Staffel 1, Folge 4

  • 4. Philipp Kunz: «Vorsicht, Mann am Herd!»

    Staffel 1, Folge 4
    Hobbykoch Philipp Kunz aus Müchenstein BL: (Copyright SRF/​Ueli Christoffel) – Bild: SRF/​Ueli Christoffel
    Hobbykoch Philipp Kunz aus Müchenstein BL: (Copyright SRF/​Ueli Christoffel)
    Vor zwölf Jahren steckte seine linke Zehe in den Stacheln des giftigsten Fisches Europas, im Petermännchen. Heute nun übt Philipp Kunz aus Münchenstein BL verspätete Rache an dieser Spezies und serviert sie seinen vier Mitstreitern – zum Hauptgang notabene. Aufgetischt bekommen sie die Petermännchen natürlich ohne die giftigen Rückenstacheln, dafür garniert mit Erinnerungen an die schmerzhaften Badeferien in Frankreich. Philipp Kunz ist der Ehrgeizige im Team. Nur eine Käseplatte oder ein Stück Fleisch, das der Gast als Zumutung noch selber braten muss, kommen bei ihm nicht auf den Tisch. Self-made ist seine Devise, und da lässt sich der Projektleiter eines Telekommunikationsunternehmens so einiges einfallen: sei es die leichte
    Curry-Zitronengras-Suppe neben dem Tatar aus Bündnerfleisch, das Cicorino-rosso-Risotto, das Rosmarin-Parfait oder die hausgemachten Florentiner.
    Mit dem Vorsatz „Der Gewinner bin ich“ stellt sich der 46jährige Baselbieter an den Herd – gut vorbereitet mit all seinen Notizen und Zeichnungen. Ist darauf aber auch wirklich alles notiert? Die vierte Folge von „SRF bi de Lüt – Männerküche“ wird es zeigen. Porträtiert wird ein ambitionierter Hobbykoch: ein „Basler Bebbi“, wie er im Lehrbuch steht, Fasnächtler und FCB-Fan. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, könnte man meinen. Wenn da nicht die Diagnose Multiple Sklerose wäre, die Philipp Kunz vor sechs Jahren erhielt. Unterkriegen jedoch lässt er sich durch die Krankheit nicht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 26.04.2013SRF 1

Sendetermine

Mo 29.04.2013
14:30–15:20
14:30–
Sa 27.04.2013
02:10–02:55
02:10–
Fr 26.04.2013
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…