Kommentare 11–20 von 214

  • am

    Löwenzahn wird leider nicht mehr produziert. Die Folgen mit Guido laufen nur noch in "Dauerschleife". Das ZDF informierte aus angebl. "Quotengründen" nicht.
    • am

      Letztes Jahr wurde die letzte Staffel (Staffel 40 mit Episoden 401 - 416) gedreht. Nach diesen Dreharbeiten wurde die Serie laut ZDF im Oktober 2019 erstmal pausiert. 
  • (geb. 1955) am

    Inzwischen schaue ich mir Löwenzahn überhaupt nicht mehr an.
    Die Folgen kommen nie der Reihenfolge nach und bei Folgen mit Peter Lustig werden immer und immer wieder die gleichen Folgen gezeigt.

    Man hat seine 200 Folgen auf rund 40 Folgen reduziert.



    Was das ZDF nicht mehr zeigt, wird irgendwann zu einem anderen Zeitpunt im Kika ausgestrahlt. Oder gar nicht. So kommt es das ich einige Folgen doppel und dreifach sehen musste und andere Folgen verpaßt habe, die dann aber nicht wiederholt worden sind. Dafür aber immer wieder diese ewigen "Dauerbrenner".

    So macht Löwenzahn keinen Spaß mehr. Ich denke vielen anderen ergeht es ebenso?
    • am

      Mir geht es ganz genauso!Ich will den "neuen" Peter Lustig gar nicht sehen und viel lieber eine DVD Veröffentlichung der KOMPLETTEN Serie MIT dem ORIGINAL Peter Lustig!
      Unfassbar, dass man das nicht auf die Reihe bekommt!
      Hätte Peter Lustig diesen respekt nicht verdient?
    • (geb. 1998) am

      es gibt alle Folgen auf You.Tube
  • (geb. 1976) am

    Leider sind ab Staffel 34 die Letzten Folgen immer in die nächste Staffel gerutscht! Nur weil der Sendetermin im folgenden Jahr ist, ist die Staffel ja keine neue!
    Wie kann man das ändern?
    siehe auch:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Löwenzahn_(Fernsehsendung)/Episodenliste#Löwenzahn-Staffel_36
    http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php?s=3&st=34&re=1
    • (geb. 1955) am

      Löwenzahn ist einfach Kult.
      Aber was ich nicht verstehe, dass das ZDF ständig die gleichen Folgen mit Peter Lustig sendet. Gerne würde ich mir alle! Folgen ansehen. am besten von der ersten Folge an.

      Aber wenn ich ins Programmheft schaue, stelle ich fest, das jede Folge am Sonntag wieder eine aktuelle Wiederhólung einer Wiederholung ist.

      Warum ist das so? Kann das ZDF dies nicht ändern? Es kann an der Aktualität liegen, aber anschauenswert sind die Folgen doch allemal und auch die Kinder wird es freuen.
      • am

        Ich trauere um Peter Lustig. Lieber Peter Lustig, Danke für die vielen Stunden die du uns durch deine unverwechselbare Art mit "Löwenzahn" geschenkt hast. Du hast uns (Kinder und Erwachsenen) die Dinge erklärt und uns zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht... Ich werde dich nicht vergessen! Danke lieber Peter Lustig, danke!
        • am

          http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/peter-lustig-tot-ehemaliger-loewenzahn-moderator-stirbt-alter-78-jahren-31372904
          Mein Beileid.
          • (geb. 1976) am

            RIP Peter Lustig! Du warst Bestandteil meiner Kindheit... Ein trauriger Tag!
            • am

              Mir fehlt Peter Lustig. Das waren die besten Folgen.
              • am

                Hi was ist eigendlich mit dem Bauwagen von Peter Lustig passiert nachdem er bei Ebay ersteigert wurde?

                LG Paul
                • am

                  Der echte Bauwagen wurde nie versteigert.
                  t-online.de/unterhaltung/tv/id_69905268/wirbel-um-den-kult-bauwagen-von-peter-lustig-.html
                • am

                  Der Original Löwenzahn Bauwagen von Peter Lustig steht im Filmpark Babelsberg. Grüße vom Löwenzahn Fanclub
              • am

                Hallo,
                Ich bin ein so großer Löwenzahn Fan. Es ist sehr schlimm das Löwenzahn mit Peter Lustig und Fritz Fuchs nie auf DVD erscheinen. Wird es den überhaupt noch irgendwann Löwenzahn DVDS geben. Wird Löwenzahn auf blu-ray kommen. Löwenzahn ist die beste Serie überhaupt, Löwenzahn ist für Kinder und Erwachsene, Wer hat nur den Löwenzahn Bauwagen aus Freudenberg ersteigert. Mir hat leider das Geld gefehlt um ihn zu kauf. Was wird aus dem Bauwagen im Filmpark passieren, er zerfällt immer mehr. Das ist sehr traurig.
                Löwenzahn ist ein richtiges Kulturgut.
                Gruß der Löwenzahn und Peter Lustig und Fritz Fuchs Fan Birger

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Löwenzahn auf DVD

                • DVD-News: Löwenzahn Classics – Box 2 (3 DVDs) erscheint am 16.05.2024

                Auch interessant…