Kommentare 1–10 von 206weiter

    • am melden

      Würde mich auf die Wiederholung der alten Folgen von Löwenzahn mit Peter Lustig freuen.
      Leider werden diese nicht mehr gezeigt.
        hier antworten
      • (geb. 1974) am melden

        Nach Peter Lustig ist nun leider am vergangenen Montag auch der reizende Herr "Paschulke" Helmut Krauss gestorben.
        Ruhe in Frieden! ;-((
          hier antworten
        • am melden

          Löwenzahn wird leider nicht mehr produziert. Die Folgen mit Guido laufen nur noch in "Dauerschleife". Das ZDF informierte aus angebl. "Quotengründen" nicht.
          • am melden

            Letztes Jahr wurde die letzte Staffel (Staffel 40 mit Episoden 401 - 416) gedreht. Nach diesen Dreharbeiten wurde die Serie laut ZDF im Oktober 2019 erstmal pausiert. 
          hier antworten
        • (geb. 1955) am melden

          Inzwischen schaue ich mir Löwenzahn überhaupt nicht mehr an.
          Die Folgen kommen nie der Reihenfolge nach und bei Folgen mit Peter Lustig werden immer und immer wieder die gleichen Folgen gezeigt.

          Man hat seine 200 Folgen auf rund 40 Folgen reduziert.



          Was das ZDF nicht mehr zeigt, wird irgendwann zu einem anderen Zeitpunt im Kika ausgestrahlt. Oder gar nicht. So kommt es das ich einige Folgen doppel und dreifach sehen musste und andere Folgen verpaßt habe, die dann aber nicht wiederholt worden sind. Dafür aber immer wieder diese ewigen "Dauerbrenner".

          So macht Löwenzahn keinen Spaß mehr. Ich denke vielen anderen ergeht es ebenso?
          • am melden

            Mir geht es ganz genauso!Ich will den "neuen" Peter Lustig gar nicht sehen und viel lieber eine DVD Veröffentlichung der KOMPLETTEN Serie MIT dem ORIGINAL Peter Lustig!
            Unfassbar, dass man das nicht auf die Reihe bekommt!
            Hätte Peter Lustig diesen respekt nicht verdient?
          hier antworten
        • (geb. 1976) am melden

          Leider sind ab Staffel 34 die Letzten Folgen immer in die nächste Staffel gerutscht! Nur weil der Sendetermin im folgenden Jahr ist, ist die Staffel ja keine neue!
          Wie kann man das ändern?
          siehe auch:

          https://de.wikipedia.org/wiki/Löwenzahn_(Fernsehsendung)/Episodenliste#Löwenzahn-Staffel_36
          http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php?s=3&st=34&re=1
            hier antworten
          • (geb. 1955) am melden

            Löwenzahn ist einfach Kult.
            Aber was ich nicht verstehe, dass das ZDF ständig die gleichen Folgen mit Peter Lustig sendet. Gerne würde ich mir alle! Folgen ansehen. am besten von der ersten Folge an.

            Aber wenn ich ins Programmheft schaue, stelle ich fest, das jede Folge am Sonntag wieder eine aktuelle Wiederhólung einer Wiederholung ist.

            Warum ist das so? Kann das ZDF dies nicht ändern? Es kann an der Aktualität liegen, aber anschauenswert sind die Folgen doch allemal und auch die Kinder wird es freuen.
              hier antworten
            • am melden

              Ich trauere um Peter Lustig. Lieber Peter Lustig, Danke für die vielen Stunden die du uns durch deine unverwechselbare Art mit "Löwenzahn" geschenkt hast. Du hast uns (Kinder und Erwachsenen) die Dinge erklärt und uns zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht... Ich werde dich nicht vergessen! Danke lieber Peter Lustig, danke!
                hier antworten
              • am melden

                http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/peter-lustig-tot-ehemaliger-loewenzahn-moderator-stirbt-alter-78-jahren-31372904
                Mein Beileid.
                  hier antworten
                • (geb. 1976) am melden

                  RIP Peter Lustig! Du warst Bestandteil meiner Kindheit... Ein trauriger Tag!
                    hier antworten
                  • am melden

                    Mir fehlt Peter Lustig. Das waren die besten Folgen.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

                    Löwenzahn auf DVD

                    Auch interessant …