Staffel 2, Folge 1

  • 5. Heimweh – Neues Glück in der alten Heimat

    Staffel 2, Folge 1
    Mathias Madritsch ist vor 23 Jahren von Zürich nach Thailand ausgewandert. Unterdessen hat er zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe, eine thailändische Freundin und drei Katzen, die er nun alle zurückbringen will in die Schweiz. Eine grosse Herausforderung, da nur er die neue Heimat kennt und Deutsch spricht. Wie schnell werden sie hier als Familie Fuss fassen können?
    Mit zehn Jahren kam Lianet Rodriguez in die Schweiz. Nun, nach über 20 Jahren hier, zieht es sie wieder in ihre alte Heimat Kuba zurück. Der Tod ihrer Grossmutter in Guantanamo und ihr Freund Ismael in Havanna waren für sie der Auslöser, ihre Koffer zu packen
    und ihre Zelte in der Schweiz abzubrechen. Doch stimmen ihre Kindheitserinnerungen mit der Realität in Kuba heute noch überein? Wird Havanna ihr Heimweh ein für allemal stillen?
    Als Schweizer Gardist ist der Bauernsohn Matthias Gisler seit zwei Jahren im Vatikan. Nun zieht es ihn wieder heim, allerdings auf besonderem Weg. Wie schon die alten Söldner, will er hoch zu Ross nach Hause reiten. Doch hat er weder Reiterfahrung, noch ein eigenes Pferd. Wird er es trotzdem schaffen und seinen Traum verwirklichen? Kann er die knapp 1000 Kilometer bis in die Heimat auf dem Rücken eines Pferdes zurücklegen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.09.2019SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 24.07.2023
04:20–05:05
04:20–
So 23.07.2023
13:10–13:50
13:10–
Sa 14.09.2019
01:50–02:30
01:50–
Fr 13.09.2019
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…