Desperate Housewives

    zurückStaffel 5, Folge 1–24weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Zeit vergeht (Staffel 5, Folge 1) – © ProSieben

      Fünf Jahre sind vergangen: Susan versucht, ihre Beziehung zu einem neuen Mann zu verheimlichen, Gaby zweifelt an ihren Qualitäten als Mutter, Bree veröffentlicht mit der Hilfe ihrer Geschäftspartnerin Katherine ein Kochbuch und Lynette erwischt die Zwillinge bei illegalen Aktivitäten. Und Edie kommt zurück in die Wisteria Lane – mit einem neuen Ehemann … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 28.09.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Ein guter Nachbar (Staffel 5, Folge 2) – © ProSieben

      Lynette entdeckt, dass ihr Sohn Porter ein Romantiker ist. Gabrielle will wieder Fuß in die Welt der High Society von Fairview zu fassen. Währenddessen versucht Bree, die Balance zwischen Ehe und Karriere aufrecht zu erhalten – ob ihr das gelingt? Edie wird daran erinnert, wie feindselig die Bewohner der Wisteria Lane sind. Und Mrs. McCluskey bittet Katherine um Hilfe, um mehr über den neuen Nachbarn Dave herauszufinden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 05.10.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Tyrannen (Staffel 5, Folge 3) – © ProSieben

      Brees Tochter Danielle kommt zu Besuch in die Wisteria Lane und übt Kritik an ihrer Mutter. Währenddessen bekriegen sich Gabrielle und Susan aufgrund eines vorangegangenen Streites ihrer Kinder lautstark. Zu ihrem Ärger findet Lynette Tom und Dave in der Garage vor – die beiden haben eine Band gegründet. Katherine und Mrs. McClusky laden Edie ein, um mehr über ihren Ehemann Dave zu erfahren. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.10.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Neid (Staffel 5, Folge 4) – © ORF1

      Der Erfolg von Brees neuem Kochbuch und Unternehmergeist erweckt die Neider in der Wisteria Lane. Lynette versucht, an ihre alten Erfolge als Marketingexpertin anzuknüpfen und entwickelt einen Businessplan für Bree. Susans Sohn MJ malt ein Familienportrait – allerdings mit einer unangenehmen Überraschung für seinen Vater Mike. Gaby entwickelt einen Plan, um mehr Zeit allein mit Carlos verbringen zu können … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.10.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Ein Blick in den Spiegel (Staffel 5, Folge 5) – © ProSieben

      Nicht ohne Hintergedanken überzeugt Dave Susan davon, eine Überraschungsparty für Mrs. McCluskys 70. Geburtstag zu veranstalten. Jackson möchte bei Susan einziehen – die ist überrascht. Gabrielle stellt entsetzt fest, dass sie wieder schwanger sein könnte. Das Geheimnis um die Freundschaft von Bree und Katherine wird gelüftet. Und Mrs. McClusky findet sich selbst im Krankenhaus wieder – mit der Erkenntnis, dass ihre Nachbarn denken, sie wäre unzurechnungsfähig. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.02.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.10.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die List der Frauen (Staffel 5, Folge 6) – © ProSieben

      Gaby ist Feuer und Flamme für ein Angebot von Carlos Patientin Virginia, das sie nicht ablehnen kann – bis sie entdeckt, wieso Virginia Carlos mit auf eine Reise nach Europa nehmen möchte. Lynette vermutet, dass Tom eine Affäre hat. Nachdem sich Jackson von ihr getrennt hat, versucht Susan, ihn mit einer Überraschung zurückzugewinnen … Mrs. McClusky bittet ihre Schwester Roberta, ihr bei Recherchen um Daves Vergangenheit zu helfen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.02.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.11.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Begierde (Staffel 5, Folge 7) – © ProSieben

      Lynette und Tom entdecken die Wahrheit über die Affäre ihres Sohnes Porter. Gabrielle verdächtigt Carlos’ Patientin Virginia, noch andere Motive für ihre Großzügigkeit den Solis’ gegenüber zu haben. Ein Moment der Schwäche bringt Bree in Verlegenheit und Scham. Indes wird Katherines nicht ganz so keines Geheimnis gelüftet … Susan erfährt von Jacksons wahrer Leidenschaft, und Mrs. McCluskeys Schwester Roberta entdeckt eine beunruhigende Tatsache über Dave. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.02.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.11.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: SF2
      Stadt in Flammen (Staffel 5, Folge 8) – © SF2

      Susans Tochter Julie kommt mit ihrem neuen Freund Lloyd zu Besuch nach Fairview. Gabrielle erfährt, dass Virginia Carlos und sie als Erben ihres Vermögens eingesetzt hat. Ein Reporter versucht, einen Fehler an Bree zu finden. Porter möchte zusammen mit seiner schwangeren Freundin Anne Fairview verlassen. Letztendlich treffen sich alle im Club, um die jährliche Veranstaltung ‚Battle of the Bands‘ anzusehen, als ein Feuer ausbricht und die Anwesenden in Lebensgefahr bringt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.11.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Arme Seelen (Staffel 5, Folge 9) – © SF2

      Carlos erfährt, dass ein Knochensplitter auf seine Sehnerven drückt und seine Blindheit bewirkt. Er kann entfernt werden und es besteht die Chance, dass er wieder sehen kann. Für Gabrielle bedeutet das allerdings, dass sie bis zur Operation ihr gutes Aussehen wiedererlangen muss, um Carlos nicht zu enttäuschen. Tom und Lynette haben derweil Angst, dass Porter den Brand gelegt haben könnte, da er kurz zuvor den Besitzer des Clubs bedroht hatte … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.11.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Visionen (Staffel 5, Folge 10) – © ProSieben

      Porter wird wegen des Brandes in Warrens Club verhaftet. Als er auf Kaution freikommt, droht ihm Warren. Daraufhin verlässt er die Stadt … Bree entdeckt, dass Orsons Arzt Dr. Alex Cominis mit Andrew zusammenlebt. Sie lädt beide zum Essen ein. Dabei erfährt sie, dass Andrews Freund in einem Schwulenporno mitgewirkt hat – sie ist fassungslos. Indes hat Dave Visionen von einer Frau und ihrem Kind, denen er verspricht, zu ihnen zu kommen, nachdem er sich an Mike gerächt hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.03.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 07.12.2008 ABC
    • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: Cherry Alley Productions / ABC
      Marcia Cross – © Cherry Alley Productions / ABC

      Alex’ Mutter Melina kommt zu Besuch und entpuppt sich als Intrigantin, die ihren Sohn und Andrew nach Oakdale locken will, wo sie wohnt. Doch Bree hält dagegen und kauft den beiden ein teures Haus in der Nachbarschaft. Gabrielle trifft zufällig einen ehemaligen Geschäftskollegen von Carlos, der einen hochdotierten Job anzubieten hat. Sie bringt Carlos dazu, ihn anzunehmen, obwohl er diese Arbeit hasst. Indes überrascht Edie Dave, als er mit seiner verstorbenen Frau spricht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.03.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.01.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: SF2
      Ungehorsam (Staffel 5, Folge 12) – © SF2

      Nachdem Dave von Edie hinausgeworfen wurde, bietet ihm Mike seine Wohnung an, sodass Dave seinen Racheplan gerettet sieht. Allerdings entdeckt er, dass Mike nicht mehr Susan, sondern Katherine liebt, was seine Pläne ändert … Gabrielle hat Schwierigkeiten mit ihren Töchtern Celia und Juanita, die ihr nicht gehorchen, wenn Carlos nicht zu Hause ist. Und Bree erfährt auf schmerzhafte Weise, dass sie Alex nicht wie ihren Sohn und ihren Mann behandeln kann. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.01.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: Sat.1 Comedy
      Der beste Handwerker aller Zeiten (Staffel 5, Folge 13) – © Sat.1 Comedy

      Der langjährige Handwerker der Wisteria Lane stirbt ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag. Die Frauen der Wisteria Lane haben ihren Eli geliebt, da er ihnen in schwierigen Situationen im Leben zur Seite stand. Gabrielle, Bree, Edie, Lynette und Susan schwelgen in Erinnerung an die gute Zeit mit Eli. Doch dass der Auslöser für Elis Hilfsbereitschaft der Selbstmord von Mary Alice gewesen ist, deren Tod er vielleicht hätte verhindern können, das ahnte keiner. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.04.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.01.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Geld der Anderen (Staffel 5, Folge 14) – © ProSieben

      Die finanzielle Lage der Scavos ist dermassen verzweifelt, dass Lynette für 20’000 Dollar ihre Seele verkauft. Die erfolgsverwöhnte Bree präsentiert ihren neuen Luxuswagen während Tom seinen Mustang aufgeben muss. Indessen macht Susan die entrüstende Entdeckung, dass ihr Exmann Mike sein Geld lieber für teuren Schmuck ausgibt, als für die Erziehung ihres Sohnes. Gaby wiederum darf endlich wieder ihr wahres Selbst sein. (Text: DRS SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 08.02.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 15 (40 Min.)
      Bild: HD Suisse
      Die lieben Arbeitgeber (Staffel 5, Folge 15) – © HD Suisse

      Ein schlechter Tag erwartet die Freundinnen von der Wisteria Lane. Lynette lässt sich von Ehemann Tom zu einem „genialen“, aber unausgegorenen Sanierungskonzept für die Pizzeria breitschlagen. Susans Sohn MJ ist ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag krank und landet in den falschen Händen. Bree wiederum kriegt Ärger mit ihrem Ehemann Orson wegen ihrer für ihn beleidigenden Lohnpolitik. Und Gabys Glück löst sich mit Carlos’ Bonus im Nichts auf, doch Gaby weiss sich – auf gesetzeswidrige Art – zu helfen. (Text: DRS SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 15.02.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 16 (40 Min.)
      Bild: SF2
      Verbrechen lohnt sich nicht (Staffel 5, Folge 16) – © SF2

      Edie kommt Daves Vergangenheit auf die Spur. Mike und Katherine werden von der Vergangenheit eingeholt, als Susan bei der Einweihung ihres gemeinsamen Heims ein Bild entdeckt, das sie gemalt hat. Für Tom und Lynette wiederum wiederholt sich die Vergangenheit: Sie balgen sich wieder einmal um einen Job im Werbemetier. Ganz gegenwärtig hingegen ist der Ärger von Gaby, welche die Kinder von Carlos’ Chef Bradley hüten darf, während dieser sich mit seiner Geliebten vergnügt. (Text: DRS SF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 08.03.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Geschichte von Lucy und Jessie (Staffel 5, Folge 17) – © ProSieben

      Bei der Beerdigung von Bradley bekommt Carlos dessen Position als Firmenpräsident angeboten. Gaby ist begeistert – jedoch weniger davon, dass Carlos seine ehemalige Freundin Lucy einstellt. Als Lynette sie um die Vermittlung eines Jobs bei Carlos bittet, sieht Gaby die Chance, mit ihr eine Spionin einzuschleusen … Susan lädt ihre Kunstlehrerin Jessie ein, um eine gute Beurteilung zu bekommen. Jessie jedoch meint, hinter Susans Freundlichkeit stecke mehr … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 15.03.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 18 (40 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein ganz einfacher Plan (Staffel 5, Folge 18) – © ORF1

      Susan begegnet Karl in der Schule, als er seinen Sohn Evan dort hinbringt. Als Evan im Kunstunterricht verletzte und getötete Menschen malt, gibt Karl zu, dass er von Marisa verlassen wurde. Lynette kommt mit der neuen Arbeitszeit nicht klar, die Lucy bis in die Abende verlängert hat und die keine Freizeit lässt. Orson bringt Bree dazu, ihre Firma zu verkaufen, damit er wieder glücklich wird und nicht mehr stiehlt. Doch kurz vor dem Verkauf überlegt es sich Bree anders … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 22.03.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Die letzte Ruhestätte (Staffel 5, Folge 19) – © ORF1

      Nachdem Edie gegen einen Strommast gefahren ist und einen Stromschlag erlitten hat, stirbt sie. Dave bittet Edies Freundinnen, ihre Asche zu ihrem Sohn Travers zu bringen. Lynette, Bree, Gabrielle, Susan und Mrs. McCluskey treten mit der Urne eine vierstündige Fahrt zu Travers’ Schule an. Währenddessen erinnert sich jede von ihnen an ein Ereignis, bei dem Edie für sie eine wichtige Rolle gespielt hat. Und auch Travers erfährt, dass seine Mutter ihn sehr geliebt hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.04.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Die Wendung (Staffel 5, Folge 20) – © SF2

      Gabriele tritt einem Gartenclub bei, weil sie sich Tratsch und gemeinsames Trinken erhofft. Als das nicht so läuft, organisiert sie einen Aufstand, zu dem sie Tom in den Club einlädt, um eine Mehrheit hinter sich zu haben. Lynette rutscht derweil in der Dusche aus, fällt hin und wird nackt und bewusstlos von Carlos gerettet … Bree erfährt über Katherine von Orsons Einbruch bei Rose Kemper, die in ihm den Tod gesehen und ihm mit einem Baseballschläger eins übergezogen hatte. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.10.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.04.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 21 (40 Min.)
      Bild: ORF1
      Verhandlungssache (Staffel 5, Folge 21) – © ORF1

      Bree ist zur Scheidung von Orson entschlossen, will aber ihre Firma und ihr Vermögen nicht aufteilen. Kurzerhand engagiert sie Susans Ex-Mann Karl, der als unmoralischer Scheidungsanwalt gilt. Doch Karl möchte auch einen kleinen Gefallen von Bree: Er will, dass sein Sohn Evan zu MJs Übernachtungsparty eingeladen wird. Indes taucht Jackson wieder auf und macht Susan einen Heiratsantrag – um nicht nach Kanada abgeschoben zu werden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.05.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein kleines bisschen Hochzeit (Staffel 5, Folge 22) – © ORF1

      Bree lässt sich von Karl überzeugen, die Wertgegenstände in ihrem Haus durch einen fingierten Raubüberfall verschwinden zu lassen, um sie bei der Scheidung nicht mit Orson teilen zu müssen. Susan und Jackson geben indes ihre bevorstehende Heirat bekannt und laden zu einer Verlobungsfeier ein, ohne den wahren Grund für die Heirat zu nennen. Als Susan jedoch klar wird, dass sie die Unterhaltszahlungen von Mike dadurch verliert, ist die Hochzeit in Gefahr … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 10.05.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 23 (40 Min.)
      Bild: HD Suisse
      Kein Zurück (Staffel 5, Folge 23) – © HD Suisse

      Dave nimmt ein Video auf, in dem er den geplanten Mord an MJ rechtfertigt. Als Susan den Angelausflug mit Dave wieder verschiebt, weil sie sich Sorgen um Jackson macht, plant er, den Jungen sofort zu töten, da die Polizei inzwischen den ermordeten Dr. Heller identifiziert und Dave befragt hat. Auch Jackson, der in Haft sitzt, wird von der Polizei befragt. Roberta und Mrs. McCluskey haben auch von Dr. Hellers Tod erfahren; sie beschließen, Beweise gegen Dave zu sammeln. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.05.2009 ABC
    • Staffel 5, Folge 24 (45 Min.)
      Bild: ProSieben
      Showdown (Staffel 5, Folge 24) – © ProSieben

      Bree berichtet Karl von Orsons Erpressung, woraufhin der einen Schläger anheuert, der Orson droht. Bree ist entsetzt; kurz darauf fängt sie eine Affäre mit Karl an. Lynette geht zum Arzt, weil sie fürchtet, der Krebs sei wiedergekommen. Doch dann erfährt sie etwas, dass sie völlig aus der Bahn wirft. Mike entdeckt kurz vor dem Abflug nach Las Vegas Daves Videoband; er lässt Katherine sitzen, um Dave, Susan und MJ hinterherzufahren … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.11.2009 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.05.2009 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Desperate Housewives im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray