Staffel 1, Folge 3

  • 3. Jon Bollmann: „Aber bitte spontan!“

    Staffel 1, Folge 3
    Hobbykoch Jon Bollmann aus Zürich: (Copyright SRF/​Ueli Christoffel) – Bild: SRF/​Ueli Christoffel
    Hobbykoch Jon Bollmann aus Zürich: (Copyright SRF/​Ueli Christoffel)
    In der dritten Folge wagt sich der Zürcher Jon Bollmann ins Rennen um den Titel des besten Hobbykochs. In seiner Küche ist Spontanität die wichtigste Zutat. Diese Leidenschaft pflegt er gerne bei regelmässig stattfindenden „Wurst-Abenden“. An diesen werden möglichst originelle neue Wurstkreationen direkt aus dem Fleischwolf gezaubert. Für die „Männerküche“ muss sich Jon nun aber für einmal mit seiner Spontanität zurückhalten. Sein Ziel ist eine ganz spezielle Wurst: ein typisch
    rabenschwarzer „Bassersdorfer Schüblig“. Diesen will er den Männern zur Vorspeise auftischen – garniert mit einer selbstgemachten Heusuppe. Als Herausgeber einer Schweizer Reisezeitschrift liebt es Jon, alte Schweizer Rezepte neu zu entdecken. Mit einem traditionellen Zürcher Geschnetzelten steht bei Jon ein vordergründig einfacher Hauptgang auf dem Speiseplan. Doch Jon wäre nicht Jon, hätte er nicht spontan noch einen Special Effect auf Lager, mit dem er seine Gäste zu beeindrucken wüsste. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 19.04.2013SRF 1

Sendetermine

Sa 13.01.2024
07:55–08:45
07:55–
Fr 12.01.2024
09:05–09:50
09:05–
Mo 22.04.2013
14:35–15:25
14:35–
So 21.04.2013
05:20–06:05
05:20–
Sa 20.04.2013
01:40–02:25
01:40–
Fr 19.04.2013
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…