Staffel 4, Folge 2

  • 18. Echte Tierhelden (2)

    Staffel 4, Folge 2
    Caroline Bohler wartet zusammen mit dem Hundebesitzer Enrico Bondi auf die Diagnose des Tierarztes. Der über 16-jährige Lucky kann nicht mehr laufen, weil er das Gleichgewicht immer wieder verliert. Es besteht der Verdacht, dass es ein Hirntumor ist. Allein hätte Enrico Bondi seinen Hund nicht in die Tierpraxis bringen können. Auch diese Dienstleistung gehört zum Arbeitsalltag von Caroline Bohler, in ihrer Unternehmung Tier-Spitex. Als gelernte Tierarzt-Praxisassistentin macht sie aber auch Ferienvertretungen in Tierarztpraxen.
    Silvia Frey und ihre zehn freiwilligen Helfenden stechen das erste Mal mit dem gecharterten Segelboot ins Meer. Die Volontäre lernen die ersten Handgriffe auf dem Segelschiff und bekommen von der Meeresschutzbiologin eine Einführung in die Forschungsarbeit auf dem Mittelmeer. Erwartungsvoll halten die Teilnehmenden Ausschau nach Delfinen, Pottwalen und Schildkröten. Als erstes finden
    sie aber vor allem nur Müll, der auf den Wellen rumschwimmt. Nachdem sie kiloweise Plastiksäcke, Seile und Kanister mühselig aus dem Meer fischen, ist die Hoffnung immer noch gross, doch noch ein paar Meeresbewohnern zu begegnen.
    Eine benachbarte Eselbesitzerin bittet Viktor Huber um Hilfe. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner ruhigen einfühlsamen Art bietet er Unterstützung bei der Hufpflege oder beim Impfen von besonders widerspenstigen Eseln. Entlastung gibt es auch bei der Arbeit auf dem Betrieb. Es wurde ein neuer Geschäftsführer eingestellt. Der erfahrene Tierpfleger Pascal Käppeli erfreut sich an den 42 Langohren, und muss neben all den Namen auch die einzelnen Sonderbehandlungen und Gepflogenheiten auf dem Betrieb kennenlernen. Seine tatkräftige Unterstützung kommt im richtigen Moment: Hanni Huber hat sich bei der Arbeit mit den Eseln verletzt und muss das Bett hüten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.2023SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 20.02.2023
05:15–06:00
05:15–
So 19.02.2023
05:05–05:50
05:05–
Sa 18.02.2023
12:10–13:00
12:10–
Sa 18.02.2023
01:20–02:05
01:20–
Fr 17.02.2023
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…