Staffel 2, Folge 5

  • 11. Echte Tierhelden (5)

    Staffel 2, Folge 5
    In insgesamt sechs Folgen erzählt «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» emotionale Geschichten von Menschen, die das Tierwohl über alles stellen.
    Der vier Monate alte Haubenkapuzineraffe Gery wurde von seinem Affenmami nicht genügend ernährt. Um ihn vor dem Verhungern zu bewahren, beschlossen Zooleiter Marc Zihlmann und das Tierpflegeteam, den kleinen Affen von Hand aufzuziehen. Eigentlich ist der «Sikypark» ein Tierrettungspark, der vor allem alten und hilfsbedürftigen Tieren ein neues Zuhause gibt. Trotz Vasektomie des Affenpapas King Kong gab es Ende 2020 überraschenden Nachwuchs. Affenbaby Gery soll nun von Halbbruder Fredi, der 2019 von Hand aufgezogen wurde, in vergnüglichen Spielstunden lernen, was ein Affe ist.
    Mit ihrem Verein «AquaTerra-Herz» möchten Biggi Keller und ihre Tochter Cynthia nicht ausschliesslich Tiere retten. Auch das Vermitteln von Reptilienwissen und das
    Aufklären über die richtige Haltung der Kriechtiere sind ihnen ein besonderes Anliegen. Mit ein paar ausgewählten Tieren ihrer Auffangstation besuchen sie eine Thurgauer Primarschule und versetzen die Kinder in grosses Staunen.
    Das Urner Tierarztpaar Thomas Stadler und seine Frau Patty erleben ein ereignisreiches Wochenende. Mehrere Notfälle erreichen Thomas Stadler, der einmal im Monat auch Samstag und Sonntag Pikettdienst hat. Zur Unterstützung muss er seine Frau Patty zur Hilfe rufen, die ihm bei der Behandlung der verschiedenen Notfälle zur Seite steht.
    Anita Hirschi hat schon seit langer Zeit den Wunsch, in ihrem Minizoo «Zahir» eine grössere Voliere für ihre Vögel aufzubauen. Nach langem Suchen nach einer kostengünstigen Lösung hat sie ein passendes Vogelhaus gefunden. Der Transport auf ihren Tierhof im Berner Jura ist ein grösseres Manöver, das gut geplant sein will. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.06.2021SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 21.06.2021
05:15–06:00
05:15–
So 20.06.2021
05:10–05:55
05:10–
Sa 19.06.2021
12:05–13:00
12:05–
Sa 19.06.2021
01:45–02:30
01:45–
Fr 18.06.2021
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…