Game of Thrones

    Kommentare 1–10 von 79weiter

    • Eri_1980 (geb. 1980) am 12.10.2018 05:46

      Ja, laut Infos von Sky soll die Finale 8.te Staffel lediglich einen Umfang von 6 Folgen haben, allerdings soll jede der 6 Folgen in "Spielfilmlänge" sein.
        hier antworten
      • User 1374179 am 03.07.2018 10:10

        Hallo ihr Lieben,

        mir schwebt seit langer Zeit die Frage im Kopf herum, ob der Iron Throne wirklich aus Schwertern besteht oder ob der für das Filmset aus einem anderen Material angefertigt wurde? Es wäre wirklich eine Erleichterung, wenn mir jemand die Antwort liefern könnte, sonst stelle ich mir die Frage noch monatelang.

        LG und danke schonmal
        Alexandra
        • Thinkerbelle (geb. 1964) am 04.07.2018 12:28

          Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Thron vom Filmset nicht aus Schwertern gemacht wurde. Aus welchem Material er besteht weiß ich aber nicht. Vielleicht gibt es ein Making of Video dazu, aber ich hab grad keine Zeit das zu suchen.
        • Thinkerbelle (geb. 1964) am 04.07.2018 12:35

          Ich hab was gefunden. HBO hat mal Replika des Throns verkauft für 30.000 $ plus 1700$ Transportkosten. Und diese Replika wurden aus Fiberglas und feuerfestem Kustharz gemacht. Ich denke, das ist bei dem auf dem Set genauso. Hier der Link:
          http://collider.com/game-of-thrones-iron-throne-replica/
        hier antworten
      • User 1361835 am 07.05.2018 21:28

        Hallo Liebe Alle,

        Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zur Wahrnehmung unterschiedlicher Serienfiguren durch. Unter anderem auch bei Game of Thrones. Wenn ihr also so nett wärt und euch 10 Minuten Zeit nehmt, um mir zu helfen, wäre das wirklich super. Jeder Einzelne ist eine Hilfe! Es handelt sich um eine anonyme Umfrage und ich kann nur vollständig ausgefüllte Umfragen zählen...

        Ihr könnt die Umfrage auch an eurem Smartphone durchführen, am PC oder Tablet. Folgt dafür einfach dem folgenden Link:

        http://www.sk.tu-dortmund.de/umfragen/serien/

        Der Link darf auch gerne geteilt werden, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

        Danke im voraus und einen schönen Abend noch!
        • Rainer (geb. 1964) am 08.05.2018 08:10

          Das stimmt ja so nicht, wenn du sagst: "Studie zur Wahrnehmung unterschiedlicher(!) Serienfiguren." Richtig ist STATTDESSEN: Es wird ein ganz bestimmter Typus von Serienfigur von dir abgefragt.
          Das, was du in deiner Studie machst, ist m.E. nicht vergleichbar, insbesondere wenn man beide Serien unterschiedlich oder eine von beiden Serien gar nicht kennt.
        • Martina (geb. 1978) am 08.05.2018 21:37

          Ich habe auch abgebrochen. Einige Fragen kann ich nicht beantworten, weil mir dafür einfach mehr Informationen fehlen und vieles war mir schlicht zu hypothetisch. Schade. Ich muss Rainer generell Recht geben.
        • Rainer (geb. 1964) am 09.05.2018 03:00

          ...ging mir genauso. Ich habe die Umfrage aber bis zum bitteren Ende durchgezogen. Aber im Prinzip ist diese Umfrage Blödsinn. Aber um so klarer ist mir jetzt auch der generelle Blödsinn, wenn irgendwelche Schlaumeier in der Öffentlichkeit behaupten, es gäbe eine "wichtige und richtige Studie" über irgendeinen wichtigen Sachverhalt. Ich war immer schon skeptisch bei solchen hochtrabenden Behauptungen. Nun weiss ich auch WARUM.
        • Martina (geb. 1978) am 09.05.2018 21:33

          Man hätte sich ja theoretisch die Mühe machen können, den namenlosen User eingehender zu befragen, aber ich denke, die Antworten hätten meinen Antworten jede Spontaneität genommen.
        • Rainer (geb. 1964) am 10.05.2018 08:03

          Diese Studie würde dann vielleicht Sinn machen, wenn man ALLE (!) Film-Serien-Projekte von Peter Dinklage und ChrisTine Urspruch in einer Studie analysieren würde bzw. möglichst viele Klein-wüchsige Darsteller und ihre Rolle analysieren würde. Und: Wie passt denn Anthony Daniels in diese Studie, der bekanntlich den "R2D2" bei STARWARS "gesteuert" (gespielt) hat??

          So ist die Studie gequillter Blödsinn.
        hier antworten
      • Lizard (geb. 1969) am 15.04.2018 13:40

        Hallo!
        Wird auch die letzte Staffel als Erstausstrahlung nur auf Sky zu sehen sein? Hat Sky die Rechte für die komplette Serie?
        Oder besteht die Möglichkeit, dass die 8. Staffel 2019 zeitnah zur US-Ausstrahlung auch auf Netflix angeboten wird?
        • Peter123 am 20.04.2018 12:29

          Warum sollte sich da was bei der letzten Staffeln ändern?

          Ja Sky hat die Erstausstrahlungsrechte, dann kommt sie auf TNT Serie und dann irgendwann auf RTL 2.

          Glaube mit einem Sky Ticket kann man auch ohne direkt Sky zu haben die neuen Folgen zeitnah "live" sehen!
        hier antworten
      • User 1336865 am 22.02.2018 11:51

        Wie viel Bücher gibt es von game of thrones suche se jedes mal und immer tauchen Andre Sachen auf kann mir da vl jemand weiter helfen
        • BerTaran am 23.02.2018 17:12

          Romanreihe auf Deutsch 10 Bücher, auf Englisch 5 Bücher (da im deutschen die Romane immer auf zwei Bücher aufgeteilt sind). Dazu Erzählungen (wie der Heckenritter), Kochbücher, Hintergrundbeschreibungen.
        hier antworten
      • SeitenInhaberüberSerien am 23.01.2018 10:51

        Die Serie ist wirklich meine persönliche Nummer 1. Ich hab schon sehr viel Erfahrung mit Serien, da ich nichts anderes zu tun habe ^^. Mein Wissen habe ich eine Internetseite gesteckt um meine Erfahrungen zu teilen ;). Schaut doch mal bitte vorbei: http://serien-selbsthilfegruppe.de/
          hier antworten
        • Juergen1964 (geb. 1964) am 13.01.2018 03:08

          Kann mich nur anschließen: aufgrund einiger doch unerwarteter Wendungen (nein: kein Spoiler) eine der besten wenn nicht sogar DIE beste Staffel.
            hier antworten
          • Stefan_G (geb. 1963) am 08.01.2018 16:37

            Hatte mir Silvester und Neujahr den Serienmarathon von Staffel VII auf "TNT Serie" reingezogen. Aber waren es echt nur 7 Folgen? Dachte, es wären 9 oder gar 10 Episoden gewesen. Egal...
            In meinen Augen die beste Staffel bis jetzt. Mag der eine oder andere es anders sehen...

            Hoffentlich wird in der 8. und leider allerletzten Staffel der bösen Inzest-Königin endlich der Garaus gemacht! Und hoffentlich gibt es da auch einen ehrwürdigen Abschluss - und kein offenes Ende.

            Leider müssen wir noch bis 2019 warten, bis die letzten 8(?) Folgen ausgestrahlt werden...
            • Nostalgie am 10.01.2018 01:47

              Ein offenes Ende könnte doch Hoffnung machen auf eine Staffel 9. :-)
            • Thinkerbelle (geb. 1964) am 10.01.2018 23:24

              Staffel 9 wird es nicht geben. Aber es wird Spin-Offs geben, die im selben Universum spielen.
              Und mehrere Schauspieler haben auch schon gesagt, sie würden auch keine weitere Staffel dabei sein.
              Und ich finde es auch richtig. Wenn eine Geschichte zu Ende ist sollte man sie nicht künstlich verlängern.
            • Stefan_G (geb. 1963) am 13.01.2018 21:09

              Das seh ich genauso...
            hier antworten
          • Nostalgie am 07.01.2018 01:59

            Daenery Targaryen könnte mir hin und wieder mal einen ihrer Drachen ausleihen. ;-)

            Ich freue mich schon auf den 10. Febr.18 wenn die 7. Staffel von GoTh auf RTL2 läuft. Juhu.

            Schade das es nach der 8. Staffel keine weitere mehr geben wird. So ein Jammer !!!

            Ramsey Bolton vergewaltigt jeden Tag seine arme Frau Sansa Stark. Ich wundere mich wie sie es schafft, in dieser Zeit, nicht schwanger zu werden. Natürlich gut für Sansa.
              hier antworten
            • Nostalgie am 01.01.2018 02:20

              Ich wünsche Allen ein gutes und glückliches neues Jahr 2018.
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn Game of Thrones im Fernsehen läuft.

              Game of Thrones auf DVD