Staffel 6, Folge 1

  • 20. Hüttengeschichten (1)

    Staffel 6, Folge 1
    Mit nur gerade 36 Schlafplätzen ist die Spannorthütte eine der kleinsten Hütten überhaupt in der Schweiz – klein, aber oho! Wenn man die Hütte zum ersten Mal schweissgebadet vom steilen Aufstieg betritt, ist es, als würde man in die Vergangenheit reisen. Hüttenwartin Silvia Hurschler-Bieri kocht noch auf dem Feuer. Die „Wellnessoase“ ist ein simpler Waschtrog draussen am Fels. Genau dieses Enge, Alte, manchmal Schwierige liebt die Hüttenwartin, und genau das wird es bald nicht mehr geben: Im nächsten Jahr wird umgebaut.
    Die Capanna da l’Albigna im Bergell liegt in einem der besten Klettergebiete des Landes. Das ist ein wichtiger Grund dafür, dass Annamaria Crameri und Martin Ruggli sich für diese Hütte entschieden haben. Zusammen mit ihren beiden Kleinkindern
    verbringen sie den Sommer im Bergell – ein Sommer, der schwierig werden könnte. Die Seilbahn, die vor allem die Tagesgäste bequem zur Hütte bringt, befindet sich in Totalrevision. Wann genau sie wieder fährt, weiss die junge Familie noch nicht.
    Die Konkordiahütte thront wie ein Adlerhorst oberhalb des Aletschgletschers: weiss, wohin man auch blickt. Mit 155 Schlafplätzen ist sie die grösste aller SAC-Hütten, ein eigentlicher Bienenstock bei schönem Wetter und einer der wohl einsamsten Orte bei Schneefall. Auch hier kümmert sich eine Familie um das Wohl ihrer Gäste: Sarah Benz und Christoph Sager, zusammen mit ihren drei Kindern. Der Start in die Saison ist in diesem Sommer besonders hart. Sarah hat Krebs und muss sich behandeln lassen. Das wirft alles über den Haufen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.2016SRF 1

Sendetermine

So 13.11.2016
05:10–05:55
05:10–
Sa 12.11.2016
14:45–15:40
14:45–
Sa 12.11.2016
02:15–03:00
02:15–
Fr 11.11.2016
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…