Staffel 3, Folge 3

  • 13. Männerküche (3)

    Staffel 3, Folge 3
    Beat Büschlen – Bild: SRF/​Ueli Christoffel
    Beat Büschlen
    Die dritte kulinarische Reise führt die Hobbyköche nach Sirnach im Kanton Thurgau. Dort lebt der 30-jährige Beat Büschlen mit seiner Frau Sandra. Die beiden freuen sich auf die Geburt ihres ersten Kindes im Mai. Als jüngster der fünf Köche hat er nicht so viel Erfahrung wie seine Konkurrenten, macht das aber mit viel Leidenschaft und Begeisterung fürs Kochen wett. Er weiss, dass ein einfaches Menu seine Gäste überraschen wird. Einfach, aber gut gekocht – mit diesem Motto will er sie überzeugen.
    In der Küche ist Bidu, wie Beat von seinen Freunden genannt wird, meistens die Ruhe
    selbst. Wenn er allerdings eine Füllung aus Bergkäse und Speck in einen Kartoffelteig packen muss, kommt auch er etwas ins Schwitzen. Diese Kartoffelpralinen zieren den Vorspeisenteller. Zum Hauptgang bereitet der Jugendpastor ein gefülltes Schweinsfilet mit Risotto und Gemüse zu. Eine Thymianmousse mit Zwetschgen rundet das Menu ab.
    Was Bidu bei seiner Menüauswahl nicht kannte, sind die Erwartungen seiner Gäste: Alle freuen sich auf ein Menu mit Äpfeln aus dem Thurgau. Ob sie sich trotzdem, oder vielleicht gerade weil es keine Äpfel gibt, von seinem Menu begeistern lassen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.04.2015SRF 1

Sendetermine

Di 12.03.2024
04:40–05:30
04:40–
Mo 11.03.2024
08:50–09:45
08:50–
Mo 27.04.2015
14:45–15:40
14:45–
So 26.04.2015
05:10–05:55
05:10–
Sa 25.04.2015
02:10–03:00
02:10–
Fr 24.04.2015
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…