Desperate Housewives
USA 2004–2012
  • Dramedy
  • Soap
Deutsche TV-PremierePremiere FilmFree-TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Desperate Housewives kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Desperate Housewives und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 4 Freundinnen Bree (Marcia Cross), Susan (Teri Hatcher), Lynette (Felicity Huffman) und Gabrielle (Eva Longoria) leben in der beschaulichen Wysteria Lane in einer typischen Vorstadtsiedlung. Neben den alltäglichen Freuden und Nöten in der Familie werden die Frauen auch immer wieder in spannende Geschichten hineingezogen, denn hinter den Fassaden der zahlreichen Wohnzimmerfenster der Gegend verbergen sich verborgene Skandale, versteckte Geheimnisse und große Dramen.

Desperate Housewives auf DVD & Blu-ray

Desperate Housewives – Streaming & Sendetermine

Desperate Housewives – Community

  • (geb. 1990) am

    Nach Staffel 1 ist es anscheinend wieder vorbei Mittwochs zur Primetime auf Sixx. Sehr schade! Zum Glück gibt es noch die DVD‘s und bei Disney plus zu sehen.
  • am

    und wieder schludern sie und lassen folgen aus...
    ätzend. geht es auch mal komplett und in reihenfolge ?
  • (geb. 1963) am

    Jetzt gibt es ALLE Folgen auf Disney+
    Ist doch super oder?
    Bin dabei sie zu schauen

    Habe sie auf DVD die ganze Serie und würde mich freuen wenn die DVDs aller 8 Staffel auf Bluray herauskommt
  • am

    Nebenbei erwähnt: Mit S03E07 ist die laut IMDb bestbewertete aller DH-Folgen (9,6!) ausgelassen worden...
  • am

    @Nightshot:
    Danke für Deine Erläuterungen - das hatte ich so detailliert gar nicht mehr in Erinnerung. Das erklärt natürlich einiges!
    Wenngleich ich sagen muss, dass das dann doch ziemlich armselig von Disney ist! Schließlich senden sie die Serie erst ab 22 Uhr und es sollte doch dem mündigen Zuschauer überlassen sein, sich selbst ein Urteil zu bilden. Das macht ja gerade Serien wie DH aus: dass sie eben auch heikle Themen anpacken, die unangenehm und schwierig sein können. Das dem Zuschauer vorzuenthalten, ist zumindest fragwürdig...

Desperate Housewives – News

Cast & Crew

Dies & das

Zum Serienende: Bereits vor der letzten Staffel von „Desperate Housewives“ stand fest, dass die Serie mit dieser enden würde. Entsprechend wurde ein rundes Serienende produziert.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US Soap von Marc Cherry („Desperate Housewives“; seit 2004).
Alles beginnt damit, dass eines schönen Tages Mary Alice Young (Brenda Strong), geschätzte Hausfrau, Gattin von Paul (Mark Moses) und Mutter von Zach (Cody Kasch), in ihrem ordentlichen Haus hinter dem gepflegten Vorgarten in der Wisteria Lane an den aufgeräumten Schrank geht, eine Pistole herausnimmt, sich an den Kopf hält und abdrückt. Es wird sich herausstellen, dass sie allen Grund dazu hatte, aber zunächst sind die Nachbarn fassungslos – obwohl auch sie alle dunkle Geheimnisse hinter den adretten Fassaden haben.
Mary Alice Young schildert nach ihrem Tod als Erzählerin aus dem Off das Leben und Doppelleben ihrer besten Freundinnen: Das ehemalige Model Gabrielle Solis (Eva Longoria) betrügt Ehemann Carlos (Ricardo Antonio Chavira) mit dem Teenager John (Jesse Metcalfe), muss aber feststellen, dass auch der Reichtum ihres Gatten nur auf Betrug basiert. Bree Van de Kamp (Marcia Cross) ist die makelloseste aller makellosen Hausfrau, die ihren Mann Rex (Steven Culp) und ihre beiden Kinder mit ihrem Perfektionismus in den Wahnsinn und die Familien- und Ehekrise treibt. Lynette Scavo (Felicity Huffman) war eine erfolgreiche Managerin, bis sie nach der Geburt der ersten zwei von vier höllischen Kindern ihre Karriere aufgab, was sie ewig bereut. Die geschiedene Susan Mayer (Teri Hatcher) stolpert von einem Missgeschick ins nächste, aus dem ihre vergleichsweise erwachsene 14 jährige Tochter Julie (Andrea Bowen) sie dann herausholen muss. Susan verliebt sich in den mysteriösen Mike Delfino (James Denton), der sich als Klempner ausgibt. Ebenfalls in der Nachbarschaft leben die männermordende Edie Britt (Nicollette Sheridan) und die alte Schachtel Martha Huber (Christine Estabrook), die ihre Nase in die Angelegenheiten anderer Leute steckt, was ihr bald zum Verhängnis wird.
Der Grund für den plötzlichen Selbstmord von Mary Alice wurde nur ganz allmählich im Lauf von vielen Folgen aufgedeckt. Währenddessen taten sich immer neue Abgründe hinter den scheinbar anständigen Fassaden der diversen Vorstadtbewohner auf, die sich alle in einem immer weiter ausfasernden Knäuel aus alltäglichen und außergewöhnlichen Lügen und Geheimnissen verstrickten. Diese Elemente einer Hochglanz-Soap mischte Desperate Housewives mit dem schwarzen Humor von Six Feet Under, der Erzählweise von Sex And The City und einer selbstironischen Haltung, die die Familienserie auch zu einer Parodie auf Familienserien machte.
Die ebenso innovative wie massentaugliche Kombination machte Desperate Housewives in den USA auf Anhieb zum erfolgreichsten Neustart seit vielen Jahren und zum landesweiten Gesprächsthema. Die Serie schoss sofort auf den zweiten Platz der meistgesehenen Sendungen. Der Erfolg war so gewaltig, dass die Hauptdarstellerinnen schon nach vier Monaten Gehaltserhöhungen verlangten, was sich bis dato selbst Stars etablierter Quotengaranten üblicherweise frühestens nach einem, in der Regel erst nach mehreren Jahren trauten. Auch die Kritiker liebten die Desperate Housewives. Dem Vergleich mit Dramaserien wie Die Sopranos oder Six Feet Under ging die Serie aus dem Weg und trug sich bei Preisverleihungen in der Kategorie „Comedy“ ein. Die Rechnung ging auf, und die Serie wurde als beste Comedy mit dem Golden Globe geehrt.
Pro Sieben erhoffte sich von der vorstädtischen verheirateten Damenriege einen ähnlichen Erfolg wie mit den großstädtischen Single-Frauen von Sex And The City. Die einstündigen Folgen liefen auf deren früherem Sendeplatz dienstags um 21:15 Uhr nach der Wiederholung von jeweils zwei Folgen von Sex And The City. Zuvor hatte der Pay-TV-Sender Premiere mit der Serie Neuland betreten, indem er die Folgen schon kurz nach ihrer US Ausstrahlung im Originalton gezeigt hatte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Desperate Housewives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…