Staffel 10, Folge 2

  • 50. Familiensache Ferienzeit (2)

    Staffel 10, Folge 2
    Das Segelboot der Familie Grundlehner befindet sich in einer norddeutschen Werft. Hier soll ihre grosse Reise beginnen. Zuerst allerdings muss sie ihr Schiff Laya auf Vordermann bringen und hochseetauglich machen. Das bedeutet viel Arbeit für die Eltern. Sie können sich nicht nur auf die Renovierungsarbeiten konzentrieren, sondern müssen sich auch um ihre eineinhalb jährige Tochter Amyra kümmern, die nach Aufmerksamkeit verlangt.
    Das Ehepaar Schilt ist mit seinen zwei kleinen Kindern in Calgary in Kanada gelandet. Nun müssen sie den Jetlag überwinden und den Start ihrer Reise mit dem Wohnmobil in Angriff nehmen. Nicht nur das wechselhafte Regenwetter in
    Kanada, sondern auch die Erziehung der eigenen Kinder fordert sie schon am ersten Abend auf dem Campingplatz. Kommt für die erste Sightseeing-Tour in den kanadischen Rocky Mountains wohl die Sonne wieder hervor?
    Im Kanton Graubünden wird hart gearbeitet. Auf dem Campingplatz der Familie Käch laufen die Vorbereitungen auf das 1. Augustfest auf Hochtouren. Trotzdem lässt sich der Chef eine Auszeit nicht nehmen. Wenn Peter Käch zu lange nicht in die Luft kann, wird er ungeduldig, sagen seine Kinder. So freut sich der passionierte Gleitschirmpilot besonders, dass er einem 16-jährigen Campinggast die Kunst des Fliegens beibringen darf. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 02.09.2016SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 05.09.2016
15:05–16:00
15:05–
Fr 02.09.2016
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…