Desperate Housewives

    Staffel 1, Folge 1–23weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Schmutzige Wäsche (Staffel 1, Folge 1) – © ORF1

      Das beschauliche Vorstadtleben der vier Hausfrauen Susan, Lynette, Gabrielle und Bree wird gehörig durcheinander gebracht, als sich ihre Nachbarin Mary Alice umbringt. Bei der Trauerfeier treffen die Freundinnen auf Mike, in den sich die allein erziehende Susan auf Anhieb verliebt. Doch sie hat eine Nebenbuhlerin: den Männer mordenden Vamp Edie. Während Susan versucht, die Rivalin auszuschalten, stellt sich heraus, dass Mary Alice kurz vor ihrem Tod einen Drohbrief erhalten hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.10.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.04.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.10.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Unter der Oberfläche (Staffel 1, Folge 2) – © ORF1

      Die vier Freundinnen sind sich nicht einig, was sie mit dem Inhalt des Drohbriefes anfangen sollen. Außerdem haben sie selber genug Probleme am Hals: Bree und Rex stehen kurz vor der Scheidung und versuchen, ihre Beziehung mit Hilfe eines Eheberaters zu retten, Gabrielle fühlt sich von ihrem Mann vernachlässigt und tröstet sich mit ihrem Gärtner John. Und während Susan alles daran setzt, ihre Nebenbuhlerin Edie auszuschalten, ist Lynette mit ihren Kindern total überfordert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.04.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 10.10.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Die nackte Wahrheit (Staffel 1, Folge 3) – © ORF1

      Die vier Freundinnen beschließen, die Party, die Mary Alice geplant hatte, in Gedenken an sie doch steigen zu lassen. Susan fasst sich ein Herz und lädt Mike ein. Doch als er sie abholen will, steht Susan nackt vor der Haustür – sie hat sich nach einem Streit mit ihrem Ex Karl ausgesperrt. Indes findet Lynette heraus, dass Tom auf seinen Geschäftsreisen wilde Partys feiert, und Gabrielle wird von der kleinen Ashley erpresst, die sie und den Gärtner beim Küssen beobachtet hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.10.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 26.04.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.10.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Mit allen Mitteln (Staffel 1, Folge 4) – © ORF1

      Die Nachbarin Mrs. Huber hat in den Trümmern von Edies Haus Susans Messbecher gefunden und verdächtigt sie, den Brand absichtlich gelegt zu haben. Mit dem Beweisstück in den Händen, erpresst sie Susan und stellt die unmöglichsten Forderungen. Gabrielle hat ganz andere Probleme, denn ihre Affäre mit dem Gärtner scheint aufzufliegen. Auch Lynette hat es nicht einfach, denn ihre Zwillinge geben keine Ruhe. Da bekommt sie den Rat, die Kinder mit Medikamenten ruhig zu stellen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.05.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 24.10.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Eindringlinge (Staffel 1, Folge 5) – © ORF1

      In der Wisteria Lane hat ein Einbrecher zugeschlagen, und die Anwohner beschließen, selbst einen Wachdienst zu organisieren. Susan findet dabei einen Schraubenzieher, der vermutlich die Fingerabdrücke des Einbrechers trägt … Gabrielle wird indes von ihrer Schwiegermutter überwacht, die sie des Ehebruchs überführen will. Doch auch Bree erfährt beklemmende Neuigkeiten: Zach, Mary Alices Sohn, erzählt ihr, dass er den wahren Grund für den Selbstmord seiner Mutter kenne … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.11.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 10.05.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 31.10.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Schlachtfelder (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Gabrielle erfährt, dass Juanita früher spielsüchtig war und lässt sich nicht die Gelegenheit entgehen, ihre Schwiegermutter der Versuchung auszusetzen. Als Juanita darauf reinfällt und beim Glückspiel Carlos’ Kreditkarte ausschöpft, verspricht Gabrielle ihr, den Schaden auszugleichen – für Juanita ein Beweis für Gabrielles Treue zu Carlos. Doch dann erfährt sie, dass Gabrielle von ihrer Spielsucht wusste … Indes versuchen Rex und Bree, Schwung in ihr Sexualleben zu bringen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.11.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 17.05.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 07.11.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Gewinner und Verlierer (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Mary Alices Selbstmord wirft immer mehr Rätsel auf: Wer könnte die mysteriöse Dana sein, von der Zach gesprochen hatte? Susan findet die Antwort auf einem Tuch … Paul hält Edie für die Verfasserin des Drohbriefs, weil sie dasselbe Papier besitzt, das auch bei Mary Alice benutzt wurde. Zwischen Bree und Rex kommt es wieder zum Streit, bis Bree ihre Kinder vor die Tür setzt. Für Juanita ist der große Tag gekommen: Sie erwischt Gabrielle und John in flagranti. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.12.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 24.05.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 21.11.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Schuldig (Staffel 1, Folge 8) – © ORF1

      Während Juanita im Koma liegt, lässt Bree Andrews Wagen verschwinden, mit dem ihr Sohn Carlos’ Mutter angefahren hat. Trotz Brees Bemühungen, Andrew vor dem Gefängnis zu bewahren, zeigt ihr Sohn wenig Reue. Unterdessen erfährt Mr. Shaw, der von Paul mit dem Mord an Edie Britt beauftragt wurde, dass das Schreibpapier nicht von Edie, sondern von Mrs. Huber stammt. Als Paul Mrs. Huber mit dem Erpresserbrief an Mary Alice konfrontiert, eskaliert die Situation … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 31.05.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 28.11.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Das Geständnis (Staffel 1, Folge 9) – © ORF1

      Gabrielle versucht, sich bei einer Wohltätigkeits-Modenschau von ihrem Trennungsschmerz zu erholen – doch als ausgerechnet ihr jugendlicher Ex-Liebhaber John als freiwilliger Helfer vorbeischaut, droht die Affäre wieder zu entfachen. Zach ist aus dem Rehabilitationszentrum geflohen und sucht ein Versteck bei Julie, mit der er sich schon lange Briefe schreibt. Er verrät ihr ein dunkles Geheimnis, das seine Familie am liebsten für immer tot geschwiegen hätte … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.12.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 07.06.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.12.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Versteckspiele (Staffel 1, Folge 10) – © ORF1

      Maisy Gibbons, Lynettes alte Schul-Rivalin, pflegt insgeheim ein einträgliches Hobby: Sie „kümmert sich“ nachmittags um die Bedürfnisse einsamer Männer. Einer ihrer Kunden ist ausgerechnet Rex. Als er bei ihren Sexspielchen einen Herzanfall erleidet, erfährt Bree von seiner Affäre mit Maisy … Carlos, der sich in Untersuchungshaft befindet, bittet indes Gabrielle belastende Papiere zu vernichten. Doch damit weckt er nur das Misstrauen seiner Frau … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.2004 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.06.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.12.2004 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Die große Suche (Staffel 1, Folge 11) – © ORF1

      Außer Edie scheint kaum einer die verschwundene Martha Huber zu vermissen, nicht einmal deren Schwester Felicia. Die geht sogar davon aus, dass Martha tot ist. Auch eine breite Suchaktion bringt keine neuen Erkenntnisse. Ein Umstand, den Paul gerne ausnutzt … Da Carlos’ Konten gesperrt wurden, ist Gabrielle gezwungen, einen Job anzunehmen, der keineswegs ihren Ansprüchen genügt. Unterdessen erfährt Susan von Edie weitere Details über ihren umtriebigen Ex-Mann Karl … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 21.06.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.01.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Asche auf mein Haupt (Staffel 1, Folge 12) – © ORF1

      Die Leiche von Martha Huber wird gefunden. Da ihre Schwester Felicia keine Trauerfeier abhalten möchte, plant Edie, die Asche der Verstorbenen über einem See zu verstreuen. Bree, Susan, Gabrielle und Lynette wollen Edie allerdings nicht begleiten. Susan ändert aber ihren Plan, als sie von Felicia erfährt, dass Martha ein detailliertes Tagebuch geführt hat. Sie befürchtet, darin könnte stehen, wer damals Edies Haus angezündet hat … Indes ist Carlos auf Kaution wieder frei … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 28.06.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.01.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Ertappt! (Staffel 1, Folge 13) – © ORF1

      Susan hält Julie für die perfekte Tochter, bis sie sie mit Zach beim Knutschen erwischt. Daraufhin will sie Julie den Umgang mit Zach verbieten. Doch das Problem löst sich von selbst, als Paul ankündigt, mit seinem Sohn zum Monatsende die Wisteria Lane zu verlassen. Lynette ertappt indes ihren Schwiegervater Rodney bei einer heißen Affäre – kurzerhand wirft sie ihren Mann Tom und dessen Vater aus dem Haus. Inzwischen erfährt Susan von Zachs dunklem Familiengeheimnis … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.09.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.01.2005 ABC
    • ursprünglicher Titel: What I Did for Love
      Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Liebe liegt in der Luft (Staffel 1, Folge 14) – © ORF1

      Gabrielle hat es nicht einfach in der Arbeitswelt und hangelt sich von Job zu Job. Die endgültige Demütigung erfährt sie, als sie ihre ehemalige Haushaltshilfe bedienen muss. Indes ist Lynette höchst erfreut, denn ihre Jungs haben ihr endlich ein Geschenk gemacht, das auch ihr gefällt – leider haben es die Kleinen in der Nachbarschaft gestohlen. Susan hat indes ein Date mit Mike. Sie wundert sich, als dieser beim Essen unerwartet zusammenbricht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.02.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.09.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.02.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
      Bild: SF2
      Lauter Lügen (Staffel 1, Folge 15) – © SF2

      Bree findet ein Kondom im Wäschekorb. Auf der Suche nach dem Übeltäter gesteht ihre Tochter Danielle, dass es von ihr ist, denn sie ist wahnsinnig in John verliebt. Das kann und will Bree nicht dulden und bittet John, der sowieso keinerlei Interesse an Danielle hat, ihr das auch deutlich klarzumachen. Indes erzählt Lynette Susan, dass ihre Jungs in Mikes Garage den Schmuck der ermordeten Martha Huber gefunden haben … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.02.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.09.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.02.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Das kleine schwarze Buch (Staffel 1, Folge 16) – © ORF1

      Als Maisy Gibbons wegen Prostitution verhaftet wird, droht sie damit, ihr kleines Büchlein mit den Namen ihrer Freier der Polizei zu übergeben. Aus Angst vor einer Blamage will Bree Maisy mit Geld dazu bringen, Rex’ Namen von der Liste zu streichen – doch Maisy lehnt ab. Auch bei ihren Nachbarn geht’s drunter und drüber: Lynettes Zwillinge haben Kopfläuse, Gabrielle kann sich die Reparatur eines gebrochenen Abflussrohrs nicht leisten und Susan zweifelt an Mikes Schuld. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.09.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.03.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Helden (Staffel 1, Folge 17) – © ORF1

      Juanita erwacht aus dem Koma und will sofort Carlos von Gabrielles Untreue erzählen. Auf der Suche nach einem Telefon stürzt sie und stirbt. Carlos möchte ein teures Begräbnis, was Gabrielle wütend macht, denn schließlich sind sie pleite … Bree hat andere Sorgen: Andrew wurde der Schule verwiesen. Weil sie keine andere Lösung weiß, will Bree ihn in eine Jugendstrafanstalt stecken. Lynette trifft indes eine taube Mutter und lädt deren Familie zum Essen ein – mit fatalen Folgen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 04.10.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.04.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Mutterglück (Staffel 1, Folge 18) – © ProSieben

      Als die Polizei sich bei Paul nach einer Spielzeugtruhe erkundigt, erinnert sich Zach an eine solche Kiste. Doch Paul leugnet seine Aussage. Als Zach seinen Vater zur Rede stellt, offenbart er ihm ein schreckliches Geheimnis. Indes überredet Lynette Bree dazu, auf ihre vier Kinder aufzupassen. Brees Erziehungsmaßnahmen sind aber selbst für Lynette zu drastisch. Auch Susan hat Probleme: Ihr Mutter Sophie möchte gegen ihren Willen bei ihr einziehen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.04.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 11.10.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 10.04.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
      Bild: SF2
      Einsame Herzen (Staffel 1, Folge 19) – © SF2

      Gabrielle plant, Carlos aus dem Ehebett zu verbannen, wenn er den neuen Ehevertrag nicht zerreißt. Der sperrt ihr daraufhin alle Kreditkarten, doch Gabrielle findet andere Möglichkeiten, sich ihre Wünsche zu erfüllen – sehr zu Carlos’ Missfallen. Sophie überrascht ihre Tochter Susan mit neuen Männerbekanntschaften und arrangiert sogar ein Doppeldate, Susan trauert jedoch Mike hinterher. Derweil muss sich Lynette mit ihrer verhassten Nachbarin Mrs. McCluskey herumschlagen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.04.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 18.10.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.04.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Frühlingsgefühle (Staffel 1, Folge 20) – © ProSieben

      Gabrielle leidet seit einiger Zeit unter unerklärlicher Übelkeit und reagiert empfindlich auf Gerüche. Als ihr eine Autoverkäuferin sagt, sie sei schwanger, kann sie es nicht glauben – bis sie einen Schwangerschaftstest macht. Es scheint, als habe sich jemand sich an ihrem Verhütungsmittel zu schaffen gemacht hat … George ist immer noch besessen von Bree. Er versteckt es aber und erfindet sogar eine Freundin, um Rex’ Verdacht zu zerstreuen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.05.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 25.10.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 01.05.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Versprechen (Staffel 1, Folge 21) – © ProSieben

      John ist entschlossen, Carlos mitzuteilen, dass er der Vater des Kindes ist – ein Vorhaben, das Gabrielle vehement ablehnt. Inzwischen kann sich Lynette nicht mit Toms neuer Mitarbeiterin abfinden: Sie sieht in Toms Ex-Freundin den Grund für die Flaute im Bett. Während Rex sich ausschließlich mit seinem schlechten Gesundheitszustand befasst, trifft sich Bree mit George und vertraut ihm ihre intimsten Gedanken an. Und Susan kommt der Wahrheit um Mike endlich ein Stück näher … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.05.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.11.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 08.05.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Hals über Kopf (Staffel 1, Folge 22) – © ORF1

      Mike und Susan sind wieder zusammen, und Edie sieht ihre Chancen schwinden. Doch dann entdeckt Susan das Tagebuch der ermordeten Mrs. Huber in Mikes Wagen und wird wieder misstrauisch. Unterdessen schafft Lynette mit ihrer krankhaften Eifersucht unfreiwillig klare Fakten, und Tom muss zusehen, wie Annabel und nicht er befördert wird. Bree distanziert sich indes von George, nachdem sie merkt, dass er doch in sie verliebt ist. Georges Reaktion hat böse Folgen – vor allem für Rex. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.05.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 15.11.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 15.05.2005 ABC
    • Staffel 1, Folge 23 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Alles ist wunderbar (Staffel 1, Folge 23) – © ProSieben

      Nach seinem zweiten Herzinfarkt macht Rex Bree für seinen Zustand verantwortlich. Weil Gabrielle einen Versorger für ihr Baby braucht, will sie für Carlos vor Gericht aussagen. Tom eröffnet Lynette, dass von nun an sie für den Lebensunterhalt zuständig ist. Indes erfährt Zach von Mrs. Tilman, dass Mike seinen Vater für den Mord an Deirdre umbringen will. Zach dringt in Mikes Wohnung ein und bringt Susan in seine Gewalt – derweil erfährt Mike von Paul, warum Deirdre gestorben ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.06.2005 Premiere Film
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.11.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 22.05.2005 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Desperate Housewives im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray