Staffel 3, Folge 5

  • 13. Heimweh – Die Wehmut bleibt

    Staffel 3, Folge 5
    Kan hat schnell eine Stelle in einem Restaurant in Bever gefunden. Leider dauert die Freude aber nicht lange: Schon nach sieben Tagen wird im gekündigt. Sein Deutsch ist schlicht zu schlecht, um in der Küche zu arbeiten. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als zuerst die Schulbank zu drücken. Die Familie Ramponi lässt sich aber nicht vom Weg abbringen. Die Kinder sind in den Sommerferien und Graziella hat sich gut in der Pflege eingelebt.
    Auch für Conny und Mike ist der Alltag zurück. Beide haben eine Stelle gefunden, Wehmut bleibt aber ein treuer Begleiter. Vor allem Mike trauert seinem geliebten Neuseeland nach. Und Conny plagt das schlechte Gewissen. Da geht fast unter, dass Conny endlich ihren 60. Geburtstag mit ihren Kindern feiern kann. Wegen ihnen ist sie ja schliesslich zurück in die Schweiz
    gekommen.
    Cécile Ottiger wollte anfänglich nicht unbedingt zurück in die Schweiz. Sie war gern in Peking. Das Abenteuer lancierte sie nach 36 Jahren Unterrichten in Oberuzwil. Dort kam es zum Bruch und Cécile suchte eine neue Herausforderung. Jetzt hat sich das ziemlich geändert, sie will nur noch nach Hause. Ob Hund Lolli auch mitkann, bleibt bis zum Schluss offen. Zu gern würden sie zu dritt den nächsten Lebensabschnitt planen. Ihr Mann René ist kürzlich 65 Jahre alt geworden, also im Pensionsalter.
    Und bei den Wechslers gibt es das grosse Wiedersehen. Vater Daniel hat eine lange Reise hinter sich und freut sich enorm auf seine Frauen. Jetzt kann die Familie endlich ihre Zukunft planen: ein Restaurant in Spanien eröffnen. Ob das der richtige Entscheid ist? Die Coronakrise hat doch einiges durcheinandergebracht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.09.2020SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 19.09.2020
12:05–13:00
12:05–
Sa 19.09.2020
01:40–02:25
01:40–
Fr 18.09.2020
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…