Specials

  • Frühlingsfest (2017)

    „SRF bi de Lüt – Frühlingsfest“ ist die grosse Open-Air-Unterhaltungssendung von Schweizer Radio und Fernsehen mit interessanten Gästen, grossen Emotionen und toller Musik vor traumhafter Kulisse.
    Illustre Gäste mit faszinierenden Geschichten
    Zur wonnigen Frühligsshow hat Nik Hartmann einen bunten Strauss mit spannenden Menschen und ihren Geschichten im Gepäck:
    Der König des Emmentals
    Mit seinem Sieg beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2013 in Burgdorf wurde er über Nacht zum Star: Schwingerkönig Matthias Sempach. Seither hat sich das Leben des gelernten Metzgers und Landwirts komplett verändert. Trotzdem hat er seine Bodenständigkeit nie verloren. In der Sendung zeigt er seine liebsten Plätze und Orte in der Region.
    Jeremias Gotthelf Superstar
    Seine Geschichten rund um das Emmental und seine Bewohner prägen unser Bild dieser Region bis in die heutige Zeit – und die Gotthelf-Verfilmungen von Franz Schnyder gehören zu den Klassikern des Schweizer Films. „SRF bi de Lüt – Frühlingsfest“ macht sich im Emmental auf Spurensuche und hat dabei auch eine direkte Nachfahrin des berühmten Schweizer Schriftstellers getroffen.
    Zwischen Tradition und Moderne
    Von Käse über Trachtenschmuck bis hin zum Alphorn: Im Emmental wird das traditionelle Handwerk über Generationen hinweg gepflegt und
    weitergegeben. Viele dieser Familienbetriebe kämpfen ums Überleben. Doch für einige gibt es Hilfe – von ganz unerwarteter Seite.
    Unheimliches Emmental
    Die Region zwischen dem imposanten Hohgant und Burgdorf ist voll von mystischen und schaurigen Geschichten. So kann man sogar auf einem offiziellen „Mords- und Spukweg“ die Gegend mit wohligem Schauern erkunden. Emmentaler Spukgeschichten: So gruslig kann Heimat sein!
    Nik Hartmann auf Zeitreise
    Nik Hartmann wurde im malerischen Burgdorf geboren und hat auch seine ersten Lebensjahre dort verbracht. Mit der Kamera begibt er sich auf eine Zeitreise in seine eigene Vergangenheit. Und trifft dabei auch auf Röbi Koller in ganz spezieller „Happy Day“-Mission.
    „So tönt Burgdorf!“
    Im Vorfeld der Sendung wurden bei einem Casting in der Region Gesangstalente gesucht und zu einem Chor geformt. Fast dreissig Sängerinnen und Sänger aus dem Emmental sorgen mit einer extra für die Sendung neu arrangierten Version von „Love is in the Air“ für Herzklopfen und Frühlingsgefühle.
    Natürlich gibt es auch in der Sendung aus Burgdorf eine ganz spezielle Aufgabe, die der Austragungsort innerhalb der Sendezeit bewältigen muss. Und zu guter Letzt wird Nik Hartmann zum Amor in Gotthelfs Zeiten: In einem ganz besonderen Heimatfilm muss er der Liebe zwischen Ueli und Vreneli auf die Sprünge helfen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 27.05.2017SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.05.2017
02:25–04:25
02:25–
Sa 27.05.2017
20:10–22:15
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…