Staffel 10, Folge 5

  • 78. Landfrauenküche: Christa Krähenbühl, Oberhünigen BE

    Staffel 10, Folge 5
    Bereits zum fünften Mal sind die Landfrauen unterwegs. Ihre Reise geht ins Emmental zu Christa Krähenbühl nach Oberhünigen. Zusammen mit ihrem Mann Bernhard und den fünf Kindern bewirtschaftet sie den Grunderhof, einen Betrieb mit Milchkühen und wenig Ackerbau. „Muetti!“, tönt es etwa alle zwei bis drei Minuten auf dem Grunder, wenn eines der Kinder Christas Rat oder Hilfe braucht, sei es in der Küche oder abends, wenn die Kinder im Stall helfen. Christa ist eine leidenschaftliche Mutter und Familienfrau.
    Für die Landfrauen kocht Christa mit Produkten vom Hof. Christa hat befürchtet, dass die Stangenbohnen mit dem schönen
    Namen „Berner Landfrauenbohne“ zum Festtag nicht geerntet werden können. Der nasse Frühling hat ihnen zugesetzt, doch es hat geklappt: Die Bohnen sind erntefrisch. Dazu bereitet sie zum Hauptgang geschnetzeltes Kalbfleisch, Kartoffelgratin und Rüebli zu. Zum Dessert reicht Christa eine Joghurtglacé mit warmen Himbeeren und einem Haselnuss-Crumble. Falls ihre Konkurrentinnen traditionelle Berner Gerichte erwarten, werden sie von Christas Menüwahl sicherlich überrascht sein. Sie liebt Traditionelles, hat sich aber gegen die typischen Emmentaler Gerichte entschieden. Ob sie mit ihrer Wahl bei den Landfrauen trotzdem punkten kann? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.10.2016SRF 1

Sendetermine

Mo 24.10.2016
14:40–15:30
14:40–
Sa 22.10.2016
03:10–03:55
03:10–
Fr 21.10.2016
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF bi de Lüt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF bi de Lüt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…