Folge 2

  • 2. Reise mitohne Hindernis (2): Im Goldrausch am Rhein

    Folge 2
    Nik und seine Truppe wollen Gold waschen im Rhein. Schon nach kurzer Zeit kommen alle in einen regelrechten Goldrausch. Geduldig und mit viel Ausdauer schaufeln und sieben die Protagonistinnen und Protagonisten mit Nik Kies aus dem Flussbett. Ihr Einsatz wird belohnt!
    Auf dem Zeltplatz muss die Gruppe ihr Nachtlager selber aufstellen. Das hat seine Tücken. Alle sind gefordert, geniessen dafür die Lagerfeuerromantik umso mehr. Mit dem Gold im Gepäck geht die Reise weiter, Rhein abwärts, nach Basel. Die Sommerhitze macht allen zu schaffen, ein Rundgang im Museum bringt die gewünschte Abkühlung. Am Ende wird bei einem edlen Nachtessen auf die Halbzeit
    angestossen.
    In der Gruppe sind:
    Andrea Schibli, 30, aus Eglisau ZH
    Damian Bright, 28, aus Weesen SG
    Claude Fillner, 25, aus Hasle-Rüegsau BE
    Laura Züger, 23, aus Altendorf SZ
    Mike Häberli, 19, aus Schleinikon ZH
    Lorena Bohren, 19, aus Grindelwald BE
    An seiner Seite hat Nik Hartmann die Sozialpädagogin Julia Dietziker. Sie steht ihm mit Rat und Tat zur Seite, wenn er nicht mehr weiterweiss. Nik erlebt diese Reise hautnah mit den Protagonistinnen und Protagonisten und wird mit neuen Erkenntnissen belohnt. Am Ende der zwölf Tage wird er sagen: «Ich habe in meinen 15 Jahren Fernsehmachen noch nie so etwas erlebt.» (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 30.08.2019SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 01.09.2019
04:55–05:35
04:55–
Sa 31.08.2019
02:35–03:20
02:35–
Fr 30.08.2019
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…