Löwenzahn
    • Staffel 38, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: ZDF und Antje Dittmann.
      Punilla (Katharina Thalbach), eine angebliche Freundin des Nachbarn, geht in Fritz' Garten auf Eichhörnchen-Jagd. – © ZDF und Antje Dittmann.

      Fritz bekommt in Nachbars Garten seltsamen Besuch. Punilla, eine Freundin von Herrn Paschulke, möchte im Garten einen Schatz heben, doch Eichhörnchen treiben ein verhextes Spiel mit ihr. Während Punilla die Eichhörnchen unter Verdacht hat, den Schatz verzaubert zu haben, traut Fritz Punilla nicht über den Weg. Als sie dann auch noch anfängt, die Eichhörnchen zu bedrohen, greift Fritz beherzt ein und setzt dem Spuk ein Ende. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2018 ZDF
    • Staffel 38, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: ZDF und Andrea Hansen.
      Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, l.) haben ein Beweisstück sichergestellt. Es wurde nach dem Überfall auf den Wertsachentransporter gefunden. – © ZDF und Andrea Hansen.

      Unglaublich! So was hat Fritz Fuchs noch nicht gesehen: Vor seinen Augen verschwindet der gesuchte Dieb in einem Spiegel. Fritz ist sich sicher: Der clevere Gauner hat einen Trick benutzt. Aber um den zu entlarven, muss Fritz verstehen, wie ein Spiegel funktioniert. Und: Er muss seinem Freund, Polizist Prutz, helfen das Verschwinden weiterer wertvoller Spiegel zu verhindern. Fritz versucht, den eitlen Dieb mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.2018 ZDF
    • Staffel 38, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: ZDF und Antje Dittmann.
      Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat den ganzen Bauwagen ausgeräumt. Überall hat er Mäusespuren entdeckt. Kusine Charlie (Geraldine Raths) hatte nur ein putziges Mäuschen angelockt. – © ZDF und Antje Dittmann.

      Putzig, so eine kleine Hausmaus, denkt sich Fritz’ Cousine und füttert das Tierchen im Bauwagen an. Die Maus ist zwar süß, aber draußen in der Natur wäre sie wesentlich besser aufgehoben. Doch wie wird man die Mäuse, die man ruft, wieder los? Vor allem, wenn man sie nicht verletzen will? Fritz Fuchs versucht, die richtige Balance zwischen seinem Leben und dem vermehrungsfreudigen Tier zu finden. Und trotzdem Freund mit dem Mäuse-Nachbarn zu bleiben. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.12.2018 ZDF