Wissen macht Ah!
    • Staffel 13, Folge 6
      Bild: WDR/Thorsten Schneider
      Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Zutritt verweigert" – © WDR/Thorsten Schneider

      Dieses Mal in „Wissen macht Ah!“: Das darf doch nicht wahr sein! Jemand hat das Passwort für den Studio-Eingang geändert und die Sendung fängt an! Clarissa und Ralph bleibt nichts anderes übrig, als schon vor der Tür die „Wissen macht Ah!“-Zuschauer zu begrüßen und während die Sendung läuft weiter nach dem Passwort zu suchen. Ob es ihnen gelingen wird, das richtige zu finden? Trotz des ungewöhnlichen Ortes geben die beiden Moderatoren gewohnt souverän die Antworten auf folgende fünf Fragen: Welches Passwort ist sicher? Passwörter sind sehr wichtig. Sie schützen Daten, die man nicht mit anderen teilen möchte. Zum Beispiel sollte nicht jeder, der will, eure Emails lesen können. Aber was ist ein sicheres Passwort und wie unterscheidet es sich von einem unsicheren? Ralph weiß die Antwort. Warum kann man, wenn man Chips isst, so schlecht wieder aufhören? Warum soll man bei Einschlafproblemen Schäfchen zählen? Was ist der Unterschied zwischen einer Herde und einem Rudel? Warum steht man bei jemandem in der Kreide? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.05.2018 KiKA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wissen macht Ah! im Fernsehen läuft.

    Wissen macht Ah! auf DVD