Die Kinder von Bullerbü

    zurückSpielfilmversion, Folge 1–2

    • Folge 1 (87 Min.)
      Wir Kinder aus Bullerbü (Folge 1) – Bild: ZDF
      Wir Kinder aus Bullerbü (Folge 1) – Bild: ZDF

      Die Schule ist besonders schön, wenn gerade die Sommerferien beginnen. Man kann zum Schwimmen gehen, sich in der Mühle vom alten Johan schauerliche Geschichten erzählen lassen oder auf einer „einsamen“ Insel Seeräuber spielen. Langeweile kommt also bei den Jungs Lasse, Bosse und Ole und den kleinen Mädchen Lisa, Britta und Inga nie auf, zumal es da auch noch die kleine Kerstin gibt, die immer für besondere Aufregung sorgt. Die Jungs bemühen sich nach besten Kräften, dem Mädchen ständig Streiche zu spielen. So erzählen sie ihnen von einem verborgenen Perlenschatz, der sich allerdings als sehr seltsam erweist. Wenn man auf dem Heuboden übernachtet, kann es manchmal schon recht schauerlich werden, vor allem dann, wenn merkwürdige Gespenster auftauchen. Aber Lisa, Britta und Inga lassen sich nicht unterkriegen … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.06.2006 ZDF
      Erstausstrahlung evtl. schon vor 1994 auf Premiere
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (86 Min.)
      Neues von uns Kindern aus Bullerbü (Folge 2) – Bild: ZDFneo
      Neues von uns Kindern aus Bullerbü (Folge 2) – Bild: ZDFneo

      Schneller als gedacht, ist der Winter da und die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest nehmen alle Zeit in Anspruch: Plätzchen und Kuchen müssen gebacken werden, Würste und Schinken gemacht, Geschenke gebastelt, der Weihnachtsbaum geschlagen und geschmückt werden – ein fröhliches Weihnachtsfest steht bevor. Doch schon bald stört ein Unglück diese Idylle. Beim Eislaufen bricht Bosse durchs dünne Eis und nur der wagemutige Einsatz der Kinder rettet ihm das Leben. Und die Zeit vergeht weiter wie im Fluge mit allerlei aufregenden Abenteuern, lustigen Streichen und neuen Erlebnissen … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.11.1992 Premiere
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 25.06.1994 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Kinder von Bullerbü im Fernsehen läuft.

    Staffel 0 auf DVD und Blu-ray