Staffel 40, Folge 403–410

    • Staffel 40, Folge 1 (25 Min.)

      Es spukt auf dem Bärstädter Campingplatz? Fritz Fuchs mag zwar alles, was gruselig ist, aber an echte Gespenster glaubt er nicht. Daher will er der unheimlichen Sache auf den Grund gehen. Und tatsächlich! Irgendjemand oder irgendetwas tut alles dafür, jedem Angst einzujagen und so vom Platz zu vertreiben. Fritz stellt eine Falle, in die jedoch nur Herr Kluthe tappt. Er ist selbst auf Gespensterjagd – von Amts wegen natürlich. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 29.11.2020KiKA
    • Staffel 40, Folge 2 (25 Min.)

      Die gesamte Polizei ist krank! Bis auf den Polizisten Götz Prutz. Um ihm zu helfen, springt Fritz Fuchs ein und hat gleich seinen ersten Fall aufzuklären: einen Einbruch in einer Pizzeria! Doch dieser Fall ist rätselhaft. Den Einbruch beging ein Schwein! Und das ist den beiden Ermittlern immer einen Schritt voraus. Schnell wird klar, sie haben es sogar mit einem Serienraub zu tun, die Beute ist kostbarer Schmuck. Fritz’ kluger Kopf ist gefragt. (Text: KiKA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 06.12.2020KiKA
    • Staffel 40, Folge 3 (25 Min.)
      Ein Prachtstück, diese selbstgebaute Seifenkiste. Fritz (Guido Hammesfahr) will im Rennen zeigen, was er damit noch drauf.

      Fritz Fuchs startet beim Seifenkistenrennen. Er fordert seinen alten Rivalen Hardy heraus. Der hatte ihn vor Jahren besiegt, als während des Rennens plötzlich Fritz’ Lenkung versagte. Die alte Begeisterung für die rasanten Seifenkisten flammt bei Fritz wieder auf, er schnappt sich Holz und Hammer und baut los. Aber irgendetwas stimmt nicht mit Hardy. Und so betätigt sich Yasemin als Undercoveragentin, um ihren Freund Fritz zu unterstützen. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 10.01.2021KiKA
    • Staffel 40, Folge 4 (25 Min.)

      Riesenschreck im Wald: Fast wäre Fritz in ein großes Wesen gelaufen, das sich so perfekt der Umgebung anpasst, dass es nahezu unsichtbar ist. Wer oder was steckt bloß hinter dieser Tarnung? Die Journalistin Marla und David vom Waldcafé feiern Fritz schon als weltberühmten ‚Entdecker des Phantoms‘. Fritz zweifelt jedoch an der Echtheit des Wesens und will es überführen. Dafür muss er sich geschickter tarnen als das Phantom selbst. (Text: KiKA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 07.02.2021KiKA
    • Staffel 40, Folge 5 (25 Min.)
      Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) lässt sich von Selina (Emilie Neumeister) zeigen, wie man mit der Braille-Schrift Noten lesen kann, ohne etwas zu sehen.

      Selina wünscht sich sehnlichst an der Hochschule Bärstadt zu studieren. Dort wird die blinde Cellistin Zeugin eines Diebstahls und gerät selbst in Verdacht. Zum Glück steht Fritz ihr bei. Selina kann den Dieb nicht sehen, wohl aber hören und riechen. Gemeinsam mit Fritz stellt sie ihm eine Falle. Nebenbei muss Selina auch noch die Prüfungen bei der unerbittlichen Cellolehrerin bestehen. Fritz lernt bei all dem die besondere Sinneswelt von Selina kennen. (Text: KiKA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 07.03.2021KiKA
    • Staffel 40, Folge 6 (25 Min.)
      Umwelt – Der grüne Fußabdruck (Staffel 40, Folge 6)

      Fritz findet es nicht lustig, dass sein Nachbar David vor seiner Schwester Kim behauptet, er wohne im Bauwagen. Kim mag keine Verschwendung, und den Bauwagen findet sie cool und umweltbewusst. Fritz soll einen Tag in Davids Wohnung bleiben, damit dieser mit dem sparsamen Leben im Bauwagen angeben kann. Kim durchschaut ihren Bruder. Fritz und sie spielen aber den Schwindel mit. Langsam ahnt David, was er alles an Müll und sinnlosen Elektrogeräten zu Hause hat. Als kontinuierlichste Sendung im Kinderfernsehen, die sich explizit mit dem Thema Umwelt befasst, wird in dieser „Löwenzahn“-Folge unter anderem erklärt, was eigentlich der ökologische Fußabdruck bedeutet. Bei der witzigen und gleichzeitig emotionalen Spielhandlung kann sich jeder selbst fragen, ob er eigentlich alles braucht, was er konsumiert – oder ob das Klima es nicht wert ist, öfter dem Motto zu folgen: „Gut leben, statt viel haben“. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 21.03.2021ZDF
    • Staffel 40, Folge 7 (25 Min.)
      Hornissen – Schwarmalarm in Bärstadt (Staffel 40, Folge 7)

      Hornissen im Büdchen! Für Charlie ist das eine Katastrophe. Doch was tun gegen die ungebetenen Besucher? Denn Hornissen können zwar gefährlich sein, aber sie stehen unter Naturschutz. Daher sind Hornissen nur sehr schwer wieder loszuwerden. Fritz Fuchs aber weiß, wie das geht: Eine Umsiedlung! Die muss allerdings schnell vonstatten gehen, denn Kluthe vom Ordnungsamt möchte die Hornissen am liebsten umbringen! (Text: KiKA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 11.04.2021KiKA
    • Staffel 40, Folge 8 (25 Min.)
      Seilbahn – Über alle Hindernisse (Staffel 40, Folge 8)

      Josy liebt Technik und Erfindungen. Fast so sehr wie Fritz Fuchs. Doch ihre Leidenschaft steht den Plänen von Josys Vater Edgar im Weg, der die Zeit mit seiner Tochter anders verbringen will. Schnell kommt es zum Streit zwischen Josy und Edgar. Das Mädchen zieht sich trotzig auf den Bauwagen von Fritz zurück. Doch dort kann sie nicht ewig bleiben. Hat Fritz eine Idee, Vater und Tochter wieder zu vereinen? Die Seilbahn-Technik soll helfen. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 23.05.2021KiKA
      ursprünglich für den 18.04.2021 im ZDF angekündigt

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…