Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Drei Erwachsene Schaufensterpuppen und Drei junge Schaufensterpuppen auf der Straße unterwegs. – Bild: WDR/​BBC
      Drei Erwachsene Schaufensterpuppen und Drei junge Schaufensterpuppen auf der Straße unterwegs.
      Rose Tyler arbeitet in einem Warenhaus in London. Plötzlich werden die Schaufensterpuppen lebendig und bedrohen sie. Ein seltsamer Mann, der sich als ‚der Doktor‘ vorstellt, taucht auf und rettet sie. Er reist mit einer Raum-Zeit-Maschine, die wie eine englische Telefonzelle aussieht und die er TARDIS nennt. Rose sucht im Internet nach dem mysteriösen Doktor. Sie findet heraus, dass er immer wieder bei wichtigen historischen Ereignissen erscheint… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2005BBC One
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Doctor Who (Christopher Eccleston) hält das Kind (Albert Valentine) auf dem Arm.
      Der Junge, der mit der Gasmaske durch das zerbombte London des Jahres 1941 läuft, und seine Mutter sucht, ist der ‚Patient Zero‘ einer unheimlichen, ansteckenden Seuche. Die Betroffenen werden wie er: Aus ihrem Gesicht wächst eine Gasmake wächst und sie geben nur noch Rufe nach ihrer Mutter von sich. Der Doktor, Rose und Captain Jack Harkness versuchen, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen. Doch die Befallenen werden immer zahlreicher und drängen die Zeitreisenden in die Enge. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2005BBC One
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Margaret (Annette Badland) mit Rose Tyler (Billie Piper, r)
      Margaret, eine überlebende Slitheen, schlüpft in die Haut der Bürgermeisterin von Cardiff und plant, einen Kernreaktor zu konstruieren, um mit dessen Energie einen Zeitriss zu verursachen, der durch das Zentrum der Stadt läuft und somit den ganzen Planeten in Stücke reißen könnte. Dem Doktor, Rose und Jack gelingt es, Margaret zu fangen und bieten ihr an, sie auf ihre Heimatwelt zurückzubringen. Dann aber erfährt der Doktor, dass ihr zuhause die Todesstrafe droht… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2005BBC One
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Jack Harkness (John Barrowman)
      Der Doktor, Rose und Capitan Jack werden aus der TARDIS heraus in die Raumstation aus dem Zeitalter des großen und blühenden menschlichen Imperiums entführt – nur 100 Jahre später. Dort müssen sie an einer Vielzahl von Reality- und Gameshows teilnehmen, die auf Fernsehsendungen des 21. Jahrhunderts basieren. Der Doktor entdeckt, dass die Raumstation aber nicht nur der ‚Unterhaltung‘ dient, sondern auch eine unheilvolle Bedrohung verbirgt… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2005BBC One
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
      Christopher Eccleston als Doctor Who
      Die dunkle Bedrohung, die sich hinter den Spielemachern der ‚Gamestation‘ verbirgt, sind die Dalek. Sie sind wiederbelebt mit menschlichem Genmaterial vom letzten Überlebenden Dalek, der sich – wahnsinnig geworden – als göttliches Wesen begreift. Als der Doktor erkennt, dass er die Schlacht womöglich nicht gewinnen kann, schickt er Rose nach Hause. Es ist nämlich zu befürchten, dass das letzte Gefecht Dalek und Menschen gleichermaßen vernichten wird… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2005BBC One

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doctor Who online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…