Staffel 7, Folge 1

  • 24. Hüttengeschichten (1)

    Staffel 7, Folge 1
    Mit nur 22 Schlafplätzen in einem Massenschlag gehört die Bietschhornhütte im Lötschental zu den kleinsten Hütten der Schweizer Alpen. Kein Strom, keine Heizung, und das auf 2665 Metern über Meer. Ohne die Bietschhornhütte jemals gesehen zu haben, zögerten Yann und Judith keine Sekunde. Doch schon bei der ersten Besichtigung wird klar – ein Spaziergang wird dieses Abenteuer für das junge Paar mit dem zweijährigen Sohn auf keinen Fall.
    Schon zum sechsten Mal starten Claudia Drilling und Fridolin «Fridli» Vögeli in die Sommersaison auf der Jenatschhütte, der höchstgelegenen SAC-Hütte im Kanton Graubünden. Die beiden sind ein eingespieltes Team, Hüttenwarte mit Leib und Seele. Damit sich die beiden Steinböcke
    nicht in die Hörner geraten, gibt es eine klare Aufgabenteilung: Fridli ist der Aussenminister, und Claudia hat in der Hütte das Sagen. Was andere denken oder tun, ist ihnen egal. Auch deshalb gibt es mittlerweile mehrere Doppelzimmer und eine Sauna auf der Hütte – alles selbst gemacht.
    Im Berner Oberland starten die Schwestern Cornelia und Petra Wyssen ins Abenteuer SAC-Hütte. Auf der Gspaltenhornhütte zuhinterst im Kiental wollen sich die einheimischen Schwestern beweisen. Petra, die ältere der beiden, hat schon Erfahrung als Hüttenhilfe, für Cornelia ist alles neu. Mit viel Schwung und Elan starten sie in die Saison, aber schon zu Beginn warten grosse Herausforderungen. Wie bekommt man Wasser in die Hütte? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.2017SRF 1

Sendetermine

Sa 18.11.2017
14:50–15:40
14:50–
Sa 18.11.2017
03:15–04:00
03:15–
Fr 17.11.2017
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…