Überblick US-Serien: Wer bleibt, wer geht, wer hofft noch?
Überblick US-Serien: Wer bleibt, wer geht, wer hofft noch?
Der aktuelle Stand einen Monat vor den „Upfronts“
Michael Brandes – 20.04.2011
Bis Mitte Mai entscheiden die fünf großen US-Networks über die Zukunft ihrer Serien. Denn während der „Upfronts“ wird den Werbekunden das neue TV-Programm für den Herbst präsentiert. Welche Serien werden abgesetzt, welche werden verlängert? Einige Entscheidungen wurden bereits verkündet, doch in etlichen Fällen steht das offizielle Urteil noch aus. Viele prominente Serien bangen noch um ihre Zukunft.
Die Einschaltquoten sind der wichtigste Grund für die Networks, um sich für oder gegen die Verlängerung einer Serie zu entscheiden. Doch viele andere Gründen können ebenfalls eine Rolle spielen, zum Beispiel Gagenforderungen, gestiegene Produktionskosten oder auch die Notwendigkeit, Platz im Programm für neue Serien zu schaffen.
Vor dem Aus bzw. bereits eingestellt: „Smallville“, „Life Unexpected“ * Verlängerung noch nicht offiziell verkündet, gilt aber als Formsache ** Verlängerung ist eher wahrscheinlich *** Verlängerung ist eher unwahrscheinlich **** wurde offiziell verlängert; aufgrund besonderer Umstände (Charlie Sheen) ist die Zukunft jedoch offen
wieso steht house denn auf der kippe? gehaltsforderungen von hugh laurie?
außer den housewives schaue ich von den genannten serien ohnehin nichts regelmäßig - und trotzdem habe ich das gefühlt kaum freizeit zu haben - sch... job :-(
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > wieso steht house denn auf der kippe? > gehaltsforderungen von hugh laurie?
Warum steht "Lie to me" auf der Kippe? Endlich mal wieder ne Serie ohne Comedy-Geblödel und Romanzen-Mist in jeder Folge, spannend und einfühlsam, interessantes Thema, tolle unverbrauchte Schauspieler. Und es hängen nicht an jeder Ecke 2 Brüste oder der halbe Hintern raus. Es ist mal wieder zum Heulen.
"Bones" trauere ich zu meiner eigenen Überraschung gar nicht hinterher wenn sie in die ewigen Jagdgründe verschwinden, denn sie haben den schlimmsten Fehler begangen, den man in einer TV-Show machen kann, wo ein Hauptthema die nicht ausgelebten Gefühle der Hauptdarsteller sind: Sie haben sich geküsst, sie haben sich ihre Zuneigung gestanden, Luft raus, auch wenn sie dann doch keine Beziehung beginnen. Gähn und weg damit.
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > WAAAAAAAAAAAAAAAAH! > > Warum steht "Lie to me" auf der Kippe?
Weil die Quoten nicht grottenshclecht, aber auch alles andere als besonders sind, ich schätze mal das man die Serie für 13 Folgen verlängern wird und für die nächste Midseason in der Hinterhand behält.
> "Bones" trauere ich zu meiner eigenen > Überraschung gar nicht hinterher wenn sie in die > ewigen Jagdgründe verschwinden, denn sie haben > den schlimmsten Fehler begangen, den man in einer > TV-Show machen kann, wo ein Hauptthema die nicht > ausgelebten Gefühle der Hauptdarsteller sind: Sie > haben sich geküsst, sie haben sich ihre Zuneigung > gestanden, Luft raus, auch wenn sie dann doch > keine Beziehung beginnen. Gähn und weg damit.
Ein Fehler war das aber nicht, Bones ist neben House immer noch die erfolgreichste Dramaserie auf FOX.
Die Chance, daß "Bones" verlängert wird, ist aber dennoch recht groß - da gibt es (wie imho "Lie to Me" oder "Human Target") Serien, die traurigerweise näher am Abgrund pendeln.