Michel aus Lönneberga
S 1971 (Emil i Lönneberga)
  • Familienserie
  • Kinderserie
Original-TV-PremiereSVT (Schwedisch)
Titel der Spielfilmreihe: Immer dieser Michel
Füge Michel aus Lönneberga kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Michel aus Lönneberga und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der kleine Michel lebt mit seinen Eltern, Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf einem Hof in Lönneberga. Auch wenn er es meistens eigentlich gar nicht bewusst macht, heckt er ständig Streiche aus. Mal zieht er Klein-Ida an der Fahnenstange hoch, mal steckt er seinen Kopf in eine Suppenschüssel und kann sich nicht mehr befreien. Vor dem Zorn seines Vaters flüchtet er in den Schuppen der von Außen und Innen verschlossen werden kann und wo er Holzmännchen schnitzt. Einzig Alfred kommt ausnahmslos gut mit ihm klar. Gemeinsame Ausflüge mit Michel sind für den Knecht eine willkommene Gelegenheit, Lina aus dem Weg zu gehen, die Alfred gerne heiraten möchte.

Michel aus Lönneberga auf DVD & Blu-ray

Michel aus Lönneberga – Streaming

Michel aus Lönneberga – Community

  • (geb. 1965) am

    Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga - Spielfilm-EditionPidax bringt die drei beliebten Filme von Michel aus Lönneberga in einer Box von 1971 bis 1973 am 14.03.2024 als Neuauflage auf 3 DVDs raus
  • (geb. 1966) am

    Zur Zeit auch in der ZDFmediathek in VOLLER Länge

    die letzten 4 aktuellen Folgen.

    https://www.zdf.de/kinder/astrid-lindgren/
    runter scrollen an Pippi vorbei :-)
  • (geb. 2000) am

    Mädchen fragt, Mädchen sagt;
    liebe mich jetzt ist es Mai,
    Liebe kommt, Liebe geht,
    wie der mal vorbei

    Erstes Frühlings-Grün,
    erste Veilchen blühn
    wie das Veilchen schnell verblüht,
    auch das Glück vergeht.

    Mädchen fragt, Mädchen sagt,
    jetzt ist Sommer-Rosen-Zeit
    Zeit für mich, Zeit für dich,
    Liebe, Seligkeit

    Doch der Rosen Rot
    ist so bald schon tot
    auch die Jugendzeit verweht,
    wie der Sommer geht

    Mädchen fragt, Mädchen sagt,
    denkt daran der Herbst kommt bald
    und kein Glück kommt zurück
    ist das Herz jetzt kalt

    Leben ist ein Traum,
    man erlebt es kaum
    Nur die Liebe macht es schön,
    doch sie muss vergehn
  • (geb. 1974) am

    Auf ZDF wird die Serie in HD gesendet. Sieht in meinen Augen auch nicht hochskaliert aus. Allerdings kein Abspann ... echt schade, total abgehackt das Ende.
  • am

    was soll das denn...im ZDF wird Michel gesendet und abgehackt beendet...Dann kommt zdf Tivi Werbeblogs und danach nachrichten...Armutszeugnis abgewürgte TV Filme für Kinder...gehts noch ????

Michel aus Lönneberga – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. schwed. Kinderserie nach den Büchern von Astrid Lindgren, Regie: Olle Hellbom („Emil i Lönneberga“; 1971).
Der kleine Michel (Jan Ohlsson) hat nur Unsinn im Kopf und treibt seine Eltern Anton (Allan Edwall) und Alma Svensson (Emy Storm) zur Weißglut. Mal bleibt er mit dem Kopf in einer Suppenschüssel stecken, mal zieht er seine Schwester Klein-Ida (Lena Wisborg) an einer Fahnenstange hoch. Immer, wenn Michel etwas angestellt hat, sperrt ihn der Vater in den Schuppen, wo Michel seine Zeit damit verbringt, Holzfiguren zu schnitzen. Mit Familie Svensson wohnen noch Krösa-Maja (Carsta Löck), die Magd Lina (Maud Hansson) und der Knecht Alfred (Björn Gustafson), der Michels bester Freund ist, auf dem Katthult-Hof in Lönneberga.
Neben 13 Serienfolgen à 25 Minuten gab es drei 90 minütige Spielfilme jeweils unter dem Titel „Immer dieser Michel“, die 1978 im ZDF liefen. Die Serie wurde eines der erfolgreichsten Kinderprogramme, Michel eine der beliebtesten Figuren bei Kindern und bekannt im ganzen Land. „Sing dudeldei, sing dudeldei.“ Im schwedischen Original hieß er Emil.
Die Serie ist komplett auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Michel aus Lönneberga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…