Löwenzahn

    Kommentare 1–10 von 201weiter

    • luttermann (geb. 1955) am 17.04.2016 01:15

      Löwenzahn ist einfach Kult. Aber was ich nicht verstehe, dass das ZDF ständig die gleichen Folgen mit Peter Lustig sendet. Gerne würde ich mir alle! Folgen ansehen. am besten von der ersten Folge an. Aber wenn ich ins Programmheft schaue, stelle ich fest, das jede Folge am Sonntag wieder eine aktuelle Wiederhólung einer Wiederholung ist. Warum ist das so? Kann das ZDF dies nicht ändern? Es kann an der Aktualität liegen, aber anschauenswert sind die Folgen doch allemal und auch die Kinder wird es freuen.
        hier antworten
      • WL1969 am 24.02.2016 20:44

        Ich trauere um Peter Lustig. Lieber Peter Lustig, Danke für die vielen Stunden die du uns durch deine unverwechselbare Art mit "Löwenzahn" geschenkt hast. Du hast uns (Kinder und Erwachsenen) die Dinge erklärt und uns zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht... Ich werde dich nicht vergessen! Danke lieber Peter Lustig, danke!
          hier antworten
        • 1100720 am 24.02.2016 12:18

          http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/peter-lustig-tot-ehemaliger-loewenzahn-moderator-stirbt-alter-78-jahren-31372904 Mein Beileid.
            hier antworten
          • Discostewart (geb. 1976) am 24.02.2016 11:33

            RIP Peter Lustig! Du warst Bestandteil meiner Kindheit... Ein trauriger Tag!
              hier antworten
            • Peter am 19.09.2015

              Mir fehlt Peter Lustig. Das waren die besten Folgen.
                hier antworten
              • Paul am 19.07.2015

                Hi was ist eigendlich mit dem Bauwagen von Peter Lustig passiert nachdem er bei Ebay ersteigert wurde? LG Paul
                • peter am 19.08.2015 00:00

                  Der echte Bauwagen wurde nie versteigert. t-online.de/unterhaltung/tv/id_69905268/wirbel-um-den-kult-bauwagen-von-peter-lustig-.html
                • Sascha am 21.09.2015 00:00

                  Der Original Löwenzahn Bauwagen von Peter Lustig steht im Filmpark Babelsberg. Grüße vom Löwenzahn Fanclub
                hier antworten
              • Birger am 10.03.2015

                Hallo, Ich bin ein so großer Löwenzahn Fan. Es ist sehr schlimm das Löwenzahn mit Peter Lustig und Fritz Fuchs nie auf DVD erscheinen. Wird es den überhaupt noch irgendwann Löwenzahn DVDS geben. Wird Löwenzahn auf blu-ray kommen. Löwenzahn ist die beste Serie überhaupt, Löwenzahn ist für Kinder und Erwachsene, Wer hat nur den Löwenzahn Bauwagen aus Freudenberg ersteigert. Mir hat leider das Geld gefehlt um ihn zu kauf. Was wird aus dem Bauwagen im Filmpark passieren, er zerfällt immer mehr. Das ist sehr traurig. Löwenzahn ist ein richtiges Kulturgut. Gruß der Löwenzahn und Peter Lustig und Fritz Fuchs Fan Birger
                  hier antworten
                • Nathalie am 05.12.2014

                  Ich suche die Folge / Staffel dieses blöd gemachten Ausschnitts: https://www.youtube.com/watch?v=zxpPl4OvnCI . Danke
                  • Fabi1985 (geb. 2005) am 19.12.2014 00:00

                    Schaut doch mal auf Youtube rein da gibt es alle Löwenzahn classics Folgen in voller Länge! ;)
                  • Peter am 21.12.2014 00:00

                    Folge 25 - Lauter alte Schachteln https://www.youtube.com/watch?v=mj6UYp9FBYw
                  hier antworten
                • Sebastian (geb. 2011) am 30.08.2013

                  Seit 2011 strahlt das ZDF ja mit Unterbechungen die alten Löwenzahn-Folgen mit Peter Lustig als "Löwenzahn Classics" aus. Leider beginnen sie nun sich dabei zu wiederholen. Viele der Folgen, die in den nächsten Wochen ausgestrahlt werden, waren schon einmal 2011 und 2012 im Programm. Hat jemand eine Liste welche Folgen seit 2011 bereits ausgestrahlt wurden? (Mit Sendedatum, wenn möglich.) Bei OTR (OnlineTVRecorder) kann man nämlich auch alte Aufzeichnungen aus den Jahren 2011 und 2012 legal herunterladen. Es ist nur leider etwas unüberischtlich und aufwendig. Kamen z.B. schon die Folgen "Peter auf zwei Rädern", "Peter baut sich einen Roboter" oder "Der fliegende Bauwagen"? Beste Grüße, Sebastian
                  • Sascha (geb. 2021) am 08.09.2013 00:00

                    Hallo Sebastian, Schau mal in das Classic FanForum dort findest du alle Austrahlungen der letzten Jahre: http://neues.forum.loewenzahnfanclub.de/viewforum. php?f=35 Gruß vom Löwenzahn Fanclub
                  • Holly Zolly am 09.09.2013 00:00

                    oder hier: https://www.fernsehserien.de/loewenzahn/sendetermine/-3
                  • Sebastian (geb. 1981) am 13.09.2013 00:00

                    Also letzteres ist mir zu unübersichtlich, da dort ja auch die neueren Folgen mit F. Fuchs dabei sind. Ersteres funktioniert, nur wenn ich mich in dem Forum anmelde.
                  • #1065092 am 01.12.2014 00:00

                    Kann man net mehr bei OTR runterladen, die haben das gelöscht!!! Schade
                  hier antworten
                • Robert (geb. 1978) am 16.03.2013

                  Ich fand die Serie neben "Sendung mit der Maus" und "Curiosity Show" eine der Kindersendungen, bei denen man am meisten lernen konnte. Glaubwürdig war auch, wie Peter gezeigt hat, dass die Umsetzung von Ideen immer auch mit Hindernissen verbunden ist oder unmöglich ist, z. B. selber Strom erzeugen. Gruselig fand ich die Folge mit der Pilzvergiftung, als er halluziniert.
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

                  Löwenzahn auf DVD