Staffel 2, Folge 3

  • 13. SRF bi de Lüt – Live: Schaffhausen

    Staffel 2, Folge 3
    Schaffhausen hat nicht nur den Rhein und den ebenso berühmten Wasserfall zu bieten, sondern besitzt eine reiche geschichtliche Vergangenheit. Doch die nördlichste Kantonshauptstadt der Schweiz ist nicht im Gestern stecken geblieben, sondern hat sich zu einer modernen Stadt entwickelt. „SF bi de Lüt – Live“ zeigt die vielseitigen Sehenswürdigkeiten der Region, nimmt das Publikum mit auf eine Weidlingsfahrt und begleitet eine Grenzpatrouille. Der Munot, Schaffhausens Wahrzeichen, kommt gleich mehrfach vor: einmal als Ort der Sage über das „Munotglöckchen“, die im dunklen Mittelalter spielt, sodann als Tanzfläche für Debütanten zum gesellschaftsträchtigen
    Munotball.
    Erneut wird Grillweltmeister Ueli Bernold eine kulinarische Spezialität zubereiten und seine Tricks verraten. Und natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz: Nebst einheimischen Formationen wird der bekannte Soulsänger Marc Sway zusammen mit der vierköpfigen SF Husmusig eine noch nie gehörte Variante seines Hits „Severina“ spielen. Wie immer eine wichtige Rolle spielt auch dieses Mal der Humor: So wird die versteckte Kamera auch in Schaffhausen für Lacher sorgen. Nicht fehlen darf natürlich auch Nik Hartmanns schräger Stadtrundgang, wo es um die weniger attraktiven Dinge der Gastgeberstadt geht. Dazu servieren Schaffhauser Drittklässler witzige Pointen mit Lokalbezug. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.08.2010SF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 10.08.2010
13:15–15:10
13:15–
Mo 09.08.2010
01:35–03:35
01:35–
So 08.08.2010
20:05–21:55
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…