Löwenzahn

    zurückStaffel 39, Folge 390–391weiter

    • Staffel 39, Folge 1 (25 Min.)
      Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) – Bild: ZDF
      Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) – Bild: ZDF

      Bärstadt bekommt eine neue Schule, und alle können mitbestimmen, wie diese aussehen soll. Klar, dass auch Fritz und die beiden Nachbarskinder Emmi und Lou an dem Ideenwettbewerb teilnehmen. Doch wie plant man eigentlich ein Gebäude? Was braucht eine Schule heute? Wie hat sich Unterricht verändert, und welche Umgebung wünschen sich Kinder, um gut zu lernen? Emmi und Lou wollen in jedem Fall eine Schule entwerfen, in der sie sich auch wohlfühlen. Doch Fritz und den Kindern bleiben nur drei Tage Zeit. Dann ist Abgabeschluss. Außerdem gibt es da noch Amtsmann Heinz Kluthe. Die Bürgermeisterin hat ihn persönlich mit der Ausrichtung des Wettbewerbs beauftragt. Doch irgendwie scheint er kein Interesse daran zu haben, dass sich überhaupt jemand beteiligt, geschweige denn mit ungewöhnlichen Ideen für ein ganz neues Schulleben. Fritz ahnt noch nicht, welch hinterlistige Intrige Herr Kluthe schmiedet. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.09.2019 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Alternativtitel: Meerschweinchen - Das neue Zuhause
      Staffel 39, Folge 2 (25 Min.)

      Laura zieht um. Für ihr Meerschweinchen gibt es in der neuen Wohnung keinen Platz. Daher verspricht Fritz, sich um das Tier zu kümmern. Doch die kleine Ira ist eine wahre Ausbrecherkönigin. Auch Nachbar David Paschulke interessiert sich plötzlich für Meerschweinchen. Seit er in Peru war, versucht er konsequent, die dortige Lebensweise nachzuahmen – von der Kleidung bis zur Ernährung. Und ein Meerschweinchen fehlt ihm da noch zu seinem Glück. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.2019 KiKA
      Deutsche Erstausstahlung ursprünglich angekündigt für den 12.09.2019
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …