Specials

  • SRF bi de Lüt – Live aus Elm GL

    Die Moderatoren Salar Bahrampoori und Fabienne Bamert – Bild: SRF/​Valeriano di Domenico
    Die Moderatoren Salar Bahrampoori und Fabienne Bamert
    «SRF bi de Lüt – Live» ist die grosse Open-Air-Unterhaltungsshow von Schweizer Radio und Fernsehen mit interessanten Gästen, vielen Emotionen und musikalischer Unterhaltung vor malerischer Kulisse.
    Woher stammt eigentlich das Martinsloch? Was sind Besonderheiten des kleinen Kanton Glarus? Und was hat das Dorf Elm geprägt? Neben der Klärung dieser Fragen werden auch Sagen aus der Region erzählt. Ausserdem traut sich Spitzenkoch Fabien Zbinden auf die Ski, um dem Genuss des Kanton Glarus auf die Spur zu kommen und Moderator Salar versucht sich als Jodler.
    Bei Fabienne Gyr und Salar Bahrampoori sind unter anderen die Skilegende Vreni Schneider, der ehemalige Mister Schweiz André Reithebuch und Francine Jordi zu Gast.
    Vreni National: Die Jahrhundertsportlerin
    Sie ist gebürtige Elmerin und hat ihre Heimat in der ganzen Welt bekannt gemacht: Vreni Schneider. Sie hat im Skisport praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und wurde zur Schweizer Schneesportlerin des Jahrhunderts gewählt. Bei «SRF bi de Lüt – Live» aus ihrem Heimatdorf ist sie Ehrengast und blickt zurück auf ihre unglaubliche Karriere.
    Winter-Tour mit André
    Reithebuch
    Es ist schon 15 Jahre her, seit der Glarner Zimmermann André Reithebuch zum schönsten Mann des Landes gewählt wurde. Seither ist viel passiert – und der «Mister Schweiz 2009» arbeitet unter anderem auch als Bergführer. In Elm weiht er Fabienne Gyr in die Geheimnisse des Skitourens ein und nimmt sie mit auf eine winterliche Tour in die Glarner Berge.
    Ortsporträt Elm
    Das Dorf Elm hat schon viel erlebt und wurde durch zahlreiche Ereignisse und Persönlichkeiten geprägt: das Martinsloch, Elmer Citro, die berühmteste Skifahrerin des Landes, ein dramatischer Bergsturz, die Schweizer Armee. Viel Geschichte, Drama und Kurioses in einem kleinen Dorf. Wer weiss schon, dass es dort früher mit den «Elmer-Girls» sogar national bekannte Schönheitsköniginnen gab?
    SRF Kids: Das isch üses Dehei
    In der Gameshow «SRF Kids – Next Level» traten letztes Jahr drei Schulklassen aus dem Kanton Glarus in verschiedensten Spielen und Challenges gegeneinander an. Gewonnen hat die 5. Klasse aus Schwanden GL. Ihr Preis: Ein toller Pokal, eine Nacht im Zürcher Zoo – und fünf Minuten Sendezeit bei «SRF bi de Lüt – Live aus Elm». Was die Kids dem Publikum wohl zeigen werden? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 27.01.2024SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.01.2024
03:45–06:00
03:45–
Sa 27.01.2024
20:10–22:35
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…