Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Arrow“ startete am 17.04.2014 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Die Glades wurden durch Malcoms Bombe und dem so ausgelösten Beben zerstört. Nachdem Oliver Queens engster Freund Tommy in der Katastrophe ums Leben kam, kehrt dieser auf die Insel Lian Yu zurück, auf der er als einziger Überlebender eines Schiffbruchs fünf Jahre lang gefangen war. Sein Verbündeter Diggle macht sich gemeinsam mit Felicity auf den Weg, um ihn zu finden. Zusammen wollen sie Oliver davon überzeugen, nach Starling City zurückzukehren, um eine feindliche Übernahme von „Queen Consolidated“ durch Isabel Rochev zu verhindern. Obwohl Oliver nach all den Geschehnissen sein Doppelleben hinter sich lassen wollte, gelingt es Diggle und Felicity, ihn vom Gegenteil zu überzeugen: Der Arrow kehrt nach Starling City zurück.
    In Olivers Abwesenheit hat Theas Freund Roy das Zepter übernommen und die Straßen der Glades von Verbrechern gesäubert. Thea lenkt sich indes mit der Arbeit in Olivers Club ab, um nicht an ihre im Gefängnis sitzende Mutter denken zu müssen. Moira hatte gestanden, dass sie eine Mitschuld an der Zerstörung der Glades trägt, durch die tausende ihr Leben verloren haben, woraufhin Thea sich von ihrer Mutter abgewandt hat.
    Auf einer Charity-Gala für die Opfer der Glades wird der Bürgermeister von Starling City von der vierköpfigen Bande, den ‚ Hoods‘ öffentlich hingerichtet. Diese will sich für die Zerstörung der Glades rächen und nimmt nach dem Bürgermeister Olivers Familie ins Visier, da die zerstörerische Bombe in der wissenschaftlichen Abteilung von ‚Queens Consolidated‘ hergestellt wurde. Die Hoods stürmen Olivers Nachtclub und nehmen dessen Schwester Thea als Geisel. Oliver Queen wird gezwungen, seine alte Rolle des Rächers Arrow wieder einzunehmen. Wird er es schaffen, seine Schwester Thea zu retten? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 08.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Triaden schlagen wieder zu: In den Glades wird ein Geldtransporter überfallen, zwei Personen kommen ums Leben. Roy, der es nicht lassen kann und immer noch auf eigene Faust Verbrecher jagt, landet auf dem Polizeirevier und wird von Laurel in die Mangel genommen. Thea gibt Roy daraufhin den Laufpass, verbunden mit einem Ultimatum: Roy soll endlich seinen Rachefeldzug gegen die Gesetzesbrecher der Glades aufgeben. Indes erfährt Oliver, dass die Triaden in eine weitere Übeltat verstrickt sind: Sie überfallen Medikamentenlieferungen an das Glades Memorial Hospital und verkaufen die rezeptpflichtigen Arzneimittel illegal weiter.
    Arrow hat eine neue Mission zu erfüllen. Ein weiterer Rächer der Armen erscheint unterdessen auf der Bildfläche: Stadtrat Sebastian Blood. Er fordert Oliver Queen dazu auf, seinen Teil an der Wiedergutmachung der Bewohner der Glades zu leisten und Oliver entscheidet sich dafür, eine Benefizgala für die Opfer des Bebens zu geben. Just als Oliver auf der Gala auftaucht, um sich für die Verbrechen seiner Familie zu entschuldigen und Wiedergutmachung zu leisten, informiert ihn Felicity darüber, dass die Triaden einen weiteren Überfall auf eine Medikamentenlieferung geplant haben.
    Oliver entscheidet sich gegen seine Rolle als Wohltäter und macht sich als Arrow auf den Weg, die Triade zu stoppen und China White dingfest zu machen. Inzwischen bereitet Laurel eine Falle vor, um die wahre Identität des Arrow endlich aufzudecken und ihn hinter Gittern zu bringen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 15.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.10.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Arrow wurde durch Laurels Hinterhalt fast als Oliver Queen enttarnt. In letzter Sekunde wird er von einer maskierten Blonden, Black Canary, aus seiner misslichen Lage befreit. Warum sie Arrow hilft und woher sie wusste, dass er Hilfe braucht, bleibt zunächst ungeklärt. Oliver ist beunruhigt, dass sich eine weitere maskierte Heldin auf den Straßen Starling Citys’ rumtreibt. Arrow beauftragt Roy, mit dem er ohne seine wahre Identität zu verraten, ein Bündnis eingegangen ist, mehr über die mysteriöse Blondine herauszufinden. Währenddessen treibt ein neuer Serienmörder in Starling City sein Unwesen: Barton Mathis tötet seine weiblichen Opfer und lässt sie durch eine flüssige Substanz, ein Polymer, zu Puppen erstarren.
    Dieser Methode verdankt Mathis sein Pseudonym ‚Der Puppenmacher‘, unter dem er bekannt und gefürchtet ist. Nachdem er vor Jahren acht Frauen auf diese Weise getötet hat, wurde er von Officer Lance gefasst und verhaftet. Lance wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt, da er die ermordeten Frauen nicht retten konnte und wird aus diesem Grund von seinem Vorgesetzen von dem Fall abgezogen. Stattdessen wendet sich Detective Lance an Arrow und zusammen machen sie sich auf die Jagd nach Barton Mathis. Moira wird wegen Mittäterschaft an dem Massenmord in den Glades der Prozess gemacht. Zum Entsetzen von Oliver und Thea fordert der Staatsanwalt Adam Donner die Todesstrafe … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 15.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.10.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Sebastian Blood berichtet Oliver von einer wahren Waffen-Epidemie, die die Glades in Aufruhr versetzt. Ein Mann, der sich selbst „The Mayor“ nennt, hat sich illegale Militärwaffen unter den Nagel gerissen und verteilt sie an Kleinkriminelle. Mayor hat erst durch das Erdbeben an Macht und Einfluss gewonnen und schreckt vor eiskaltem Mord, auch an den eigenen Männern, nicht zurück. Währenddessen versucht Oliver, den Waffenproblemen in den Glades mit konventionellen Mitteln entgegenzuwirken. Er lässt mit Sebastian Bloods Hilfe ein ‚Cash-For-Guns‘-Event veranstalten.
    Das Event wird ein Erfolg, bis „The Mayor“ persönlich auftaucht und eine Schießerei beginnt. Oliver wird sich der zunehmenden Gefahr durch den Kriminellen bewusst und macht sich auf die Jagd nach ihm. Die illegalen Waffengeschäfte in den Glades sind allerdings nicht Olivers einziges Problem. Auch das Auftauchen von Black Canary hält ihn auf Trab. Felicity stellt die Theorie auf, dass die maskierte Heldin nicht unbedingt Oliver verfolgt, sondern immer dort auftaucht, wo Laurel in Gefahr schwebt.
    Oliver lockt sie in eine Falle, die Identität der mysteriösen Frau wird enthüllt, was weitreichende Konsequenzen mit sich zieht. Seit Tommys Tod lenkt Laurel sich mit Arbeit von ihrem Verlust ab. Dies bemerkt auch ihr Arbeitskollege und Staatsanwalt Adam Donner und lädt sie zum Essen ein, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Als Donner sie nach ihren Sorgen fragt, eskaliert allerdings das Gespräch zwischen den beiden und Laurel flüchtet. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 22.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Laurels Schwester Sara ist als maskierte Heldin Black Canary nach Starling City zurückgekehrt. Da Laurel und ihr Vater noch immer denken, dass Sara bei dem Schiffsbruch vor 6 Jahren ums Leben kam, bietet Oliver ihr an, bei ihm unterzukommen. Als ein Auftragskiller das Anwesen der Queens angreift, vermutet Oliver einen weiteren Anschlag von Malcom Merlyn, doch Sara klärt die Situation auf: Der Angreifer heißt Al Ow-Al und kommt von der ‚League of Assassins‘, einer Gruppierung von berüchtigten Profikillern, bei denen Sara im Kampf ausgebildet wurde. Ein Austritt aus der Organisation ist bei den „League of Assassins“ untersagt und nun trachtet der Anführer Ra’s Al Ghul nach Saras’ Leben.
    Um ihre Familie zu beschützen und vor den Killern zu warnen, offenbart sich Sara ihrem Vater. Officer Lance ist überglücklich, dass seine Tochter am Leben ist. Als Felicity eine Spur des Killers zurückverfolgen kann und seinen Aufenthaltsort herausfindet, beschließt Officer Lance seine Tochter im Kampf gegen die „League of Assassins“ zu unterstützen. Zusammen machen sie sich auf die Jagd nach den Killern. Währenddessen kommt Bewegung in Moiras’ Prozess. Staatsanwalt Adam Donner bietet Moira einen Deal an: Statt der Todesstrafe muss Moira lebenslang ins Gefängnis. Allerdings nur, wenn sie sich schuldig bekennt … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 22.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 06.11.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Die Geheimdienstorganisation „A.R.G.U.S“ informiert Diggle, dass seine Informantin und ehemalige Kollegin Lyla Michaels bei einer Mission in Moskau verschwunden ist. Lyla war auf der Suche nach ‚Deadshot‘, Diggles Erzfeind und Mörder seines Bruders. Diggle will sie auf eigene Faust befreien, doch das Arrow-Team hält zusammen: Gemeinsam mit Oliver und Felicity machen sie sich auf den Weg nach Moskau. Als Tarnung arrangiert Oliver ein Geschäftsmeeting in der Moskauer Filiale von ‚Queens Consolidated‘, rechnet dabei allerdings nicht mit seiner Geschäftspartnerin Isabel Rochev, die sich kurzerhand dazu entschließt, Oliver nach Moskau zu begleiten. In Russland angekommen erfahren Oliver und Diggle, dass Lyla versucht hat, in ein russisches Gefängnis einzubrechen, wahrscheinlich weil sie dort den gesuchten „Deadshot“ vermutet.
    Stattdessen ist sie jetzt selbst Gefangene und sitzt in dem gefährlichen Gulag fest. Diggle lässt sich absichtlich bei einem vermeintlichen Drogenschmuggel erwischen und wird verhaftet. Im Gefängnis will er sich dann auf die Suche nach Lyla machen. Als er dort angekommen auf „Deadshot“ trifft, eskaliert die Situation und Diggle wird vor die Wahl gestellt: Verbündet er sich mit seinem Rivalen und bekommt so Informationen über Lylas Aufenthaltsort, oder nimmt er Rache an dem Mörder seinen Bruders und lässt Lyla im Stich? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 29.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Moira Queen muss sich wegen ihrer Beteiligung am Anschlag auf die Glades vor Gericht verantworten. Schlimmstenfalls droht ihr die Todesstrafe. Es sieht schlecht für Moira aus, bis Staatsanwalt Donner im Gericht zusammenbricht und nicht mehr fähig ist, die Verhandlung weiter zu führen. Durch Donners Abwesenheit wird Moira von den Geschworenen freigesprochen, eine Wendung, an die niemand mehr geglaubt hat. Um der wartenden Reportermenge zu entgehen, steigt Moira in einen Wagen und wird wider Erwarten nicht zu Hause, sondern auf einem verlassenen Parkplatz abgesetzt.
    Dort trifft sie zu ihrem großen Erschrecken auf Malcolm Merlyn. Dieser offenbart ihr ein schreckliches Geheimnis – mit weitreichenden Konsequenzen. Donner indes ist, ebenso wie Diggle, während einer vermeintlichen Grippeschutzimpfung mit der gefährlichen Droge Vertigo infiziert worden und leidet nun schreckliche Qualen. Das Arrow-Team bringt in Erfahrung, dass der Drogendealer, der sich selbst „der Graf“ nennt, bei dem Erdbeben der Glades aus dem Gefängnis entkommen konnte und nun die toxische Droge wieder in Umlauf gebracht hat.
    Auf der Fahrt ins Krankenhaus wird Staatsanwalt Donner von dem Grafen entführt und als Geisel genommen. Der Graf will im Auftrag eines ominösen Hintermannes Arrow aus der Reserve locken, um seine wahre Identität enthüllen. Erst als der Graf Felicity entführt und ebenfalls mit Vertigo vergiften will, greift Oliver in das Geschehen ein. Um Felicity aus den Klauen des Grafen zu befreien, muss er allerdings ein altes Versprechen, dass er sich selbst gegeben hat, brechen? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 29.09.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Barry Allen, ein vermeintlicher CSI-Agent, taucht in Starling City auf, um den Fall einer gestohlenen Hochleistungszentrifuge aus der wissenschaftlichen Abteilung von „Queen Consolidated“ zu untersuchen. Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera in der Tatnacht lassen so einige Fragen offen: Die Zentrifuge, die mehrere Tonnen wiegt, wurde von einer einzigen Person mit scheinbar übernatürlichen Kräften gestohlen. Oliver Queen hat solch übermenschliche Phänomene schon einmal gesehen – und zwar auf der Insel, auf der er jahrelang gefangen war. Anscheinend ist es den Japanern nach jahrelanger Forschung gelungen, ein Wunder-Serum mit dem Namen „Mirakuru“ herzustellen, dass es Menschen erlaubt, übernatürlich stark zu werden.
    Berry Allen weiß so einige Details über den Fall und erntet deswegen Olivers Misstrauen. Der eigentlich auch viel zu jung wirkende CSI-Forensiker scheint seine wahre Geschichte nicht offenbaren zu wollen, sodass Oliver Diggle beauftragt, ein paar Hintergrundrecherchen über Berry anzustellen. Trotz allem hilft dieser dem Arrow-Team, dem mysteriösen Verbrecher auf die Schliche zu kommen. Vor allem Felicity ist von dem tollpatschigen Computerfreak sehr angetan. Schließlich erzählt Berry dem Arrow-Team seine wahre Geschichte. Währenddessen organisiert Oliver eine Party, um Moiras Rückkehr in die Gesellschaft Starling Citys zu feiern.
    Leider scheint jedoch nicht jeder in der Stadt von Moiras Unschuld überzeugt und die Party wird ein Reinfall. Doch Moira hat sich momentan anderen Problemen zu stellen: Malcom Merlyn erscheint auf der Party und stellt ihr ein Ultimatum. Arrow kommt mit Berrys Hilfe auf die Spur des Diebes und stellt ihn im offenen Kampf. Olivers Konfrontation mit diesem zeigt die wahre Stärke seines Feindes: Weder Arrows Schläge noch seine Pfeile können den Maskierten verletzen. Stattdessen vergiftet dieser Oliver mit einer unbekannten Substanz. Um ihn zu retten, müssen Felicity und Diggle sich Berry offenbaren und auf seine Hilfe hoffen? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 06.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Oliver ist nach dem Kampf mit dem übermenschlichen Phantom schwer verletzt und dem Tode nah. Um seine Identität nicht öffentlich preiszugeben, holt Felicity Barry zur Hilfe. Oliver wurde mit einer Substanz vergiftet, die sein Blut drastisch verdickt hat. Um ihn zu retten, greift Barry zu unkonventionellen Mitteln und injiziert Oliver Rattengift, um sein Blut wieder zu verdünnen. Im Verlauf seiner Genesung bekommt Oliver als Nebenwirkung des Rattengifts Halluzinationen und wird von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt: Shado, Slade und Tommy erscheinen ihm.
    Shado, eine gute Freundin Olivers, starb vor Jahren auf der Insel, während Tommy in dem Beben der Glades ums Leben kam. Während diese beiden sich tatsächlich als Halluzinationen entpuppen, ist Slade in der Lage, Oliver physisch zu verletzen. Oder ist auch dies lediglich die Einbildung Olivers? Währenddessen offenbart sich Arrows bisher größter Gegenspieler: Sebastian Blood, alias ‚Brother Blood‘, spielte bis dato den warmherzigen Wohltäter Starling Citys, der sich für die Armen und sozial Benachteiligten einsetzt.
    Doch dies war anscheinend nur ein Ablenkungsmanöver, um seine wahren Absichten zu verschleiern, die weitaus düsterer sind. Offenbar ist er für die Überfälle auf die wissenschaftliche Abteilung von „Queen Consolidated“ verantwortlich, genauso wie er derjenige ist, der das Wundermittel „Mirakuru“ vervielfältigen möchte, um eine Armee übernatürlich starker Männer um sich zu scharren. Schon bald stellt sich heraus, dass Blood allerdings im Auftrag von jemand anderem agiert – jemandem, der Olivers Leben zur Hölle machen will … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 06.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.12.2013The CW
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Nachdem Barry von einem Blitz getroffen wurde, liegt er im Koma. Felicity reist nach Central City, um ihm beizustehen. Oliver und Diggle sind deswegen bei der Suche nach dem Maskenmann, der für die Anschläge auf die Polizisten Starling Citys verantwortlich ist und im Besitz des Wundermittels Mirakuru ist, auf sich allein gestellt. Oliver ahnt nicht, dass sich hinter der Maske sein geschätzter Freund Sebastian Blood versteckt. Von dessen Rolle als Wohltäter geblendet, unterstützt Oliver diesen bei seiner Wahl für das Amt des Bürgermeisters. Einzig Laurel, die Sebastian schon etwas näher kennengelernt hat, misstraut diesem.
    Sie folgt ihrem Bauchgefühl und beschließt, Sebastian mit ihren Zweifeln zu konfrontieren und befragt ihn zu seiner Vergangenheit. Dieser erzählt ihr, dass er als kleines Kind Zeuge wurde, wie seine Mutter seinen alkoholabhängigen Vater ermordete. Sebastian lebte seit dem in einem Kinderheim, da seine Mutter nach der Tat verschwand. Als Laurel der Sache weiter auf den Grund geht, entdeckt sie, dass Sebastians Vergangenheit weitaus düsterer ist, als dieser es zugeben wollte? Währenddessen treibt ein Terrorist in Starling City sein Unwesen. Mit zwei Bombenanschlägen setzt er ein Zeichen gegen korrupte Machthaber und versetzt die Bewohner Starling Citys in Angst und Schrecken.
    Arrow schaltet sich ein und erbittet Officer Lances Hilfe, der ihm eine Probe der Bombenüberreste verschafft. Nachdem Felicity diese analysiert hat, kann die Bombe auf die Anti-Regierungsgruppe „The Movement“ zurückgeführt werden. Felicity hackt deren Server, und das Arrow-Team erfährt das nächste Ziel von ‚The Movement‘: Sebastian Bloods Einheitskundgebung , auf der sich ganz Starling City versammeln soll. Wird Oliver den Bombenanschlag verhindern und somit unzählige Leben retten können? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 13.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Laurel ist Sebastian Bloods blutiger Vergangenheit auf die Schliche gekommen. Nachdem sie seine Mutter in der Psychiatrie besucht hat, in der Sebastian sie als seine Tante untergebracht hat, erzählt diese ihr die grausame Wahrheit: Sebastian hat vor 27 Jahren seinen Vater kaltblütig ermordet. Seine Mutter, die bei der Tat anwesend war und als Zeugin gegen ihn hätte aussagen können, ließ er in eine Irrenanstalt einliefern. Als Sebastian erfährt, dass seine Mutter Laurel die Wahrheit gesagt hat, sucht er sie in der Psychiatrie auf und tötet sie. Laurel konfrontiert Staatsanwalt Donner mit der Wahrheit über Blood, doch dieser kann nicht glauben, dass hinter Starling Citys Wohltäter ein Verbrecher stecken soll.
    Als Laurel, die seit geraumer Zeit medikamentenabhängig ist, dann auch noch wegen illegalen Medikamentenbesitzes angezeigt wird und ihren Job verliert, ist ihre Glaubwürdigkeit dahin. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Arrow und vertraut sich ihm an. Zusammen durchforsten sie Sebastian Bloods Vergangenheit und stoßen auf einige Unstimmigkeiten. Als sie versuchen, die Akte über den Mordfall seines Vaters in die Hände zu bekommen, müssen sie feststellen, dass diese bereits von jemandem entwendet wurde.
    Dann wird Laurel von einem maskierten Unbekannten entführt? Währenddessen hat Roy mit seinem sich verändernden Körper zu kämpfen. Nachdem er von Sebastian mit dem Wundermittel Mirakuru infiziert wurde, ist er übernatürlich stark, hat aber gleichzeitig seine neu gewonnene Kraft nicht unter Kontrolle. Thea, die sich große Sorgen um ihren Freund macht, wendet sich an Oliver. Dieser erscheint Roy hinter Arrows Maske und bietet ihm an, ihn auszubilden und eine ungewöhnliche Allianz bildet sich. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 13.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Roy absolviert seine ersten Trainingsstunden bei Arrow. Anders als dieser es erwartet hat, trainiert Arrow ihn aber nicht in seiner Stärke und Kraft, sondern bringt ihm bei, sich zu kontrollieren. Roy ist von den meditativen Übungen schnell gelangweilt und seine schlechte Laune schlägt in Aggressivität um – eine typische Nebenwirkung des Wundermittels Mirakuru. Währenddessen meldet das Gefängnis Starling Citys einen Ausbruch. Bösewicht Bronze Tiger ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hatte dabei anscheinend Hilfe. Ein ominöser Mittelmann gibt ihm den Auftrag, in das Anwesen von Malcom Merlyn einzubrechen und einen Prototypen des Reaktors zu stehlen, welcher vor einem Jahr das Beben in den Glades ausgelöst hat.
    In den falschen Händen könnte der Reaktor als Waffe benutzt werden und tausende Menschenleben gefährden. Als Oliver und Roy in Merlyns Anwesen eintreffen und Bronze Tiger stellen, hat Roy seine Aggression erneut nicht unter Kontrolle und dreht durch. Oliver greift ein, muss dadurch aber Bronze Tiger mit dem Reaktor entkommen lassen. Um ihn trotzdem noch daran zu hindern, den Reaktor weiterzuverkaufen, braucht er Roys übernatürliche Kräfte.
    Dafür ergreift Arrow drastische Maßnahmen: Er offenbart sich ihm als Oliver Queen. Maura indes bekommt von Walter ein überraschendes Angebot. Sie soll bei den nächsten Wahlen als Bürgermeisterin antreten. Zunächst ist Maura verunsichert und bezweifelt, dass die Bürger Starling Citys sie nach ihrer Mitschuld an der Katastrophe in den Glades wählen würden. Doch dann belehrt Thea sie, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Bestärkt von dem Zuspruch ihrer Tochter, bestätigt Maura ihre Kandidatur und tritt somit gegen niemand geringeren als Sebastian Blood an … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 21.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.01.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Laurel befindet sich in einer Abwärtsspirale. Nachdem sie am Abend zuvor wieder einmal zu viel Alkohol getrunken hat, wird sie in ihrem Apartment ohnmächtig und muss ins Krankenhaus. Aus Sorge, dass sie sich alleine nicht wieder fangen wird, greift Oliver zu drastischen Mitteln: Er kontaktiert Laurels Schwester Sara und bittet sie, nach Starling City zurückzukehren und ihrer Familie zur Seite zu stehen. Da Laurel noch immer in dem Glauben lebt, dass Sara bei dem Schiffsbruch ums Leben kam, ist Oliver davon überzeugt, dass eine Wiedervereinigung mit ihrer Schwester, ihr neuen Lebensmut geben kann. Die Rückkehr Saras nach Starling City lockt allerdings auch ungebetene Gäste in die Stadt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 27.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Sara und Oliver haben sich ihren neuaufkeimenden Gefühlen füreinander hingegeben und sind nun ein Paar. Doch um die Gefühle von Laurel nicht zu verletzen und das sowieso schon brüchige Verhältnis der Schwestern nicht zusätzlich zu belasten, beschließen sie ihre Beziehung erst einmal nicht öffentlich zu machen. Trotzdem lässt Oliver es sich nehmen, für Sara eine Willkommens-Party im Anwesen der Queens zu geben. Doch lange können Oliver und Sara die Feier nicht genießen: Für das Arrow-Team steht ein neuer Fall an. Bösewicht Clock King, der ein Geschick für auf die Millisekunde genau geplante Raubüberfälle besitzt, hat es auf den Generalschlüssel der Firma „Kord Industries“ abgesehen.
    Durch eine Modifikation des Datenträgers wäre Clock King in der Lage, sämtliche Banktresore Starling Citys zu öffnen. Bei diesem Fall sind vor allem Felicitys Kenntnisse gefragt, doch der Clock King stellt die junge IT-Expertin vor eine große Herausforderung. Der Widersacher des Teams scheint in Sachen Hardware selbst ziemlich versiert zu sein, sodass er es erfolgreich schafft, seine digitalen Spuren vor Felicity zu verwischen. Als der Clock King erneut zuschlagen will, machen sich Sara und Oliver als Black Canary und Arrow auf den Weg, um ihn zu stoppen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 03.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Arrows größter Widersacher und Drahtzieher hinter den Anschlägen von Brother Blood offenbart seine wahre Identität. Als Oliver eines Abends in das Anwesen der Queens zurückkehrt, ist er geschockt: Slade Wilson steht mitten in seinem Wohnzimmer und lässt sich von Moira einen Drink servieren. Er gibt vor, Moiras Wahlkampf unterstützen zu wollen, sodass diese den großzügigen Wohltäter in ihr Haus eingeladen hat, um ihn in der eindrucksvollen Villa herumzuführen. Oliver, der bis dahin in dem Glauben gelebt hat, dass sein damaliger Freund und Verbündeter auf der Insel gestorben ist, fällt es schwer, sein Gesicht zu wahren und Wilsons Scharade mitzuspielen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 10.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.03.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    John Diggle und seine Ex-Frau Lyla werden von Amanda Waller, der Leiterin der Spezialeinheit A.R.G.U.S, für einen Geheimauftrag verpflichtet. Zielperson des Auslandseinsatzes ist Gholem Qadir, der laut Waller im Besitz eines hochgefährlichen Nervengases ist, das schon mehrere Opfer gefordert hat. Qadir ist Diggle und Lyla schon einmal begegnet. Bei einem Einsatz in Afghanistan vor einigen Jahren wurde der damalige Terrorist von den beiden festgenommen. Diggle rettete ihm das Leben, als die Truppe von Unbekannten attackiert wurde.
    Qadir gilt seitdem als Verbündeter, wird aber seit Kurzem verdächtigt, wieder zur terroristischen Seite übergelaufen zu sein. Diggle und Lyla sollen in einem dubiosen Team agieren, um die Geheimhaltung des riskanten Auftrages nicht zu gefährden. Mit von der Partie sind Verbrecher ganz großen Kalibers, unter anderem Diggles Erzrivale Deadshot – der Mörder seines Bruders. Außerdem sind die Bösewichte Bronze Tiger, welcher von Arrow höchstpersönlich hinter Gitter gebracht wurde und Shrapnell mit dabei.
    Die verurteilten Kriminellen werden mit strafmildernden Umständen belohnt, wenn sie den Auftrag erfolgreich durchführen. Falls sie jedoch einen Fluchtversuch unternehmen, werden sie durch implantierte Bomben in ihren Köpfen ausgeschaltet. Eine zum Scheitern verurteilte Mission beginnt. Währenddessen versucht Oliver in Starling City mit allen Mitteln, Slade Wilson ausfindig zu machen und zu eliminieren. Doch dies erweist sich als schwerer als gedacht, denn sein Feind scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 17.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.03.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Eine alte Bekannte Arrows kehrt zurück nach Starling City: Helena Bertinelli. Sie hat noch immer nur ein Ziel vor Augen, den Tod ihres Vaters Frank Bertinelli. Nachdem dieser vor einigen Jahren in Mafiamachenschaften verwickelt war und es zu einem verhängnisvollen Zwischenfall kam, in dessen Folge Helenas geliebter Verlobter ums Leben kam, will diese den Tod ihres Vaters. Unter der Maske der Huntress jagt sie Geschäftspartner ihres Vaters, um an Informationen über seinen geheimen Aufenthaltsort zu gelangen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 24.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.03.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Slade Wilson führt seinen nächsten Schlag gegen Oliver Queen aus: Er entführt seine Schwester Thea. Nachdem sie ahnungslos in Slades Wagen gestiegen war, übergibt dieser sie an den maskierten Sebastian Blood, der sie in einer Lagehalle Starling Citys festhält. Indes trainiert Oliver Roy in der Arrow-Cave und übt ihn in Selbstkontrolle. Roy, der sich von Thea getrennt hat, um sie nicht zu gefährden, bittet Oliver, sie einzuweihen und seine zweite Identität des Vigilanten Arrow vor Thea preiszugeben. Oliver spricht sich gegen seinen Vorschlag aus, da es für Thea gefährlich werden könnte, die Wahrheit zu wissen.
    Er ahnt nicht, dass diese bereits in großer Gefahr schwebt. Doch dann kommt es bei einer politischen Debatte zwischen Moira Queen und Sebastian Blood zu einem Zwischenfall und ein Video Theas in Gefangenschaft wird öffentlich abgespielt. Oliver ist entsetzt und mobilisiert das gesamte Arrow-Team, um seine Schwester aufzuspüren. Er ahnt bereits, dass die Entführung Theas ein erneuter Schachzug seines Feindes Slade ist. Felicity spürt diesen auf, sodass Arrow ihn mit Saras Hilfe stellen und überwältigen kann.
    Als er ihn Officer Lance ausliefert, kann Wilson allerdings ein wasserdichtes, wenn auch gefälschtes Alibi vorweisen, sodass die Behörden ihn wieder laufen lassen müssen. Oliver muss hilflos mitansehen, wie der Kidnapper seiner Schwester ungestraft das Revier verlassen kann. Wird er seine Schwester retten können? Wie schon zuvor beweist Slade, dass er Oliver mehrere Schritte voraus ist. Um seine Pläne in Starling City unbemerkt umsetzen zu können, hat er für Oliver eine weitere Ablenkung in petto. Er offenbart Laurel seine geheime Identität … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 01.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Laurel ist geschockt – Slade hat das Geheimnis des Arrows gelüftet und ihn als Oliver Queen enttarnt. Obwohl sie die Verbindungen erkennt und sich durch diese Offenbarung einige Geschehnisse erklären lassen, bleibt sie misstrauisch und stellt weitere Nachforschungen an. Dabei kommt sie auch der Wahrheit über Black Canary immer näher, hinter deren Maske sich keine geringere als ihre Schwester Sara verbirgt … Währenddessen versucht Oliver, seine Kampfansage gegen seine Feinde Slade Wilson und Isabel Rochev in die Tat umzusetzen. Isabel hat sich durch einen Trick Olivers Position als CEO bei Queen Consolidated beschafft und hat nun die Mehrheit der Firmenanteile inne.
    Um zu verhindern, dass sie Slade die wissenschaftliche Abteilung der Firma für die Massenproduktion des Mirakuru-Serums zur Verfügung stellt, fasst Oliver einen schwerwiegenden Entschluss und sprengt das Gebäude, samt der wissenschaftlichen Errungenschaften und Arbeit seines Vaters in die Luft. Doch auch für diesen Rückschlag hat Slade vorgesorgt. Unter dem Kampfanzug des Deathstroke verschafft er sich Zugang zu den Star Labs Starling Citys und stiehlt dort eine innovative Neuerfindung, die es ihm ermöglicht, mehreren Menschen gleichzeitig Blut zu transferieren.
    Er will so eine Armee von durch Mirakuru gestärkten Männern aufstellen. Oliver, der vermutet, dass Slade sich selbst als Spender bereitstellen wird, will ihn während der Prozedur stellen, da er durch den großen Blutverlust geschwächt sein wird. Felicity ermittelt Slades geheimen Aufenthaltsort. Dort angekommen muss Arrow wieder einmal feststellen, dass sein Feind ihm immer einen Schritt voraus ist: Slade hat wider Erwarten Roy als Blutspender benutzt und steht Arrow mit seiner vollen Stärke entgegen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 08.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Nachdem Roy von Slade für den Bluttransfer des Mirakurus missbraucht wurde, und er somit eine sehr hohe Konzentration des Serums in sich trägt, ist er nicht mehr in der Lage, seine Aggressionen zu kontrollieren. Wutgeladen und mit zerstörerischen Kräften ausgestattet, läuft er nun auf den Straßen Starling Citys umher. Sara und Oliver versuchen ihn zu stellen, doch Roy scheint unaufhaltbar. Als er dann auch noch Wahnvorstellungen bekommt, in denen ihm Thea erscheint und die Schuld für seine missliche Situation auf sich nimmt, sieht Roy rot. Thea, die von Roys alter Freundin Sin mitbekommen hat, dass es Roy nicht gut geht, lockt ihn auf eine Wahlkampfveranstaltung in Verdant.
    Als Roy dort ankommt, eskaliert die Situation und er wird sogar Thea gegenüber handgreiflich, sodass Oliver drastische Maßnahmen ergreifen muss, um ihn zu stoppen. Nachdem Roy sediert und festgekettet in der Arrow-Cave untergebracht wurde, stellt sich Oliver seinen privaten Problemen. Gerade als es zu einem klärenden Gespräch zwischen Oliver, Moira und Thea kommt, wird deren Auto von einem anderen gerammt und Oliver verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, findet er sich in einem Alptraum wieder – mit Slade in der Hauptrolle … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 15.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Oliver musste die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen – zum zweiten Mal. Slade stellte ihn vor die Wahl und forderte entweder das Leben von Moira oder das von Thea. Moira nahm ihm die Entscheidung ab, stellte sich schützend vor ihre Tochter und opferte sich für sie. Nach dem Tod Moiras ist alles anders. Während Sebastian Blood in das Amt des Bürgermeisters eingeschworen wird, findet Moiras Beerdigung statt. Zahlreiche Freunde und Verwandte finden sich ein, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Nur einer fehlt: Oliver ist seit dem Tod seiner Mutter verschwunden und nicht mehr auffindbar. Felicity und Diggle machen sich fieberhaft auf die Suche nach ihm, denn Slade Wilson und Isabel Rochev planen schon ihren nächsten Schlag gegen die Bewohner Starling Citys.
    Als sie ihn mit den üblichen Mitteln nicht aufspüren können, kontaktiert Diggle Amanda Waller aus der A.R.G.U.S.-Einheit. Diese ist zunächst skeptisch, als die dann jedoch von Slades Plänen erfährt, erklärt sie sich bereit ihnen zu helfen, zusammen machen sie auf die Suche nach Oliver. Währenddessen vertraut Laurel sich ihrem Vater an und berichtet ihm von ihren Bedenken bezüglich Sebastian Blood. Sie beharrt auf die Unstimmigkeiten in Bloods Vorgeschichte und kann ihren Vater letztlich überzeugen, ein paar Nachforschungen anzustellen.
    Unter dem Vorwand, Gelder für ein karitatives Projekt zu sammeln, verschafft sie sich eine Audienz im Büro des frischgebackenen Bürgermeisters und platziert dort, in einem unbemerkten Moment, eine Wanze. Diese verschafft Laurel und ihrem Vater Zugang zu Sebastian Bloods Computer. In seinen Dateien machen sie die alles entscheidende Entdeckung. Sie finden die Trauerrede, die Blood wegen Moira Queens Tod vor der Bevölkerung Starling Citys gehalten hat. Und die er bereits am Vortag ihres Todes verfasst hat … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 22.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Starling Citys Straßen werden von einer übernatürlich starken Armee terrorisiert. Angeführt von Slade Wilson in voller Deathstroke-Montur und Isabel Rochev, alias Ravanger, ziehen die von dem Wundermittel Mirakuru gestärkten Männer durch die Stadt und hinterlassen eine Spur des Chaos. Oliver und das Arrow-Team versuchen ihr Bestes, kommen allerdings gegen die Superkräfte von Slade und seinen Verbündeten nicht an – jedenfalls nicht ohne Hilfe. Officer Lance Wilson indes hat mit Laurel Sebastian Bloods Geheimnis gelüftet und seine Mitbeteiligung an Moiras Tod aufgedeckt.
    Von der Erkenntnis geschockt, dass der Bürgermeister Starling Citys mit den dunklen Machenschaften zu tun hat, muss Lance sich schon einem anderen Problem stellen: Das Polizeirevier wird von Slades Armee gestürmt und gerät unter Beschuss. Arrow schließt sich mit Lance kurz, die beiden beschließen, ihre Kräfte zu bündeln und den Feind gemeinsam zu bekämpfen. Erstmals raffen sich das Starling City Police Department und das inoffizielle Arrow-Team zusammen, um Starling City zu retten. Während seine Stadt von feindlichen Angreifern attackiert wird, bleibt Bürgermeister Blood gelassen und verhindert darüber hinaus noch den Einsatz der Nationalgarde, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.
    Er ist davon überzeugt, dass die Stadt durch den Angriff erstarkt und die Bewohner Starlings Citys näher zusammenrücken. Wie sehr er sich in dieser Annahme täuscht, soll er erst realisieren, wenn es zu spät ist. Wieder einmal beweist Slade, dass er Oliver durch seine jahrelange Planung einen Schritt voraus ist. Denn während dieser seine Schwester in Sicherheit wähnt, plant Slade seinen letzten Akt der Rache … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 29.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2014The CW
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Arrow und sein Team befinden sich im Kampf gegen Slades übernatürlich starke Armee. Die Straßen Starling Citys befinden sich mittlerweile in einem Zustand der Verwüstung. Sebastian Blood hat die Kontrolle über die Stadt verloren und einzig das Police Department, angeführt von Officer Lance, stellt sich den durch Mirakuru gestärkten Männern im offenen Gefecht. Die restliche Bevölkerung versteckt sich und hofft auf ein Wunder. Die einzige Hoffnung, die aggressionsgeladenen Männer ohne Blutvergießen zu stoppen, liegt in dem Heilmittel, das Felicitys Freunde aus den Starlabs hergestellt haben.
    Roy muss erneut als Versuchskaninchen herhalten, um die Wirksamkeit des Heilmittels zu testen. Als sie sich einem erneuten Angriff stellen müssen, bekommen sie unverhoffte Hilfe von der A.R.G.U.S.-Einheit, angeführt von Diggles Ex-Frau Lyla, die sie in letzter Sekunde retten kann. Plötzlich erwacht Roy nach der Injektion des Heilmittels, welchen anscheinend angeschlagen hat – Roy ist nicht mehr übernatürlich stark. Wieder in der Arrow-Cave angekommen, erhalten sie überraschenden Besuch.
    Sara ist mit einigen Profi-Killern aus der League of Assassins nach Starling City zurückgekehrt, um Oliver und sein Team zu stärken und die Sicherheit von Laurel und Quentin zu gewährleisten. Oliver befindet sich nun in einem ernsthaften Gewissenskonflikt. Denn die League of Assassins macht mit ihren Gegnern kurzen Prozess, während Oliver vermeiden will, Slades Armee niederzumetzeln. Für welchen Weg wird Arrow sich entscheiden, für den Richtigen oder für den Leichten? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 05.01.2015VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.05.2014The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arrow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…