Die Kinder von Bullerbü
S 1986–1987 (Alla vi barn i Bullerbyn)
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Alternativtitel: Wir Kinder aus Bullerbü
Füge Die Kinder von Bullerbü kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kinder von Bullerbü und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
7 tlg. schwed. Kinderserie nach den Büchern von Astrid Lindgren („Alla vi barn i Bullerbyn“, „Mer om oss barn i Bullerbyn“; 1986).Neuverfilmung der Abenteuer von Bosse (Henrik Larsson), Ole (Harald Lönnbro), Lasse (Crispin Dickson Wendenius), Inga (Anna Sahlin), Lisa (Linda Bergström), Britta (Ellen Demerus), Kerstin (Tove Edfeldt), Oskar (Peter Dywik), Nordhof-Erik (Sören Svensson), Mittelhof-Anders (Ingwar Svensson) und Südhof-Nisse (Bill Jonsson).Auch diese zweite Serie beruhte auf zwei Spielfilmen, die später auch in der Kinofassung im Fernsehen gezeigt wurden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Kinder von Bullerbü auf DVD & Blu-ray

Die Kinder von Bullerbü – Streaming & Sendetermine

Die Kinder von Bullerbü – Community

  • (geb. 1966) am

    Hallo alle zusammen,


    ich suche eine Serie die ich aus meiner Kindheit kenne.
    Leider weiss ich echt nicht mehr viel,aber vieleicht lief sie auf DDR1 oder 2.
    Die Serie spielte glaube ich meist im Wald.
    Es hatte etwas mit Krähen oder Raben zu tun sprich so eine Art Indianer.
    Ich meine ein Junge hatte die Hauptrolle.

    Ich habe es vor Augen aber besser erklären kann ich es nicht.
    Na ja jedenfalls ist das nie aus dem Kopf gegangen.
    Vieleicht weiss von euch ja jemand was ich meine.

    Bis dahin und Danke schon mal vorab

    Michael
  • (geb. 1991) am

    Oh wie ich den Film/die Bücher liebe! Es verkörpert für mich eine perfekte Welt in jeder Hinsicht. Wenn ich mir ein Leben aussuchen könnte, würde ich garantiert ein solches wählen.
  • (geb. 1989) am

    Ein Buch das den Himmel auf Erden (nicht nur für Kinder) verkörpert. Gerne würde ich einmal den Originalschauplatz erleben.
  • (geb. 1980) am

    Ich habe nur Das buch gelesen.....hat 250seiten ca.

    Einfach schön!!!
  • am

    Wer hat damals eigentlich die deutsche Erzählstimme der Filme gesprochen?

Die Kinder von Bullerbü – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder von Bullerbü online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…