Harry’s Law
USA 2011–2012
  • Anwaltsserie
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Harry’s Law kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harry’s Law und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Harriet „Harry“ Korn (Kathy Bates) ist eine sehr streitbare Anwältin. Nachdem sie bei einer großen Patentrechtsfirma rausfliegt, gründet sie in einer nicht gerade ruhigen Gegend eine kleine Kanzlei für Strafrecht. Da der Vormieter der Räumlichkeiten, ein Schuhverkäufer, jede Menge seines Inventars zurückgelassen hat, entscheidet die forsche Assistentin von Harry, Jenna Backstrom (Brittany Snow), nebenbei auch Fußbekleidung zu verkaufen. Juristisch unterstützt wird Harry von ihrem Kollegen Adam Branch (Nate Corddry), der sich der mürrischen Anwältin gerade zu aufdrängt. Außerdem hilft Malcom Davies (Aml Ameen), der eigentlich Selbstmord begehen wollte aus, wenn die Kanzlei Hilfe braucht.

fernsehserien.de-Kritik

„Harrys Law“

Review von Michael Brandes

Viel zu lang schon arbeitet Harriet Korn (Kathy Bates) als Anwältin für Patentrecht. Von ihrem unspektakulären Job ist sie nach 32 Jahren maßlos gelangweilt. Dummerweise ödet sie ihr Privatleben mit stumpfen, wechselnden Partnern genauso an. Als sie wieder mal mit Füßen auf dem Tisch im Großraumbüro sitzt und ganz unmotiviert Snacks futtert, wird es ihrem Chef zu bunt. Er kündigt ihr fristlos. Frisch entlassen steht Harriet auf der Straße, doch der Tag bringt noch eine weitere …

Harry’s Law – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich finde diese Serie toll und es ist schade, daß es nicht mehr davon gibt.
    Die Rolle der Harry steht Kathy Bates sehr gut, ich sehe diese Frau gerne schauspielern. Ich warte schon sehr lange darauf, daß diese Serie mal auf DVD rauskommt, habe aber bisher nichts gefunden.
  • am

    Ich finde es megatoll, dass die restlichen Folgen der Serie jetzt doch noch ausgestrahlt werden. Super Lob an Kabel 1
  • (geb. 1987) am

    So richtig vermisse ich die Serie nicht. Denn richtig gut waren nur die ersten Folgen. Danach ging es mit den schon hundertmal gesehenen Beziehungsgeschichten zwischen Mann und Frau weiter. Dass David E. Kelley viel bessere ähnliche Serien machen kann, hat er oft genug bewiesen. Weswegen ich mit gleichzeitigen Einschalten des DVD-Players aufhören würde zu trauern. Boston Legal,The Practice und Ally Mcbeal warten nämlich schon
  • (geb. 1968) am

    Ich habe gehört, dass die Quoten erst schlechter wurden, als vorher eine Comedysendung gezeigt wurde. Die Zuschauer hätten dann umgeschalten während der Comedysendung und Harrys Law vergessen. Das wurden jede Woche weniger Zuschauer. Jetzt zeigen sie eine Zeit lang das alte Programm, um dann Harrys Law wieder zu zeigen. Die Sendung hieß Molly und Karl und lief genau mit der 2. Staffel neu an. Endete auch bei der letzten Folge Harrs Law.
  • (geb. 1959) am

    Schade, dass diese Serie abgesetzt wurde! Kann mir jemand sagen, ob die 2. Staffel auf DvD verfügbar ist?

Harry’s Law – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry’s Law online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…