Staffel 3, Folge 3

  • 11. Heimweh – Der Abschied naht

    Staffel 3, Folge 3
    Der Vater von Kan hat extra eine buddhistische Zeremonie für die Familie Ramponi organisiert. Die Familie soll so aus Thailand verabschiedet werden. Eine für Thais sehr emotionale Angelegenheit. Aber auch für die Kinder heisst es, Abschied nehmen. Zum letzten Mal spielen sie mit ihren Freunden, bevor es nach Bever GR in die Schweiz geht.
    Auch in Neuseeland geht es ans Eingemachte. Conny und Mike Street, die sich vor zwölf Jahren kennenglernt haben, ziehen zurück in die Schweiz. Nur gerade fünf Jahre haben es die beiden im Paradies ausgehalten. Dann wurde das Heimweh von Conny nach ihren Kindern zu gross. So kam es, wie es kommen musste: Die beiden haben ihr wunderschönes Haus verkauft und kehren Neuseeland den Rücken zu.
    Cécile musste ihr Abschiedsfest im Hofgarten ihres Hauses kurzfristig absagen. Ausser der Zügelunternehmen, die fast alles eingepackt haben, darf zurzeit niemand ins Haus rein; die
    Angst vor Corona ist riesig. Cécile geht täglich spazieren und wartet, bis sie nach Hause in die Schweiz kommen kann. Ihr Radius in Peking ist sehr klein. Nach Hause einladen kann sie niemanden, da dies wieder verboten ist. Zutritt zum Wohnblock haben nur die Bewohnerinnen und Bewohner selbst. Und auch der Abschied von der Schule fällt ins Wasser. Ihre Klasse sieht sie nur noch am Computer.
    Nur bei Wechslers zeichnet sich keinen Abschied ab. Die Familie ist seit Ausbruch des Coronavirus voneinander getrennt. Langweilig wird es aber niemandem. Die beiden Teenie-Töchter Alizée und Océane vertreiben sich den Alltag mit Schulunterricht, derweil die Mutter einkaufen geht – ein wahrhaftiges Abenteuer in Spanien. Vater Daniel hat genug Zeit, alte Freunde zu besuchen und Mitten im Sommer Fondue zu essen. Heile Welt, so scheint es, aber das Heimweh wird stärker und ein Ende der Pandemie ist nicht in Sicht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 04.09.2020SRF 1

Sendetermine

So 06.09.2020
05:05–05:50
05:05–
Sa 05.09.2020
12:05–13:00
12:05–
Sa 05.09.2020
02:00–02:45
02:00–
Fr 04.09.2020
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…