Specials

  • Landfrauenküche Spezial

    Die Landfrauen von „SRF bi de Lüt“ sind ein Phänomen. Seit zehn Jahren gewähren sie Einblicke in ihr Leben, stellen sich den Herausforderungen ihres Alltags, bringen Hof, Garten und Familie unter einen Hut. Zudem schwingen sie den Kochlöffel, als wäre es das Einfachste der Welt, die Nation bei Tisch zu haben. Und dann sind sie erst noch ihre eigene, strenge Jury.
    Zur Feier ihres Jubiläums treten erstmals die Siegerinnen aller zehn Staffeln gegenseitig an, um im Rahmen einer grossen Liveshow nochmals ihre Kochkünste zu zeigen und die Landfrau des Jahrzehntes zu küren. Doch dieses Mal kann auch das Publikum ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
    Mit Oesch’s die Dritten, Kunz und VolXRoX sorgen heimische Formationen für musikalische Unterhaltung. Zudem erhält „der
    schönste Bauer der Schweiz“, Renzo Blumenthal, eine besondere Aufgabe, die den Verlauf der Sendung mitprägen wird. Nicht fehlen dürfen auch Hackbrettvirtuose Nicolas Senn und seine NonSenns, die gewohnt souverän für stimmige Zwischentöne verantwortlich zeichnen. Nik Hartmann moderiert die Sendung.
    Die Gewinnerinnen der letzten zehn Staffeln „SRF bi de Lüt – Landfrauenküche“:
    2007: Migga Falett aus Bergün GR
    2008: Annemarie Eberle aus Altnau TG
    2009: Priska Abegg aus Steinerberg SZ
    2010: Brigitte Bürgi aus Kägiswil OW
    2011: Kathrin Sprecher aus Langwies GR
    2012: Esther Kempf aus Unterschächen UR
    2013: Romana Zumbühl aus Altbüron LU
    2014: Ruth Breitenmoser aus Mosnang SG
    2015: Iris Riatsch aus Vnà GR
    2016: Sonja Schilt aus Iseltwald BE (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 14.01.2017SRF 1

Sendetermine

So 15.01.2017
02:40–05:10
02:40–
Sa 14.01.2017
20:10–22:45
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…