Game of Thrones

    Kommentare 1–10 von 66weiter

    • serieone am 24.07.2017 18:41

      Was ist die erfolgreichste Serie der Welt und woran misst man das. In den letzten Tagen hieß es immer, «Game of Thrones» sei die erfolgreichste Serie der Welt, davor habe ich gelesen es sei «NCIS». Was ist nun die Wahrheit oder ist das Interpretationssache?

      Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters und ist auch selten mit langer Halbwertszeit gesegnet. Es ist an dieser Stelle schlichtweg unmöglich, verschiedene Serien (auf verschiedenartigen Plattformen) zu vergleichen. Fakt ist, dass «NCIS» seit vierzehn Jahren tolle Quoten liefert, zuletzt immer noch im Schnitt über 14 Millionen. Allerdings auf CBS (mit einer hohen Reichweite) und inzwischen eine ganze Ecke von den ehemals an die 23 Millionen Zuschauern entfernt. «Game of Thrones» holt auf HBO (PayTV) seit Jahren stiegende Werte, zuletzt erstmals im zweistelligen Millionenbereich, was für den Sender mehr als beachtlich ist. Allerdings hat auch «The Walking Dead» auf AMC im siebten Jahr immer noch konstant über zehn Millionen Menschen an die Fernseher geholt. Dazu gibt es natürlich auch noch viele weitere Parameter (Streaming, Erfolg in anderen Ländern, Absatz von BluRays, DVDs oder Merchandise) sowie weitere Beispiele im Serienbereich mit tollen Werten die allesamt zeigen: Die ultimativ erfolgreichste Serie zu benennen ist immer ein wenig Interpretationssache - wie du schon richtig geschrieben hast.
        hier antworten
      • serieone am 21.07.2017 18:29

        DVD Staffel 7 VÖ: 14.12.2017
          hier antworten
        • Stefan_G (geb. 1963) am 18.07.2017 01:33

          Da ich durch einen Kündigungsfehler bei Sky den Sender "Sky Atlantic" nicht in HD empfangen kann,
          hoffe ich daher, dass "TNT Serie HD" etwas später auch die aktuelle 7. Staffel ausstrahlt...
            hier antworten
          • GoT (geb. 1963) am 17.07.2017 20:07

            Ich gönne mir Got immer als Dvd Box.
            Ich muss 4 Monate Warten.Normal Start und Sky Start 16/17.7. Rtl2 ein jahr später.
            Womit habe ich das verdient.Aber als Got Fan muss ich das aushalten.
            Ich wollte mir vor langen Netflix holen was vom Preis voll geht.Aber da es kein Got sendet muss ich es noch überlegen.Sky Atlantic ist geil aber das Sky Paket finde ich heftig teuer.
            Also Got fans bleibt stabil(an alle nicht Sky gucker.
            Valar Morghulis
              hier antworten
            • Oathkeeper am 09.07.2017 01:07

              HBO hat nun endlich die Titel der ersten drei Episoden der 7. Staffel herausgerückt:

              Episode 7x01: “Dragonstone:
              Jon (Kit Harington) organises the defence of the North. Cersei (Lena Headey) tries to even the odds. Daenerys (Emilia Clarke) comes home.
              Written for television by David Benioff & D. B. Weiss; directed by Jeremy Podeswa.

              Episode 7x02: “Stormborn”
              Daenerys (Emilia Clarke) receives an unexpected visitor. Jon (Kit Harington) faces a revolt. Tyrion (Peter Dinklage) plans the conquest of Westeros.
              Written for television by Bryan Cogman; directed by Mark Mylod.

              Episode 7x03: “The Queen’s Justice”
              Daenerys (Emilia Clarke) holds court. Cersei (Lena Headey) returns a gift. Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) learns from his mistakes.
              Written for television by David Benioff & D. B. Weiss; directed by Mark Mylod.
              • Peter123 am 19.07.2017 23:31

                Episodennamen sind fast überall Spoiler, muß ich nicht haben!
              • Oathkeeper am 22.07.2017 01:04

                Da frag ich mich, wie man es schafft, die Serie zu gucken, ohne dabei vorher die Episodennamen zu lesen. Selten so einen Müll gelesen!
              • Peter123 am 22.07.2017 17:09

                Also bei den Serien die ich sehe wird selten der Episodentitel eingeblendet und auf Netflix drücke ich einfach auf Play!

                Muß Montag mal sehen, aber glaube bei GoT wird auch kein Episodentitel eingeblendet auf Sky!
              • Oathkeeper am 22.07.2017 18:43

                Genau. Du willst mir also ernsthaft weißmachen, dass du es schaffst, allem, was in Bezug auf GoT In irgendwelchen Medien gebracht wird, aus dem Weg zu gehen? Lass mich raten... ich stell mir das in etwa so vor... Fernseher an, Sky an, Archiv oder Sky on demand aufgerufen und dann gleich play... und am besten noch mit der Hand vorm Gesicht. Nicht dass du zufällig die Zeile mit dem Episodentitel erwischst.... Respekt. In welcher Höhle wohnst Du?
              • Peter123 am 23.07.2017 10:10

                Ich hänge nicht 24/7 vor dem Rechner und PC um alles über GoT zu erfahren...warum sich selbst spoilern?

                Wunschliste.de ist das einzige "Medium" das ich für GoT habe...daher weiß ich wann die Serie startet! Über GoT kann man auch im RL diskutieren! ;-)

                Aufnehmen oder "live" sehen, wo ist da das Problem nicht auf den Episodentitel zu sehen!?

                Bin nicht aus dieser neuen Generation die all ihre Daten öffentlich macht und bei allem und jedem auch deren Infos haben will! Ich setzt mich Abends hin und drücke Play...wo ist das Problem?
              • Oathkeeper am 23.07.2017 15:29

                Man muss dazu auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner hängen, um ungewollt Informationen zu bekommen. Manchmal reicht es schon, die Tageszeitung durchzublättern und man liest, dass ein bestimmter Charakter stirbt. Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Zum Glück kannte ich die Folge schon.
                Aber trotzdem fühle ich mich bei Titeln wie Drachenstein oder Sturmtochter nicht gespoilert. Außer dass wie in fast jeder Folge Daenerys' Handlungsstrang thematisiert wird, könnte auch jede Episode so heißen.
                Selbst die Kurzsynopsen lassen mehr offene Fragen als dass sie Antworten geben.

                Meiner Meinung lässt es sich kaum vermeiden, den Titel zu sehen. Auch bei Sky oder Netflix wird er angezeigt. Sobald man Sky OD aufruft, ist er mittig zu lesen. Bei Netflix steht er links. Ich müsste mich viel zu sehr verbiegen, um das zu verhindern. Augen zu oder irgendwie wegsehen, um ja nichts zu lesen. Sorry, aber diese Sehgewohnheit praktiziert definitiv nicht die Mehrheit. Ich kenne auch niemanden, der so vorgeht.

                Und dann würde mich mal interessieren, wie du es da mit Filmen machst? Bei Titeln wie "Indiana Jones und der Tempel des Todes" oder "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" fliegen dir die Spoiler ja förmlich nur so um die Ohren und verraten dir ja schon den kompletten Inhalt. Oder unterscheidest du zwischen Film und Serie? Dann wäre das in meinen Augen inkonsequent.
              hier antworten
            • GoT (geb. 1963) am 23.06.2017 08:56

              Game of Thrones hat einen 2 trailer raus gebracht.Wer hat ihn schon gesehen?
                hier antworten
              • serieone am 19.06.2017 18:45

                Ein RTL II-Sendersprecher gab an, dass nach aktuellem Planungsstand die siebte Staffel der HBO-Erfolgsserie im ersten Halbjahr 2018 ausgestrahlt werden soll. Ein exakter Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
                  hier antworten
                • serieone am 26.05.2017 09:57

                  Nun wurde bestätigt, dass die achte und definitiv letzte Staffel dieser Serie einen Umfang von sechs Folgen haben wird. Das war durch Informationen aus dem Produktionsumfeld schon länger spekuliert worden, nun ist es durch eine Meldung von EW Gewissheit.
                    hier antworten
                  • User 1221404 am 12.03.2017 06:33

                    Kann mir jemand sagen wann und wo Staffel 6 wiederholt wird?
                      hier antworten
                    • serieone am 10.03.2017 18:13

                      Die Siebte Staffel startet im Juli bei HBO und Sky.
                      • Thinkerbelle (geb. 1964) am 11.03.2017 12:52

                        Und die 6. startet heute Abend bei RTL 2.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Game of Thrones im Fernsehen läuft.

                    Game of Thrones auf DVD

                    Blu-ray-News: Game of Thrones - Staffel 7 (Steelbook) [Blu-ray] erscheint am 14.12.2017 hier bestellen