Folge 3

  • 3. Reise mitohne Hindernis (3): Mit Pferdestärke zum Abschluss

    Folge 3
    Nik Hartmann ist mit einer Gruppe von sechs Menschen mit dem Down-Syndrom in der Schweiz unterwegs. Die letzte Sendung führt die Protagonistinnen und Protagonisten zuerst in den Jura. Nicht nur die freilaufenden Pferde überraschen die Frauen und Männer, sie dürfen auch auf ihnen reiten. Einige können sich nicht erinnern, ob sie schon einmal auf einem Pferderücken gesessen haben, andere in der Gruppe sagen von sich, dass sie Profis im Reiten sind. Vom Jura geht die Reise an den Vierwaldstättersee. Dort verspürt die Gruppe andere Pferdestärken: jene auf vier Rädern. Als sich die Reise dem Ende zuneigt, zieht die Reisegruppe mit Nik Bilanz. In einem Punkt sind sich alle Beteiligten
    einig: Diese Reise war ein unvergessliches Abenteuer.
    In der Gruppe sind:
    Andrea Schibli, 30, aus Eglisau ZH
    Damian Bright, 28, aus Weesen SG
    Claude Fillner, 25, aus Hasle-Rüegsau BE
    Laura Züger, 23, aus Altendorf SZ
    Mike Häberli, 19, aus Schleinikon ZH
    Lorena Bohren, 19, aus Grindelwald BE
    An der Seite von Nik Hartmann steht die Sozialpädagogin Julia Dietziker. Nicht nur für die Protagonistinnen und Protagonisten ist die Reise ein aufregendes Erlebnis, sondern auch für Nik, der mit neuen Erkenntnissen belohnt wird. Am Ende der zwölf Tage wird er sagen: «Ich habe in meinen 15 Jahren Fernsehmachen noch nie so etwas erlebt.» (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 06.09.2019SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 08.09.2019
05:10–06:00
05:10–
Sa 07.09.2019
01:55–02:40
01:55–
Fr 06.09.2019
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…