Doctor Who

    zurückStaffel 2, Folge 1–14weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Weihnachtsinvasion (Staffel 2, Folge 1) – © ProSieben

      Die TARDIS bringt Rose und den Doktor, der unter den Nachwirkungen seiner ‚Wiedergeburt‘ leidet, zurück nach London. Jackie und Mickey helfen Rose, sich um den erkrankten Time-Lord zu kümmern, während eine eben von der englischen Regierung gestartete Weltraumsonde die Aufmerksamkeit von Außerirdischen, den kriegerischen Sycorax, auf sich zieht. Sie drohen ein Drittel der Erdbevölkerung zu töten, wenn sie nicht als die Herrscher über die Erde anerkannt werden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 25.12.2005 BBC One
      Weihnachtsspecial 2005
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die neue Erde (Staffel 2, Folge 2) – © ProSieben

      Der neue Doktor erhält eine geheimnisvolle Botschaft, die ihn auf den Planeten ‚Neue Erde‘ ruft. Die ‚alte Erde‘ ist wenige Monate zuvor verglüht. Der Doktor und Rose betreten das erste Krankenhaus am Platz. Es wird von einem Orden namens ‚Schwestern der Fülle‘ geleitet. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich: Unheilbare Krankheiten sind plötzlich heilbar. Offenbar hat die Schwesternschaft ein dunkles Geheimnis. Und auch ‚Cassandra‘ taucht wieder auf … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.04.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mit Zähnen und Klauen (Staffel 2, Folge 3) – © ProSieben

      Im Schottland des Jahres 1879 treffen der Doktor und Rose Königin Victoria, die in die Grafschaft Balamory reist, und schließen sich ihrer Reisegruppe an. Sie stoppen für die Nacht am Torchwood Haus, erbaut von Sir Robert MacLeish, aber sie ahnen nicht, dass das Anwesen von einer Gruppe korrumpierender Mönche übernommen wurde. Die Mönche führen einen Werwolf mit sich, der die Monarchin beißen soll, um das Imperium des Werwolfs einzuläuten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.04.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Klassentreffen (Staffel 2, Folge 4) – © ProSieben

      Mickey vermutet, dass die Deffry Vale Highschool von Außerirdischen befallen wurde. Um sich sicher zu sein, ruft er den Doktor und Rose zur Hilfe. An der Schule eingetroffen, trifft Doctor Who, verkleidet als Lehrer, auf ungewöhnlich intelligente Schüler und den finsteren Direktor Fink. Schnell wird ihm klar, diese Leute sind allesamt Krillitaner, eine äußerst fiese Rasse von Außerirdischen, die ganze Planeten entvölkert und sich ihrer Umgebung problemlos anpasst. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.04.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Mädchen im Kamin (Staffel 2, Folge 5) – © ProSieben

      Im 18. Jahrhundert wird die berühmte Madame de Pompadour von zwei Institutionen begleitet: unheimlichen Uhrwerk-Robotern, die auf etwas zu warten scheinen – und ihrem Doktor. Dreitausend Jahre später, treffen Doctor Who, Rose und Mickey auf ein altes Raumschiff ohne Besatzung. Es scheint, als würde es eine riesige Menge Energie erzeugen, um eine Verbindung zu Madame Pompadour aufrecht zu erhalten. Doch wo ist der Zusammenhang? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.05.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Auferstehung der Cybermen (Staffel 2, Folge 6) – © ProSieben

      Als die Tardis in ein Paralleluniversum geschleudert wird, macht Rose eine erstaunliche Entdeckung: Ihr Vater Pete Tyler ist dort noch am Leben. Allerdings besitzt er keine Kinder, sondern lediglich einen Hund namens Rose. Doch auch Doctor Who erfährt Brisantes: In dem Paralleluniversum bastelt der Industrielle Lumic daran, die Menschen unsterblich zu machen, indem er ihre Gehirne in Stahlkörper verpflanzen lässt. Der Doktor kennt diese Kreaturen, die Cybermen, von früher … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.05.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Ära des Stahls (Staffel 2, Folge 7) – © ProSieben

      In dem parallelen Universum hat der korrupte Lumic damit begonnen, alle Menschen in London in Cybermen zu verwandeln – darunter befindet sich auch Peters Frau Jackie. Dr. Who versucht alles, um Lumic von seinem Vorhaben abzubringen. Unterstützung erhält er von einer Widerstandsbewegung, die Mickeys Gegenstück Ricky anführt. Doch das ist nicht das einzige Problem des Doktors: Mittlerweile existieren schon auf der ganzen Welt Fabriken, in denen Cybermen hergestellt werden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.05.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: One
      Die Glotze ... – © One

      London, im Jahr 1952: Die Stadt befindet sich in Aufruhr, denn die Krönung von Elisabeth II. steht kurz vor der Tür. Zudem tauchen in den Wohnzimmern der Einwohner die ersten Fernsehapparate auf. Mr. Magpie hat daran seine helle Freude, schließlich verkauft er in seinem kleinen Geschäft ein Gerät nach dem anderen. Dr. Who entdeckt nur ein Problem: Die Menschen verwandeln sich plötzlich zu gesichtslosen Monstern, die geheimnisvolle Polizisten in der Nacht wegschaffen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.05.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: BBC Prime
      Der unmögliche Planet (Staffel 2, Folge 9) – © BBC Prime

      Die Tardis bringt Dr. Who und Rose auf einen entlegenen Planeten in die Nähe eines Schwarzen Loches. Aufgrund eines Bebens stürzt plötzlich ein Teil der Forschungsbasis ab, und der Doktor und Rose sitzen fest. Sie sind jedoch nicht die Einzigen: Auch der Archäologe Toby hat es nicht leicht, denn er wird von einer unheimlichen Stimme heimgesucht. Und die Ood, eine Sklavenrasse, stehen unter dem Einfluss einer geheimnisvollen Macht, die so alt ist, wie das Universum selbst … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.06.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der Höllenschlund (Staffel 2, Folge 10) – © ProSieben

      Auf der Raumstation, auf der sich der Doktor und Rose befinden, herrscht große Aufruhr, als die Sklavenrasse Ood die Besatzung angreift und alle tötet, die ihnen in die Quere kommen. Auf der Suche nach der Ursache für das merkwürdige Verhalten, stürzt Dr. Who in einen Abgrund, wo er plötzlich auf eine riesengroße Kreatur trifft – er glaubt, dass es sich um Satan höchstpersönlich handelt. Allerdings treibt der wahre Teufel schon wieder ganz woanders sein Unwesen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.06.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Liebe und Monster (Staffel 2, Folge 11) – © ProSieben

      Elton Pope erzählt seine Erlebnisse mit dem Doktor: Als Dr. Who noch ein kleiner Junge war, hat er ihn das erste Mal getroffen – seitdem widmet er sein ganzes Leben der Suche nach ihm. Eines Tages schließt sich der Gruppe, die er mit Gleichgesinnten wie Ursula, Bliss, Bridget und Mr. Skinner extra für diesen Zweck gegründet hat, der mysteriöse Victor Kennedy an. Der Mann verfolgt jedoch ganz eigene Motive bei seiner Suche nach dem Doktor … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.06.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Fürchtet sie! (Staffel 2, Folge 12) – © ProSieben

      London im Jahr 2012: Die ganze Stadt bereitet sich auf die Olympischen Spiele vor. In einer Straße, in der auch die Fackel vorbeigetragen werden soll, verschwinden plötzlich Kinder auf mysteriöse Art und Weise. Der Doktor und Rose stoßen bei ihren Nachforschungen auf ein Mädchen namens Chloe, das scheinbar hinter den Vorfällen steckt. Während Dr. Who noch darüber rätselt, wie ein kleines Mädchen so viel Macht besitzen kann, verschwindet er plötzlich selber … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.06.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Armee der Geister (Staffel 2, Folge 13) – © ProSieben

      Endlich kehren der Doktor und Rose wieder in die Gegenwart auf die Erde zurück. Dabei entdecken sie Seltsames: Täglich um die gleiche Uhrzeit erscheinen auf dem Planeten Geister. Bei der Suche nach der Ursache für das Phänomen, stößt Dr. Who auf ein Institut, das die Cybermen der Parallelerde unterwandert haben. Der Doktor macht kurz darauf eine weitere schreckliche Endeckung: Er findet die ‚Sphäre‘, eine große Kugel, die aus einer fremdartigen Materie besteht. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.07.2006 BBC One
    • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der Weltuntergang (Staffel 2, Folge 14) – © ProSieben

      Als die ‚Sphäre‘ aufbricht, fliegen vier Dialeks und die Genesis Arche heraus. Mittlerweile haben sich zudem fünf Millionen Cybermen auf der Erde eingefunden, die hinter dem Phänomen der plötzlichen Geistererscheinungen stecken. Mickey, Jake und Pete Taylor ist es jedoch gelungen, ein Gerät zu entwenden, mit dem sie zwischen den Parallelwelten hin- und herspringen können. Dr. Who unternimmt indes einen verzweifelten Rettungsversuch, der nicht ohne Folgen bleibt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.07.2006 BBC One

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doctor Who im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray