Staffel 3, Folge 2

  • 10. Heimweh – Unruhen im Paradies

    Staffel 3, Folge 2
    Äusserlich leben der Neuseeländer Mike und seine Schweizer Frau Conny Street den Traum, den sie sich vorgestellt haben. Das Paar kaufte in Neuseeland eine Liegenschaft an einer Traumlage inmitten üppiger Natur und Conny eröffnete ein Bed and Breakfast. Mike arbeitet als Mechaniker in einem Betrieb für Landwirtschaftsmaschinen, sein Traumjob. Doch im Herzen ist es Conny, die immer mehr an Heimweh leidet. Nun will sie endlich zurück, aber nur mit ihrer geliebten Katze, die sie durch eine schwere Krankheit treu begleitet hat. Das Coronavirus macht ihr aber einen Strich durch die Rechnung.
    Nicht viel besser geht es Cécile Ottiger, die an der Schweizer Schule in Peking Lehrerin ist. Ende Februar, mit einem der letzten Flüge, kehrte sie nach China zurück. Cécile war beeindruckt von den leeren Strassen in der Hauptstadt. Kaum angekommen, musste sie für 14 Tage in Quarantäne, da sie aus Europa angereist kam, wo nun Corona ebenfalls angekommen war. Die Chinesen sind sehr rigoros.
    Immerhin ist sie wieder bei ihrem Hund Lolli. Ob sie aber wieder an der Schweizerschule unterrichten kann, ist völlig offen.
    Der Abschied von Thailand fällt Graziella Ramponi nicht leicht. Sie muss ihre Mutter Andrea in Thailand zurücklassen. Die 70-Jährige hat sich in den Vater von Graziellas Ehemann verliebt und bleibt nun der Liebe wegen in Chiang Rai zurück. Graziella hat 13 Jahre in Thailand gelebt und ein Kinderheim aufgebaut. Nun zieht es die Engadinerin zurück nach Bever. Mit ihrem Mann und den beiden Kindern, aber eben ohne ihre eigene Mutter.
    In Spanien ist der Alltag mit dem Coronavirus hart. Während Vater Daniel in der Schweiz festsitzt, müssen seine Frau Erika und ihre beiden Teenie-Töchter Alizée und Océane die strengen Corona-Auflagen in Spanien aussitzen. Alle vermissen den Papi. Und sie überraschen ihn mit einer ganz speziellen Aktion. Natürlich via Telefon. Denn die Familie ist seit dem Ausbruch des Coronavirus voneinander getrennt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.08.2020SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 01.09.2020
05:05–05:50
05:05–
Mo 31.08.2020
05:20–06:05
05:20–
Sa 29.08.2020
12:05–13:00
12:05–
Sa 29.08.2020
01:50–02:35
01:50–
Fr 28.08.2020
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…