Madita
S 1979 (Du är inte klok Madicken)
  • Familienserie
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Alternativtitel: Madita und Pim
Füge Madita kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Madita und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
10 tlg. schwed. Jugendserie nach dem Buch von Astrid Lindgren („Du är inte klok Madicken“; 1979).Die Schülerin Madita (Jonna Liljendahl) und ihre kleine Schwester Lisabet (Liv Alsterlund) erleben zusammen viele Abenteuer. Die Engströms (Monica Nordquist und Björn Granath) sind ihre Eltern, die Nilssons (Allan Edwall und Brigitta Andersson) Onkel und Tante. Deren Sohn Abbe (Sebastian Hakansson) ist bei den Erlebnissen oft mit dabei. Zur Familie gehört noch Alva (Lis Nilheim).Jede Episode war 25 Minuten lang. Die Serie lief nach Tradition der Weihnachtsserien des ZDF zwischen Weihnachten und Neujahr täglich nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Madita auf DVD & Blu-ray

Madita – Streaming

Madita – Community

  • am

    Du weißt aber schon daß du dir die Folgen aus der Mediathek herunterladen kannst, sogar in hoher Auflösung? Googel einfach mal nach MediathekView …
  • (geb. 1973) am

    Hallo, ich suche die Serie, also die komplette Serie schon die wie verrückt kann sie aber nirgends finden. Die zwei Filme haben wir aber nicht die Serie.
  • (geb. 1990) am

    hier sind einige astrid lindgren stars im damals/heute Vergleich:
    http://tramsganget.blogg.se/2009/novembe
    r/ronja-rovardotter-research.html
  • am

    Ich hab mal Universum angeschrieben, warum sie die Serie nicht als DVD veröffentlichen. Haben mir nur damals (ca. 5 Montate her) gesagt, dass sie keine Veröffentlichung planen.

    Bombadiert die mal zu, damit man vllt doch noch ne VÖ erreichen kann.
  • (geb. 1975) am

    Schade das schon seit einiger zeit nichts neues mehr geschrieben wurde. Madita eine wunderschöne serie. Meine kleien tochter hat auch den wunderschönen namen madita leonie bekommen. sie ist unsere kleine perle - einfach einzigartig!!! Auch der name unseres sohnes passt - mikka gabriel unser sonnenschein

Madita – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…