Staffel 2, Folge 3

  • 7. Heimweh – Heimreise

    Staffel 2, Folge 3
    Lia Rodriguez reist von Havanna nach Guantanamo, wo sie ihre ersten zehn Lebensjahre verbrachte und auch heute noch ihr Grossvater, Onkel und Freunde leben. Vor einem Jahr verstarb dort ihre Grossmutter. Für Lia ein schmerzlicher Tod, da ihre Grossmutter für sie wie ihre Mutter war. Sie wuchs bei ihr auf, da ihre Mutter erst fünfzehn war, als Lia auf die Welt kam. Jetzt will sie ihre Kindheitserinnerungen aufleben lassen und den Tod ihrer Grossmutter verarbeiten.
    Mathias Madritsch, Saruta, die beiden Kinder Sarah und Alex sind mittlerweile alle in der Schweiz angekommen. Auch die drei thailändischen Katzen haben die Reise überstanden. Und Mathias’ Mutter hat nach 23 Jahren ihren verlorenen Sohn
    wieder. Umso grösser die Freude, dass sie die standesamtliche Hochzeit miterleben kann. Für seine Familie hat Mathias im aargauischen Arni schnell ein Haus gefunden. Fassen alle auch so schnell Fuss?
    Matthias Gisler hat seine erste Hürde genommen und ein Pferd gefunden. Sein Traum, hoch zu Ross vom Vatikan nach Hause zu reiten, wird Realität. Jetzt heisst es für ihn packen für seine Heimreise und Abschied nehmen von der Garde. Erfahrung im Wanderreiten hat der junge Gardist keine. Und er hat rund 1000 Kilometer Weg, Sommerhitze und sämtliche Pässe vor sich. Schafft es der junge Bauernsohn auf seinem Wallach bis nach Hause auf den elterlichen Hof im luzernischen Gunzwil? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.2019SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 25.07.2023
02:05–02:50
02:05–
So 23.07.2023
14:40–15:25
14:40–
Sa 28.09.2019
01:35–02:20
01:35–
Fr 27.09.2019
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…