Staffel 8, Folge 1–13

    • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
      Der Doktor (Peter Capaldi) und Clara (Jenna Coleman). – Bild: WDR/​BBC
      Der Doktor (Peter Capaldi) und Clara (Jenna Coleman).
      Als der Doktor im viktorianischen London ankommt, stößt er auf einen außer Kontrolle geratenen Dinosaurier in der Themse und sieht sich tödlichen spontanen Selbstentzündungen gegenüber. Wer ist der neue Doktor, und werden Claras freundschaftliche Gefühle für ihn überleben, wenn sich die beiden auf eine neue schreckenerregende Mission begeben, die sie ins Herz einer Alien-Verschwörung führt? Der Doktor hat sich verändert. Es wird Zeit, dass Sie ihn kennenlernen! (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014Fox ChannelFree-TV-TV-PremiereMi 05.10.2016OneOriginal-TV-PremiereSa 23.08.2014BBC One
    • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
      Der Doktor (Peter Capaldi)
      Der Doktor und Clara rasen mit dem schönsten Zug aller Zeiten durch die Sterne der Zukunft. Doch die Reisenden werden von einer todbringenden Kreatur verfolgt. Wer diese schreckliche Mumie ansieht, hat nur noch 66 Sekunden zu leben. Es gibt keine Ausnahmen und keine Begnadigungen. So tödlich und rücksichtslos, wie der Doktor hier gegen die Zeit kämpft, hat Clara ihn bislang noch nicht erlebt. Wird er einen Weg finden, die Mumie zu besiegen? Die Zeit läuft! (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014Fox ChannelFree-TV-TV-PremiereMi 23.11.2016OneOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2014BBC One
    • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
      Clara wird vom Doktor getrennt und entdeckt eine neue Bedrohung aus einer anderen Dimension. Doch wie soll man sich verstecken, wenn nicht mal die Wände Schutz bieten? Zwar sitzt der Doktor in der Falle, aber Menschen müssen gerettet werden – also tritt Clara gegen einen Feind an, der von Menschen nicht wahrgenommen werden kann. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014Fox ChannelFree-TV-TV-PremiereMi 30.11.2016OneOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2014BBC One
    • Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
      Nick Frost, Peter Capaldi
      Zwei heroische Ikonen – der Doktor und Santa Claus – treffen aufeinander in einem der unglaublichsten Abenteuer des Timelords! Gefangen auf einer arktischen Basis, stehen sie unter Angriff von schrecklichen Kreaturen. Wie wird die letzte Weihnacht für den Doktor und Clara Oswald ausgehen? (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014Fox ChannelFree-TV-TV-PremiereMi 21.12.2016OneOriginal-TV-PremiereDo 25.12.2014BBC One

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doctor Who online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…