
      Bei einer Razzia fällt Drogenfahndern eine Apparatur in die Hände, die dazu dient, biologische oder chemische Waffen zu verteilen. Die Ermittler stellen fest, dass es sich bei der gestürmten Wohnung um eine Schläfer-Unterkunft handelt. Ein Handy führt Gideons Team auf die Spur eines ehemaligen Guantanamo-Häftlings, doch der weigert sich zu reden. Alles, was Gideon in Verhören herausfindet, ist, dass ein Anthrax-Anschlag unmittelbar bevorsteht… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 11.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.11.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
      Reid wird auf dem Weg zur Arbeit von einem Schüler angesprochen, der verdächtige Einzelheiten über den Mord an einer Prostituierten kennt. Aber so schnell wie er gekommen ist, ist er auch schon wieder verschwunden. Reid forscht nach, und tatsächlich gibt es in Washington einen Serienkiller, der Prostituierte umbringt. Schnell findet das BAU-Team den Schüler, doch die Spur des wahren Mörders führt die Ermittler direkt ins Capitol… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 18.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.11.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
      Als Morgan zum Geburtstag seiner Mutter in seine Heimatstadt Chicago reist, besucht er auch sein altes Jugendzentrum. Dann jedoch wird Morgan verhaftet: Ein Junge, mit dem Morgan gesprochen hat, wurde getötet, und zwei ähnliche Morde waren geschehen, als Morgan noch in der Stadt gelebt hat. Das BAU-Team beginnt zu ermitteln. Doch die Gewissheit, dass ihr Freund und Kollege unschuldig ist, wird getrübt, als sich herausstellt, dass Morgan tatsächlich ein Geheimnis in sich trägt… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 25.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.12.2006CBS
    • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
      Das BAU-Team jagt einen sadistischen Serienkiller, der schon seit 30 Jahren tötet und über 100 Menschen gequält und ermordet hat. Die Profiler stellen den Täter, Frank, schließlich in einem Diner in Golconda, Nevada. Doch während die Polizei vor Ort darauf drängt, den Mann sofort zu verhaften, nimmt sich Gideon viel Zeit, um mit ihm zu reden. Denn der Killer macht Gideon schnell klar, dass er noch einen Trumpf im Ärmel hat: Sein letztes Opfer – der weibliche Sheriff von Golconda – ist noch am Leben. Doch der Versuch, Frank das Versteck der Frau zu entlocken, wird zu einem nervenaufreibenden Psycho-Duell zwischen Gideon und dem Killer? (Text: ATV)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 02.12.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.01.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
      MATTHEW GRAY GUBLER, AJ COOK, JAMES VAN DER BEEK
      In Atlanta wurde ein junges Unternehmerpaar ermordet. Besonders an diesem Fall ist, dass ein Täter den Notruf gewählt hat, während der andere den Mord begangen hat. Die einzige Spur scheint ein Einbruch zu sein, der wenige Monate zuvor in das Tathaus stattgefunden hat. Aber es stellt sich als schwer heraus, von dem damaligen Augenzeugen eine Beschreibung des Einbrechers zu bekommen. Dann verdichten sich auch noch die Hinweise, dass es sich doch nicht um zwei Täter handelt… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 23.12.2007Sat.1Original-TV-PremiereSo 04.02.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
      JJ wird lebend in Hankels Schuppen gefunden. Sie hat die drei Hunde erschossen, konnte aber für die entführte Frau nichts mehr tun. Reid befindet sich weiterhin in der Hand des Psychopathen. Der setzt ihn unter Drogen, quält ihn und verlangt von ihm die Entscheidung, wer als Nächstes sterben soll. Indes findet Garcia heraus, dass Hankel drei verschiedene Persönlichkeiten hat… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 23.12.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.02.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
      Mehrere tote schwarze Mädchen werden in der Nähe von New York gefunden. Der Fall wird schnell zum Politikum: Da allen Opfern ein Hakenkreuz aufgemalt wurde, scheint es sich um ein rassistisch motiviertes Verbrechen zu handeln. Das Täterprofil hingegen geht von einem Afroamerikaner aus. Während Bürgermeister und Polizei sich einem Proteststurm der Menschenrechtler gegenübersehen, findet das BAU-Team heraus, dass alle Ermordeten junge Sängerinnen waren… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 30.12.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.02.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
      Der fünfte Bezirk von Houston gleicht einer Großbaustelle: Überall werden Häuser saniert oder abgerissen. Inmitten dieser unüberschaubaren Situation werden in kürzester Zeit drei Männer ermordet. Die Spur führt zu Roy Woodridge, einem traumatisierten Soldaten, der glaubt, sich noch immer im Krieg zu befinden. Und diesmal können die Profiler den Aufenthaltsort ihres Ziels nicht eingrenzen – denn Roy kann überall sein… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 06.01.2008Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.02.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)
      In New Orleans erwartet die Profiler ein besonders verzwickter Fall. Einer Reihe von Männern wurde die Kehle durchgeschnitten, doch sämtliche Unterlagen des Falls sind während des Hurrikans Katrina verloren gegangen. Da der ermittelnde Beamte im selben Hurrikan umkam, ist die einzige Spur der Name „Jones“, den jener vor seinem Tod noch an die Wand schreiben konnte. Schnell finden sie heraus, dass die Morde nicht von ungefähr an Jack the Ripper erinnern… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 13.01.2008Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.02.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 19 (44 Min.)
      Das BAU-Team hilft in San Francisco bei der Suche nach einem skrupellosen Brandstifter. Er hat schon zwei Häuser von wohlsituierten, jungen Familien in Brand gesteckt und legte die Feuer nachts, damit die Bewohner in den Flammen umkommen. Doch das letzte Inferno hat eine Frau überlebt. Während Hotch mit der schwerverletzten Frau spricht, sucht der Rest des Teams nach einer Verbindung zwischen den Opfern. Hauptziel des Täters sind die Männer. Er betrachtet sie als Abbild von sich selbst und nimmt ihnen den größeren Erfolg im Leben übel. Die männlichen Opfer haben für Firmen gearbeitet, die wegen ihrer Umweltsünden von einer lokalen Aktivistengruppe angeprangert wurden. Der Leiter der Gruppe scheint ins Profil zu passen… (Text: ATV)
      Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 09.12.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.03.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 20 (44 Min.)
      Prentiss’ Mutter wendet sich Hilfe suchend an ihre Tochter und das BAU-Team: Ein russischer Einwanderer ist entführt wurden. Und dass die Entführer es ernst meinen mit ihrer Lösegeldforderung von 100.000 Dollar, beweist ein abgeschnittener Finger, der der Tochter des Entführten zugeschickt wurde. Die Spur führt zu Arseny Lysowsky, einem Paten der Odessa-Mafia. Aber der hat sich einem strengen Ehrenkodex verpflichtet. Kann er für die brutale Entführung verantwortlich sein? (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereSo 16.12.2007Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.04.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)
      In den Wäldern vor Idaho verschwinden jedes Jahr im Frühling, kurz vor Eröffnung der Jagdsaison, immer wieder Menschen, von denen danach einige tot aufgefunden werden. Die Profiler werden bei der Aufklärung dieser rätselhaften Morde hinzugezogen und kommen rasch auf ein Killerduo, die Brüder Johnny und Paul, die ohne Kontakte zur Außenwelt bei ihrem Onkel Joe aufgewachsen sind. Die beiden jungen Männer setzen die Tradition ihres Onkels fort… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereDo 21.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereMi 02.05.2007CBS
    • Staffel 2, Folge 22 (44 Min.)
      Ein Detective aus Kansas City kommt zur BAU und erzählt von 63 verschwundenen Obdachlosen. Seine Vorgesetzten glauben ihm nicht, dass einer nach dem anderen aus seinem Problembezirk verschwindet. Er erhält sogar eine Auszeichnung, weil die Kriminalitätsrate abnimmt. Hotch und JJ fliegen mit ihm nach Kansas, aber der zuständige Captain lehnt Ermittlungen des FBI ab, da er an kein Verbrechen glaubt. Hotch und JJ sind jedoch davon überzeugt, dass ein Serienmörder unterwegs ist. (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007Premiere SerieFree-TV-TV-PremiereDo 28.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereMi 09.05.2007CBS

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Criminal Minds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…