Staffel 8, Folge 2

  • 59. Landfrauenküche: Janine Fischer, Riehen BS

    Staffel 8, Folge 2
    Der Liebe wegen ist sie in die Schweiz gekommen – und sie ist geblieben. «Es war anfänglich nicht so einfach», erzählt sie mit charmantem Akzent und einem Schmunzeln, aber es habe sich gelohnt: Janine Fischer, die gebürtige Kanadierin, lebt nun schon seit 30 Jahren mit ihrem Mann Markus auf dem Hof im baslerischen Riehen. Nebst Ackerbau und Schweinezucht haben sie sich ganz auf die Produktion von Kirschen spezialisiert. Unterstützt werden sie vom jüngsten Sohn Robin, der seine Landwirtschaftsausbildung abgeschlossen hat. Die beiden anderen Kinder, Kenny und Tanja, haben ihr Leben der Fliegerei
    gewidmet: der eine als Pilot, die andere als Chef de Cabine; so sind sie nur selten zu Gast auf dem Hof.
    Das Landfrauenessen wird Janine im selbst umgebauten «Saloon» servieren. Wer von ihr aber ein herzhaftes Hamburgermenü kanadischer Art erwartet, liegt falsch. Janines Kochstil ist eher mediterran angehaucht. Als Prunkstück möchte sie einen Schweinsnierbraten mit Kräuterkruste servieren. Jahrelang hat Janine bei einem Basler Cateringunternehmen in der Küche gearbeitet. Werden ihr die dort erlernte Kochweise mit ein paar Tricks und Kniffe zum Erfolg verhelfen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.10.2014SRF 1

Sendetermine

Mo 06.10.2014
14:45–15:40
14:45–
So 05.10.2014
05:10–05:55
05:10–
Sa 04.10.2014
02:20–03:05
02:20–
Fr 03.10.2014
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…