Staffel 3, Folge 6

  • 20. Wunderland: Pays d’Enhaut

    Staffel 3, Folge 6
    Für «SRF bi de Lüt – Wunderland» ist Nik Hartmann im Pays d’Enhaut unterwegs. Die Region ganz im Westen der Schweiz wird von der Saane geprägt. Der Fluss gilt auch als Grenze für den Röstigraben. Hier verbinden sich die drei Kantone Freiburg, Bern und Waadtland.
    Malerische Landschaften finden sich neben kargen und steilen Felsen. Dieser Gegensatz prägt die Landschaft und deren Bewohnerinnen und Bewohner. So hat sich über Jahrhunderte eine Kultur von Kunsthandwerkern hervorgetan. Nik trifft auf seiner Reise Doris Henchoz, eine erfolgreiche Scherenschnittkünstlerin. Mit schier unglaublicher Geduld erzählt sie mit Schere und
    Paper filigrane Geschichten.
    Nik trifft bei seiner Reise auch auf den Käser Philippe Rosat, genannt Pipo. Schon früh im Jahr stellt er auf seiner Alp den legendären Etivaz-Käse her – genau so, wie seine Vorväter das schon gemacht haben. Er hat seine Liebe über den Röstigraben hinweg gefunden.
    Eine grosse Tradition hat im Tal auch die Kunst der Tavailloneure, der Schindelmacher. Nik wagt sich auf ein Dach und geht deren Geheimnissen auf den Grund. Zum Schluss wird es abenteuerlich: Nik möchte mit dem Boot die Saane befahren. Ob er sich durch die Schlucht von Gérignoz traut? Und spielt das Wetter mit? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.06.2014SRF 1

Sendetermine

Mo 16.06.2014
15:10–16:00
15:10–
So 15.06.2014
05:20–06:05
05:20–
Sa 14.06.2014
02:25–03:10
02:25–
Fr 13.06.2014
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…