Staffel 8, Folge 1

  • 39. Familiensache (1)

    Staffel 8, Folge 1
    Familie Perrot lebt in Twann BE am Bielersee. Das Wasser ist auch ihr Leben: Oli Perrot hat sich seinen Bubentraum erfüllt und ist Kapitän auf seinem eigenen Schiff. Zusammen mit seiner Schwiegermutter bietet er Geburtstags- und Festtagsfahrten an und ist fast täglich an Bord anzutreffen. Doch das Leben als selbstständig Erwerbender ist hart: Die Existenzangst sitzt ihm immer im Nacken. Seit seine beiden Kinder Luc und Lauriane in der Schule sind, arbeitet seine Frau Alexandra Teilzeit. So leben beide ihr eigenes Leben, viel Zeit für Gemeinsames bleibt kaum. Dieser Zustand hat in der Vergangenheit schon zu einer Trennung geführt.
    In Oberdorf BL steht der Hof von Familie Wiedmer Streiff. Jan und Rebecca haben ihn vor einem halben Jahr von Rebeccas Eltern übernommen. Noch sind sie daran herauszufinden,
    wie sie den Hof führen und welche Produkte sie anbieten wollen. Täglich kämpfen sie mit den kleinen und grossen Tücken des Bauernlebens. Wiedmer Streiffs sind auch jung Eltern geworden: Mit 30 Jahren haben sie bereits drei Kinder. Da es schwierig ist, Hof und Familie unter einen Hut zu bringen, haben sie sich entschlossen, ein Au-pair aus der französischen Schweiz zu engagieren.
    Familie Scheidegger lebt abgeschieden in der Nähe von Dürrenroth im Emmental. Elena und Fritz sind seit 16 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter, Sylvana. Elena ist Ukrainerin und musste sich zuerst an die Schweizer Kultur gewöhnen. Aber ihr Sinn für Familie und grosse Feste hat sich auf Fritz übertragen. So kommt auch das halbe Dorf, wenn die beiden feiern – Katerfrühstück inklusive. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 09.01.2015SRF 1

Sendetermine

Mo 12.01.2015
15:10–15:55
15:10–
Sa 10.01.2015
02:10–02:55
02:10–
Fr 09.01.2015
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…